• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Das sind keine Modpackete, sondern Empfehlungen und Anleitungen. Kann man sich ansehen und dann auswählen, was für einen selbst passend ist. Es gibt aber auch gute mods, die nicht dort aufgelistet sind, daher würde ich nicht nur auf Step und Gems schielen. ^^

Zumindest Step scheint ein wenig mehr zu sein als eine Anleitung. Da gibt es ja schon ein Stück Software dass die Mods auflistet, auswählbar macht und kategorisiert. Nur sind die eigentlichen Mods nicht im Download enthalten. Habe ich mir gestern nach dem Post noch angesehen. Bei Gems war ich etwas verdutzt, dass der Download nur eine PDF war. Man muss recht viel lesen, recherchieren, runterladen und testen um ein für sich schön zurecht gemoddedes Skyrim zu erhalten. Aber jetzt triften wir durch meinen Post ganz zu den Mods ab, die haben ja eigentlich einen eigenen Thread.

Wollte im Wesentlichen mal darauf hinweisen, dass man es anders sehen kann, als Vanilla-Skyrim für unspielbar zu halten. :cool_alt:

Ich hätte mal drei Fragen (jaja, Steamsale...):

• Wie erkenne ich ob eine Waffe eine Zweihand-Waffe ist ohne sie in die Hand zu nehmen ?
  • Habe jetzt so einen "Shout" gelernt (Runen von Wand abgelesen) aber wo sehe ich den, unter Spells ? Ich hab gelesen ich brauche eine Drachenseele um ihn zu aktivieren...versteh ich nicht.
  • Ich habe einen "Dragonstone" gefunden, was kann ich mit dem machen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Zweihänder sind i.d.R. schwerer als Einhänder, also am Gewicht kannst du es sehen.
2. Unter "Kräfte" (power) oder so was. Einfach weiterspielen, ab einem bestimmten Punkt im Spiel wirst du das können, anfangs noch nicht.
3. Gehört zu einer Quest. Einfach weiterspielen.

Find ich ziemlich bescheuert das es nicht einfach angezeigt wird, ich brauch nur Einhänder (Battlemage) und muss Waffen jetzt immer in die Hand nehmen oder das Gewicht vergleichen...naja.
Danke für die Antworten.

Na optisch kann man es natürlich auch sehen. Schau was dein Gegner für eine Waffe schwingt, dann siehste auch ob es 1H oder 2H ist. ^^

Finde auch man sieht es dann Waffen fast immer an. Manche tragen die Info auch im Namen.
Dir das mit den Drachenschreien genauer zu erklären ohne zu spoilern ist schwer.

Hallo Skyrim Freunde,

mich hat auch das Skyrim Fieber gepackt und möchte das Spiel per INI tunen. Wie ich da vorgehen muss, habe ich schon gelesen und verstanden wie ich vorgehen muss. (Den HD-Textur Pack hab ich auch schon, mir geht's um Sichtweite, Schatten, Wasser usw.)

Nun zu eigentlichen Frage:
Welches Gebiet oder Spielabschnitt eignet sich am besten, um meine Einstellungen zu Testen? (Gebiete oder Abschnitte, die den Rechner sehr fordern)

Habt ihr einen Vorschlag oder reicht mein PC (siehe Sig.) eventuell auch ohne zu Testen aus?

Gruss LeahpaR

Vergleichen kann man immer was Einstellungen angeht. Such dir einfach paar unterschiedliche Gebiete raus und per coc kommst du dann schnell dahin oder in die Nähe. Wichtig ist ja "nur", dass du immer ein "vorher" und "nacher" screenshot machst für den Vergleich mit angezeigter fps Zahl. Eine geeignete Stelle ist jedenfalls oben bei der Treppe der Drachenfeste/Dragonsreach. Dort nach unten Richtung Güldengrünbaum/Gildergreen schauen. Das ist eine der fordernsten Stellen im Spiel.

Ist zwar auch abhängig von den installierten Mods, aber die Gegend um Weißlauf, und die um Flusswald, sind bekannt dafür.

@LeahpaR

Skyrim Configurator... Link kann ich dank Proxy nicht posten, aber such mal danach.
Da kannst alles handlich über eine GUI einstellen und speichern.
Das Proggi macht auch immer ein Backup.

Hallo,
ich habe mir vor ewiger Zeit Skyrim mal gekauft und es hat bis dato nie richtig funktioniert. Immer unheimlich viele Grafikbugs.
Neuer PC, neues Glück, einige Bugs waren weg, daher hab ich mich gefreut und mir im Steamsale die Legendary Edition gekauft. Vor den Toren von Weißlauf jedoch gehen die Probleme wieder los. z.B. Hüpfen Mammuts auf der Stelle hoch und runter. In weiter Entfernung sehe ich wie Wölfe hüpfen, oder wenn ich an einem Bachlauf bin, hört es sich so an, als würde die Sounddatei "hängen", da es sich sehr Monoton anhört. Oder wenn ich zu einem See laufe, flackert er zwischen weiß und blau.

Die Grafikeinstellungen wurden automatisch auf sehr hoch festgelegt und alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
Neben den Addons die in der Edition enthalten sind, habe ich lediglich das High Resolution Texture Pack installiert. Selbst als ich es gelöscht habe, trat keine Besserung auf. Auch V-Sync an/aus hat keine Veränderung gebracht.

Hat sonst noch jemand einen Tipp? Wäre Prima.

Gruß funky

Begrenz Skyrim mal auf 60 fps, sind diese drüber spielt die Physik verrückt. Sonst irgendwie an der .ini rumgespielt?

Hab nur nach einer Anleitung die Ini´s mal verschoben, dann hat er beim neustart lediglich die Grafikeinstellungen neu angezeigt. Allerdings bestand das Problem davor auch schon. Blöde Frage, wie kann ich es begrenzen?

Einzig was mir aufgefallen ist, ich hatte mal Skyrim normal gekauft und installiert. Danach da die Legendary Edition im Sale war, hab ich die auch gekauft. Er zeigt zwar an das ich die Addons hab, aber neu installiert hab ich das Spiel nicht. Dachte, er installiert einfach die Addons und die Sache läuft. Diese werden im übrigen auch angezeigt mit einem Häckchen unter "Datendateien" im Launcher.

Entweder mit externen Proggis (wie bsp. Nvidia Inspector o.ä.), habe ich aber damit nie gemacht. Oder mit internen wie bsp. ENBoost, welches ich sowieso jedem empfehle, der Skyrim spielt. Alternativ Skyrim Stuttering 64hz Bug Fix. Außerdem gibt es bei Skyrim Probs was eine bestimmte Soundeinstellung angeht, hab die aber leider nicht mehr im Kopf, musst die Suchmaschiene anwerden dafür. ^^

Die internen DL-Links sind irgendwie tot. Schon zu alt? <<<< veraltet

Nach dem ca. 10. Versuch ging der DL. Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die funktionieren bei mir. Ansonsten gib die Namen in die Suche auf Nexus ein, dann findest du es ja auch.

göttlich, es funktioniert ohne hüpfende Tiere !! Hab zwar ein paar mikroruckler gesehen, aber jegliche Fehler sind weg.
Vielen lieben Dank !

icon14.gif

So lustiges Problem gefunden. Wenn ich den Canyon der Morgendämmerung betreten will, wird auf einmal der Himmel so weiß hell und die Tasten reagieren nicht mehr. Außerdem komme ich da nicht rein.
Weiß einer von euch eine Lösung?
Spieldateien habe ich schon überprüft! :)
Danke für Hilfe.
Ergänzung ()

Ich erstell mal eine Liste, der installierten Mods. Alle Mods sind endweder mit dem Nexus Mod Manager eingebunden oder per Steam-Workshop. Manuell habe ich nichts installiert.
Also die List wie folgt:
  • Skyrim.esm
  • Update.esm
  • Unofficial Skyrim Patch
  • Dawnguard
  • Unofficial Dawnguard Patch
  • Hearthfires
  • unofficial HF Patch
  • Dragonborn
  • unofficial DB Patch
  • Apachiihair
  • Wymstooth
  • Falskaar
  • ClimatesofTamriel
  • RaceCompatibilly
  • HighresTexturePack01
  • 02
  • 03
  • Malachit zu Vulkanglas
  • Unofficial HR Patch
  • Unique Region Names
  • Unique Region Names Dragonborn
  • azarhair
  • becheman_imperial
  • COT Dungeon
  • COT_Interios Cold
  • COT_Night-Level
  • crossbow_basic_collection_listed_de
  • Dead Body Collision
  • DeadlyMonster
  • DeadlyDragons
  • detailed Cities
  • Vilja+Solstheim Add+DV
  • Epicelves by zzjay
  • ket_goldbrand
  • playerestate
  • RealShelter
  • SkyUI
  • SOS _Dungeon
  • StaticMeshImprovementMO Dragonborn Tem fix
  • StaticMeshimprovementMod Furniere Chest Show Fix
  • StaticMeshImprovementMod
  • Voidcraft the armory Dawnguard
  • companionarissa
  • Animated Dragon Wings
  • Betterland
  • Realistic Lightning Overhaul - Major City Interiors
  • Realistic Lightning Overhaul - Major CIty Exteriors
  • Realistic Lightning Overhaul - Minor Cities and Town Interiors
  • Realistic Lightning Overhaul - Dungeons
  • Realistic Lightning Overhaul - Dawnguard Interiors
  • Alternate Start live another life
  • WATER
  • WATER Plants
  • WATER DB Waves
  • Water Falskaar
  • Supreme FOG
  • redeaglesword
  • RealisticWatTwo+ den ganzen erweiterungen.
  • SDO Full LOD + all
  • Lilarcor
  • Guard Dialogue Overhaul
  • Duel Combat Realism
  • ds_skstrsword

Das waren jetzt mal alles installierten Mods, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :)

Danke!