• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls V - muss das online sein ?

Maborel

Cadet 4th Year
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Guten Tag !

Wie sicherlich schon einige mitbekommen haben ist The Elder Scrolls V noch nicht in Arbeit was im Kontext damit steht das erst einmal Fallout 3 zu 100% entwickelt werden muss ..

Es ist allerdings davon auszugehen das der Nachfolger von Oblivion ein Online-Rollenspiel sprich mmorpg álá WoW werden soll ..

Ich persönlich bin kein Fan von derartigen Spielen , das hat mir Hellgate gezeigt , aber nun meine 2 Fragen an euch (Wovon die erste mit höherer priorität zu behandeln ist (x )

1. Weiss jemand näheres zu Elder Scrolls V ? (Engine,Release,Spiel-Modi,Content,Titel,Game-Cards usw.)

2.Morrowind und Oblivion die Elder Scrolls-Teile des 21. Century haben immensen Erfolg verzeichnen können , und leben noch heute von zahlreichen Mods (Oblivion ist nun bald 2 Jahre alt) welche nur im offline SP zu realisieren sind und in einem Onlinemultyplayer nicht möglich sind .. Was haltet ihr davon das der Nachfolger nun ein Online-Spiel wird ?

Steht denn überhaupt schon fest, dass es ein reines Onlinespiel oder gar ein MMORPG wird (Quelle) ?
Warum schreibst Du, dass man davon ausgehen solle?

Quelle werde ich noch verlinken , ich hab die infos aus diversen Zeitschriften (ausgaben 2/2008) also realtiv aktuell , außerdem auf der HP von Pcgames sowie Oblivion fan-sites ..

Sicherlich gibt es auch gegenstimmen die im Grunde genommen sagen das es sowas voraussichtlich nicht geben wird wie http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=73299

Allerdings auch andere Quellen ..
http://www.nirn.de/insider/elder-scrolls/tamriel-mit-mehreren-tausend-spielern-besuchen-46/

Weiter geht auch das gerücht (Allerdings nur das Gerücht wie ich denke) das TES online sowie TES V entwickelt werden soll ..
http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?threadid=20790

Es ist aber meiner meinung nach mit einem onlinerollenspiel zu rechnen ;)

Immer diese Online Rollenspiele und am besten noch mit monatlichen Gebühren sorry aber da bin ich raus.

hoffe mal das nicht in ein paar Jahren nurnoch MMORPG rauskommen :(

@Rollensatz: Du solltest lieber hoffen, dass MMORPG's bald so gut wie Singleplayer RPG's sind, das wäre doch toll :)

Mal nebenbei:

Maborel schrieb:
...Ich persönlich bin kein Fan von derartigen Spielen , das hat mir Hellgate gezeigt...

Hellgate London ist kein MMORPG ;)

Ich hoffe, dass es wieder Offline zu spielen ist, obwohl ich auch nichts gegen ein Online Spiel hätte OHNE Gebühren, aber nur als Spiel nebenei und keinen Nachfolger.

ist The Elder Scrolls V noch nicht in Arbeit
Es ist allerdings davon auszugehen das der Nachfolger von Oblivion ein Online-Rollenspiel sprich mmorpg álá WoW werden soll ..

rall ich nicht was denn nun ? ;) solange die noch nichtmal sich an die Arbeit machen, ist ja noch nichtmal Angekündigt.. finde ich es trollig darüber zu diskutieren, wo keiner weiß ob? wie? und was es ist.

Ich sage mal so, wenn es ein Online Rollenspiel ähnlich wie Diablo 2 Z.b Wird aber nur in 3d dann, so etwas wie guild Wars bloß mit besserer Grafik und dem Content von Oblivion etc, dann bin ich aufjedenfall dabei. Sollte es so sein wie bei WOW, dann bin ich zwar nicht abgeneigt, aber ich werde 3 mal überlegen.
Ich finde 13€ für WOW wircklich sehr viel geld. Wenn Elder Scrolls V mit nur 3 - 6 € auskommt, werde ich es mir überlegen. Ich bin da defenitiv nicht abgeneigt. Ich wünsche mir wircklich manchmal doch einen MP für Oblivion. Die Frage ist bloß wie wird das dann realisiert.
Nunja ich werde mir erstmal Shivring Islands (oder wie das heißt) holen.

Meiner Meinung nach sollte BethSoft TES V nicht als bloßes Online-Game konzipieren. Wie du bereits erwähnt hast, würde dies genau das einschränken, was imho der größte Pluspunkt an Oblivion ist:
die riesige Community mit massig genialen Moddern.

Was wäre Oblivion denn heute ohne Modder wie Raimund (siehe ROO) oder einer Community wie auf Sharesoft? Ich kann mich noch an die Anfänge von Oblivion erinnern, als es bereits 4 oder 5 gute Fan-Patches gab, während BethSoft noch ewig gebraucht hat. Ohne Mods würde ich Oblivion heute nicht mehr spielen...

Von daher meine ich: pures Online-Game auf keinen Fall, guter Koop-Modus auf jede Fall (einziger Mangel an Oblivion imho).

Glaub nicht, dass es nen MMORPG wird.
Mit nem Singleplayer spiel würden sie mehr Erfolg haben.
Zumindest denke ich das, da Oblivion sich gut verkauft hat.

Der MMORPG Markt is zu gefährlich aktuell (wegen WoW).
Tabula Rasa z.b. hat gezeigt, dass da nicht viel geht,
obwohl es vom MMORPG-Vater entwickelt wurde...

Ich wäre zwar auch für ein Offline TES(wenn möglich mit optionalem mp bzw zumindest koop), jedoch fände ich, wenn das Gameplay gut ist, ein mmorpg auch nicht schlecht. Was die Kosten angeht, zB WoW, erscheinen die 13€ erstmal viel, aber man muss bedenken, dass die WoWler meist nichts anderes Spielen. Wenn man mal 13€/monat vergleicht mit 40-50€ für ein "normales" Spiel, welches man vielleicht 1-3 mal durchspielt und es dann zur Seite legt, vollkommen Ok.

Ich habe seit der beta WoW gezockt, und während WoW mir kein neues Spiel gekauft, und auch die Leute mit denen ich gespielt habe, haben eigentlich nur WoW gespielt. Für Leute, die gerne verschiedene Spiele spielen, lohnt sich ein mmorpg einfach nicht.

Ich will nur sagen, dass es für Leute die ernsthaft WoW spielen, kaum andere Spiele kaufen und im endeffekt billiger wegkommen als einer der sich alle 1-3 Monate ein neues Spiel kauft. :)

Aber btt: Wie gesagt, ich wäre einem mmorpg mit ähnlichem Gameplay wie WoW nicht abgeneigt, wobei ich das von Guildwars etc. halt einfach bescheiden finde(ist wohl eher geschmackssache). Allerdings sollte es dann auch eine bessere Atmosphäre haben als zB WoW. Ein mmorpg mit einer Atmo ala Oblivion oder sogar noch besser wär einfach der Hammer.
Ein offline rpg fände ich aber auch nicht schlecht, da wie schon gesagt, es eine echt große modder Community gibt mit teils genialen Mods. Wäre da dann noch zumindest ein koop Modus bei, in dem man auch zusammen Quests erledigen kann etc. wäre das super. Aber bitte nicht wieder so verbugged wie Oblivion am release und dann monate für einen ein paar mb großen Patch brauchen :freak:

MfG Hembi

@ kat6 : ich meine damit ein online-rollenspiel ... zumindest finde ich es langweilig xD
farmen und druchzocken ohne ende .. Auch wenn man beo Oblivion quests und hauptquests ohne Ende machen muss , das is halt was anderes xD

@ uemmue : ja sicher ist es das noch nicht , allerdings gibt es viele Nachrichten zufolge das damit zu rechnen ist , und Bethesda hat offiziell angekündigt kein Spiel zu entwickeln ohne einne innovative Idee die es so noch nicht in der TES-reihe gab :freak:
auch wenn ich dir zustimme das man im moment nur spekulieren kann ;D

Ja ich habe mir auch immer ein Koop-Modi gewünscht , die mods die das verwirklichen wollten waren ja eher ein Griff in die Leere :evillol:

Erstmal danke für eure posts =)

die letzten beiden Elder Scrolls Spiele haben eigendlich auch aufgrund ihrer Möglichkeit zur Modifikation viele Leute begeistert.

Wäre ein krasser Bruch mit der erfolgreichen Serie wenn sie jetzt auch auf nieversiegenden Geldfluss abzielen wollten mit dem nächsten Teil.

Jaa , man muss natürlich schon vorher etwas rumüberlegen , sonst kommen ja nie News bei Foren etw. x)
ich mein wenn man sich das ganze logisch durch den kopf gehen lässt , kann man doch zu einem ungefähren ergebniss kommen ..

Einfach die wenigen Fakten analysieren die man hat =)

Und ich denke da sind die Links schon ganz hilfreich ;D

Ich persönlich denke, dass man nicht auf MMO setzen wird. Zum einen kann man sich von einer ohnehin fast übermächtigen Konkurrenz nur stellenweise ein paar Scheibchen abschneiden, zum anderen passt ein solches Konzept nicht zur bisherigen Reihe und der dazugehörenden Käuferschicht.

Wir werden sehen :)

Wie wahr , man kann ohnehin nur Vermutungen anstellen , und ich glaube mittlerweile das fast alle News aus Foren entstanden sind.
Also was soll's , lieber auf vernünftige News direkt von Bethesda etc. warten und hoffen das das Spiel sobald wie möglich rauskommt =)

btw: für morrowind gab's damals ja auch nach 'n paar jahren ne Möglichkeit für 2 Spieler online zu zocken. Hat irgend ein modder damals gemacht, da wurde das irgendwie synchronisiert, ging aber nur für 2 leute und die konnten glaub auch nicht kämpfen, hab das mal getestet mit einem der entwickler damals, weiß aber net ob das überhaupt offiziell released wurde oder eingestellt wurde. gab halt schon einige probleme^^

zu tes 5; hoffe eindeutig auf ein single-player spiel, mmorpg würde zu tes mal gar nicht passen find ich, außerdem mag ich solche spiele eh weniger (unter anderem wegen den gebühren und weil man da dann halt net "der auserwählte" oder was auch immer is^^).

Zurück
Oben