• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennt jemand das problem dass das spiel beim schnellreisen bzw. stadtgebiets-wechsel sich aufhängt ? (fehler in oblivion.exe). ich habe viele mods installiert , jedoch lief vorher alles ohne probleme , das absturzproblem jetzt kahm aus dem nichts und geht jetzt auch nicht mehr weg. (egal mit welchem spielstand ich es versuche)

Kennen tue ich das Problem (zum Glück) nicht.
Holz klopf, klopf, klopf.

Versuche mal, bis ein anderer etwas besseres weiß, folgendes.....

• Es versteht sich ja von selbst, das bei einem Singleplayerspiel keine Hintergrundprogramme a'la Virenscnner, Firewall, etc. aktiv sind.

• Spielstände vorher mal in Sicherheit bringen (an andere Stelle oder auf CD/DVD kopieren.)

• Benenne mal deine "Oblinion.ini" in "oblinion_alt.nin" um.
    Ordner: Eigene Dateien/My Games/Oblivion.

• Starte danach Oblivion.
    Oblivion wird eine neue INI-Datei erstellen.
    Deine Einstellungen (Steuerung etc) sind zwar wieder auf die Standardwerte zurückgestellt, aber das läßt sich später ja beheben.

• Versuche, ob es jetzt geht (Schnellreise).

• Sollte das nichts bringen, so gehe mal her,
    und deaktiviere versuchsweise mal alle deine zusätzlichen MODs.
    Könnte sein, daß da nämlich einer der MODs reinpfuscht.

• Versuche, ob es jetzt geht (Schnellreise).
    (Hinweis: Solange du das Savegame nicht überschreibst, geht auch nichts davon verloren.)
    Wenn es jetzt funktioniert, müssen wir den MOD ausfindig machen, der hier reinpfuscht.

• Sollte das auch nichts, so bin ich mit meinem Latein eigentlich am Ende.
    Das einzige, was mir noch einfällt, wäre eine Neuinstallation von Oblivion.

Aber bevor du das machst (Neuinstallation), würde ich zuvor noch auf andere Meinungen warten.
    Auch kannst du mal die Spezialforen für TES/Oblivion durchforsten.

Gruß
eklipse

äußersten dank .. ich glaube das ist die lösung. (über monate hinweg die ini umgeschrieben , je nachdem was ich als tipp las) habe jetzt dutzend mal schnellreisen vollzogen und kein absturz !! ich werde die die steuerung und grafik wieder anpassen , vielleicht läuft die origi. ini ja besser als die zuletzt :freak:

___
im TES/Oblivion forum bin ich doch schon , da wurde nicht weitergeholfen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
also
ich hab mir das game gestern mal gekauft
gleich installiert, neuster patch drauf (hab ja gelesen das es buggy sein soll :D)

und schwupp das erste problem
sound weg
aber nich immer :\
und musik läuft weiter
hör keine schläge mehr, keine angriffe oder sonstige geräusche

hab dann irgendwo gelesen, dass man die hw-beschleunigung abschalten sollte
gesagt getan

jetzt höre ich sounds, aber die klingen ziehmlich mies
ausserdem gibts jetzt probleme mit der musik, die wird hin und wieder zu komischen ... "geräuschen"
is zwar schon besser als garkeine sounds, aber immernoch suboptimal

irgendwelche ideen? :)

Nenne ersteinmal deine Systemkonfiguration, da kann man dir bestimmt besser helfen:)

PS.: Es gab da einen Mod um die Flüsse und Seen mit Fischen zu bevölkern, sah wirklich nett aus, weiß jemand noch wie der hieß?

Athlon64 X2 3800+
2048MB RAM
GeForce 6600GT
Typhoon Acoustic Five Soundcard (Yamaha 744)
WinXP SP2
DirectX 9.0c

lol
hat wohl doch keiner ne lösung
as I expected XD

gestern ging dann auch noch mein hauptmenü flöten
ich speicher, starte neu und auf einmal hab ich kein menü mehr um das spiel zu starten
steht nurnoch oblivion da und fertig, wenn ich auf die stellen klicke, wo die knöpfe eigendlich sind, werden sie zwar kurz ohne text angezeigt aber sonst tut sich nix.

nagut alle plugins deaktiviert, hat nix geändert
neuinstallation, weil ich dachte, vielleicht lags am patch
ok, menü wieder da, aber savegames lassen sich nich laden XD
ich installier den patch und es geht wieder
aber ingame fehlt auf einmal das crosshair

also oblivion is schon ein abenteuer ;)

meta- , hallo erstmal , also du tust mir echt leid , scheinst ja ein richtiger Pechvogel zu sein xD
Ich würde sagen mit der Neuinstallation hast du eigentlich schon genüge getan , hast du noch irgendweldhe Mods am laufen ?

Hab mal ne Frage : Welche Mods würde ihr empfehlen
ich gucke immer unter http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=903
^^Das ist zwar eine immense Liste , aber für vieles muss man angemeldet sein oder ist schier nicht runterzuladen.
Ich will eigentlich nru das Oblivion noch etwas schickere texturen stellenweise hat , und vielleicht auch noch ein paar 100% FUNKTIONIERENDE Quest haben mit schicken Waffen x)
Ich denke mal das wollen wir alle oder ? xD
Danke für eure Hilfe im Voraus , und wenn wer noch Fragen zum Ingame hat , darf der sich ruhig bei mir melden :)

MfG Mabo

Oblivion und nv4_disp

Tag liebes Forum!

Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. Ich fange einfach mal an. Ich habe Gestern Oblivion 4 installiert und wollte es starten, nun für zwei Sekunden war ich auch im Spiel, dann frierte es ein und nach ca. 30 sek. kam ein Blue-Sreen mit der Meldeung das Windows heruntergefahren wurde..., die meisten kennen den Standarttext, dann kommt der Part, wo einem gesagt wird, wo wahrscheinlich er Fehler liegt. Es wird die Datei nv4_disp genannt. Ich dachte es war nur einmalig, aber falsch! Ich versuchte es noch ein mal und wieder das Gleiche. Heute habe ich das Game neuinstalliert und es auf die Version 1.2.0416 gebracht, vergeblich. Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung. Noch was: Dieses Problem tritt nur bei Oblivion auf.
Mein Sys:

GeForce 7800GS 256 MB
AMD Dure Core 4400+ 2x2,2 Ghz
AsRock AM2NF3
2GB RAM

Wäre gut wen mir einer helfen könnte, schon mal DANKE im Voraus,

bis denne denn

AW: Oblivion und nv4_disp

Wer sagt etwas von nv4disp.drv.???

oder anderst ausgedrückt...
Wie kommst du gerade auf nv4disp.drv.?

Gruß
eklipse

Bald kommt die "The Elder Scrolls IV: Oblivion Spiel des Jahres Edition":

51HKaMfhRjL._AA240_.jpg

-Oblivion
-Shivering Isles
-Knights of The Nine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oblivion und nv4_disp

Tag zussamen!

Ich verkünde gute Nachrichten. Oblivion läuft jetzt bei mir. Es lag wohl an den Grafikeinstellungen. Diese habe ich vorsorglich mal herunter geschalltet und siehe da, es läuft wunderbar flüssig:D:D.

Bis denne denn

Spielt vielleicht jemand das Plugin "Quelldorf" und kann mir sagen wie ich an die Hundestatuen komme ?

Spielen tue ich Quelldorf nicht.
Dennoch versuche ich mich mal mit einem kleiner Hinweis.

• Wer suchet der findet...
    Suche am Besten nocheinmal gründlich mit Hilfe einer Fackel die Umgebung ab.

• Sollte das nichts bringen...

SPOILER
    Zitat:
    .ettalpkcurdnedoB enie ekcE nelknud renie ni tsi ellafliefP red roV
    ned dnaH red ni lekcaF renie tim nam nneW
    .hcua ettalP eid nam tednif, thcusba muaR
    RELIOPS

Gibt es hier im Forum den keinen Spoiler.??? :eek:

Hoffe es hilft.
Gruß
eklipse

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob die GotY-Edition auch als englische (England, GB, UK), nicht nur als deutsche und US-Version rauskommen wird?

?????
Ehrlich gesagt, verstehe ich nur Bahnhof. GB <-> US

Gab es denn überhaupt verschiedene Hauptreleases für die entsprechenden Länder,
und wenn ja, was war der Unterschied.???

Dachte bisher eigentlich immer, es gab nur eine englischsprachige Version.
Wobei ich zugeben muß, mich dafür nie wirklich interessiert zu haben,
da ich ohnehin nur die deutsche Version spiele.

Gruß
eklipse

eklipse schrieb:
Spielen tue ich Quelldorf nicht.
Dennoch versuche ich mich mal mit einem kleiner Hinweis.

• Wer suchet der findet...
    Suche am Besten nocheinmal gründlich mit Hilfe einer Fackel die Umgebung ab.

• Sollte das nichts bringen...

SPOILER
    Zitat:
    .ettalpkcurdnedoB enie ekcE nelknud renie ni tsi ellafliefP red roV
    ned dnaH red ni lekcaF renie tim nam nneW
    .hcua ettalP eid nam tednif, thcusba muaR
    RELIOPS

Gibt es hier im Forum den keinen Spoiler.??? :eek:

Hoffe es hilft.
Gruß
eklipse

hehe, Ok hab vielen Dank :)

@ eklipse

Bei den meisten Games gibt es unterschiedliche Versionen für US und England. Die englische wird in Europa gepresst, die US-V in den USA - den Unterschied gibt es immer. Dann muss der Importeur für die US-Version Zoll zahlen, für die EV nicht. (weil England = EWU) Bei Giants: Citizin Kabuto war die US-version geschnitten (Nixe nur mit Bikini), die EV nicht (Nixe nackt). Ich hab bisher abgesehen von Icewind Dale Ultimate Edition, die es nur als US-V gab und von Spielen, die ich in deutsch wollte, immer EV gekauft, weil ich so borniert bin, dass ich den transatlantischen Flugzeugtransport von Datenträgern nicht unterstützen will, wenn es nicht notwendig ist. Und was natürlich viel wichtiger ist, durch die entfallenden Zollkosten ist die EV immer deutlich billiger als die USV, siehe Oblivion bei Okaysoft. (direktlink leider nicht möglich) ;)

P.S.
Oblivion Vollversionen
DV: 28,50 €
EV: 39,50 €
US: 52,50 €

Die DV hat vermutlich Sonderrabatt wegen schlechter Nachfrage, bei anderen Spielen liegt der Preis der EV meist nur ein bis zwei Euro über der DV.

GotY
DV: 43,90 €
US: 56,50 €

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben