• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

@FunnyName

Ich weiß nicht wie lange du schon Computerspiele zockst, falls bereits seit längerer Zeit müsste dir eigentlich auffallen, dass das Meckern auf sehr hohem Niveau ist. Viele Spiele bieten nicht annähernd diesen Handlungsfreiraum wie Skyrim und offerieren trotzdem deutlich mehr Atmokiller und unlogische NPC-Reaktionen.


Und 'tschuldigung, aber hier...
FunnyName schrieb:
- Ich habe einer Dame in der Stadt einen lästigen Verehrer vom Hals geschafft und möchte die Quest abschließen. Ich gehe zu ihrem Haus. Ist verschlossen. Ich knacke das Schloss (warum kann ich verdammt nochmal nicht einfach anklopfen?) und betrete die Hütte. Sie ist wach und ruft die Wachen statt mir einfach zuzuhören?
möcht ich gerne sehen, wie DU dabei ganz gelassen bleibst und zuhörst, nachdem jemand in dein Haus eingebrochen und in dein Schlafzimmer geschlichen ist. ;)
 
Huhamamba schrieb:
Viele Spiele bieten nicht annähernd diesen Handlungsfreiraum wie Skyrim und offerieren trotzdem deutlich mehr Atmokiller und unlogische NPC-Reaktionen.
Das ist völlig richtig, nur wird von vielen Stellen eben suggeriert, dass Skyrim ein 10/10 ist und das ist es nun mal nicht. Das liegt vermutlich daran, dass oft auch Spiele wie Dragon Age 2 eine 8,5-9/10 bekommen haben und man Skyrim diesbezüglich natürlich erhöhen musste. An seine eigenen Vorgänger kommt es imho aber einfach nicht ran. Ich freue mich deshalb sehr auf Skywind, da Morrowind heute wirklich furchtbar aussieht und was die Community mit Dingen wie dem HUD macht wird sehr interessant.

möcht ich gerne sehen, wie DU dabei ganz gelassen bleibst und zuhörst, nachdem jemand in dein Haus eingebrochen und in dein Schlafzimmer geschlichen ist. ;)
Das ist natürlich ebenso völlig richtig. Allerdings hätte eine Funktion wie klopfen die Sache auch gelöst, denn wenn dich Attentäter verfolgen, oder, um beim Beispiel zu bleiben, ein Barde sich dir gegenüber unflätig benimmt, wird es dich sicher auch in der Nacht interessieren, dass dieser ausgeschaltet wurde. Wobei das in der Tat Meckern auf einem sehr hohen Niveau ist. Es würde die Welt allerdings definitiv etwas lebendiger gestalten und daran mangelt es Skyrim massiv.
 
Na ich bezweifle doch das die Dame hir unbedingt in der Nacht noch belästigt werden will, dass ein unflätiger Mann, der ihr länger schon nach stellt, ruhe gibt. Ist ja nicht so, dass hier akkutes Eingreifen erforderlich war. Zudem sollte man bedenken, dass es in Skyrim möglich ist Diebstahl auszuüben und zu skillen. Das passt also schon so wie reagiert wurde, denn hey, ich glaube nicht, dass man als Dieb irgend wo einbrechen dürfen soll, der Hausherr daneben steht und sich sagen lässt "bin gleich wieder weg, ich beklaue dich nur mal ebend". Wird man erwicht, wie man in fremde Gemäuer sich unerlaubt Zugriff verschafft und (was ja sogar in Skyrim erst mal noch beinahe liebevoll erwähnt wird) man darauf hingewiesen wird sofort das Haus zu verlassen, dann muss man sich nicht wunder, wenn man die Stadtwache um Hilfe bittet. Der Einbrecher könnte ja sonst was vor haben, da ist ein unflätiger Mann das kleinere Übel ;)
 
Tobi4s schrieb:
Nach nun knapp 95h Gameplay kann ich alle diese Kritikpunkte 100% unterschreiben. Vieles davon kann man aber glücklicherweise durch Mods kompensieren. Ich würde dir empfehlen das Dawnguard-Addon zu spielen, das macht vieles, was das Hauptspiel fürchterlich vergeigt besser.

blöde Frage. Wie spiele ich das Dawnguard AddOn? Ich dachte es bietet nur Zusatzinhalte? Ich hab' ja die Legendary Edition mit allen DLCs/AddOns

Tobi4s schrieb:
Das ist völlig richtig, nur wird von vielen Stellen eben suggeriert, dass Skyrim ein 10/10 ist und das ist es nun mal nicht. Das liegt vermutlich daran, dass oft auch Spiele wie Dragon Age 2 eine 8,5-9/10 bekommen haben und man Skyrim diesbezüglich natürlich erhöhen musste. An seine eigenen Vorgänger kommt es imho aber einfach nicht ran. ...

Ich glaube exakt DAS ist der Knackpunkt. Wenn ich das Spiel einfach so gespielt hätte, wäre es vielleicht ganz in Ordnung. Aber mit all dem Hype von "bestes Open World (Rollen-) Spiel aller Zeiten", Game of the Year Auszeichnungen und 9,5/10 Bewertungen hab ich mir eben auch ein nahezu perfektes Spiel erwartet und davon ist es sehr, sehr weit entfernt. Noch dazu so "Kleinigkeiten" wie die genannten technischen Bugs nicht zu fixen sondern auf die Community abzuwälzen finde ich, wie schon mehrmals ;) erwähnt einfach unverschämt.

AnfängerEi schrieb:
Na ich bezweifle doch das die Dame hir unbedingt in der Nacht noch belästigt werden will...
Der Punkt ist: Das Spiel bietet mir keine Alternative. Es war auch nicht in der Nacht sondern kurz nach Einbruch der Dunkelheit und die Dame war nicht am schlafen sondern stand putzmunter am Kamin als sie sah dass die nette Elfe mit der sie sich so gut unterhalten hat und um einen Gefallen gebeten mit etwas Fingerspitzengefühl ihre Tür geöffnet hat. ;) Ja ich gebe euch recht, exakt diese Kleinigkeit ist wirklich Meckern auf hohem Niveau! Dabei sei angemerkt wenn man ein bereits "geknacktes" Haus nach Bezahlung des Kopfgeldes wieder betritt, kräht kein Hahn mehr danach (hallo realistische Welt)
Das eigentliche Problem dass dem zu Grunde lag, ist dass die "Warten/Ausruhen" Funktion im gesamten Handbuch nicht beschrieben wird. (lediglich in der Tastenübersicht wird einmal die Taste T erwähnt). und ich nicht wusste was ich so lange tun soll bis es wieder Tag wird. Wenn man T drückt sieht man ja sogar die Uhrzeit.
 
Naja, schon etwas respektlos, nur weil man sich nett unterhalten hat und evtl noch nen Gefallen erweist, sollte man sich nicht aufdrängen und Mechanismen austricksen. Ich schätze, wenn dein Nachbar oder sonst wer anfängt am Fenster zu klopfen und auf Teufel komm raus zu dir in die Bude will, du ganz schön austicken könntest, wenn du extra die Klingel ausgemacht hast, weil du Ruhe willst. Das Spiel bietet eben verschiedene Möglichkeiten den Chara zu gestallten. Dazu ist es also notwendig, dass die NPC ihr Heim schützen und unliebsame zurecht weist.
Ich möchte jetzt nicht spoilern, aber um die Gemüter evtl etwas zu beruhigen: Es gibt auch Quests, da kannste um jede Uhrzeit zu gewissen hütten und man wird auch nicht rausgeworfen oder sonstiges ;)
Viel Spass weiterhin mit Skyrim. Ganz so schlecht scheint es dir ja doch nicht zu gefallen. So viel wie du aufbringst, zeigt dann doch schon einen Gewissen Fortschritt in dieser doch recht schönen Welt in Tamriel
 
FunnyName schrieb:
blöde Frage. Wie spiele ich das Dawnguard AddOn? Ich dachte es bietet nur Zusatzinhalte? Ich hab' ja die Legendary Edition mit allen DLCs/AddOns.

das ist eine quest, die du automatisch bekommst. die dämmerwacht wendet sich dann an dich.
 
Hallo zusammen.
Ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich frag einfach mal.

Ich hab mir gestern über Steam Skyrim zugelegt. Läuft auch super flüssig.
Wenn ich aber ganz am Anfang vor dem Drachen davonlaufe und mich entscheiden soll, mit wem ich die Festung betreten, stürzt das Spiel beim Betreten der Festung ab, egal welchen Eignag ich nehme.

Ich hatte eigentlich gehofft Skyrim würde nach so langer Zeit solche Bugs nicht mehr haben. :(
Weiß jemand Rat?

Danke schonmal.
 
In Steam:
Rechtsklick auf Skyrim -> "Properties" (Das ganz unten, habe die englische Version von Steam) -> Local files -> Verify Integrity of Game Cache. Wenn es das lösen sollte hat Steam mal wieder eine Datei versaubeutelt.
 
Huhamamba schrieb:
Viele Spiele bieten nicht annähernd diesen Handlungsfreiraum wie Skyrim und offerieren trotzdem deutlich mehr Atmokiller und unlogische NPC-Reaktionen.

Es gibt aber auch viele Spiele, die es besser machen.

Beispielsweise Gothic 2, wenn man da am Anfang an den Wachen vorbei in die Stadt schleicht wird man von Lares entsprechend begrüßt.


Auf Skyrim bezogen hat man eine ähnliche Situation in Rifton (?, also der Diebesstadt), wo man am Anfang mit den Sinngemäßen Worten "Ich sehe, von eurer Kleidung ist alles geklaut." begrüßt wird. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht wirklich bis zu dieser Stelle zu spielen, ohne etwas zu stehlen. Ich habe Kräuter etc. gesammelt, dafür eine Spitzhacke gekauft und anschließend meine komplette Ausrüstung selbst zusammengesammelt und hergestellt, von offen liegenden Erzadern (keine Minen) an Schmieden, deren Verwendung mir gestattet wurde etc.

Ich habe also definitiv nichts gestohlenes an mir, werde aber dennoch mit diesem Kommentar empfangen.

Ok, also nochmal neu, diesmal wird absolut nichts gelootet, weder ein Kraut noch sonstetwas. Ergebnis? Das Gleiche... Hat mein Char etwa die Fußlappen gestohlen?


So etwas ist jetzt nicht zwangsläufig eine Zerstörung der Atmosphäre, aber wenn man etwas derartiges vollbringt so sollte ein gutes Spiel (analog zu Gothic 2) dies auch entsprechend würdigen, insbesondere bei einer derart offensichtlichen Stelle.
 
Die hätten echt noch 10GB Sounds mit einpacken sollen. Gibt etliche solcher Schnitzer die einen einfach wieder jeden Erfolg verzehren.
Ständig die immer wiederholenden Anfangsdialoge. ZB Farenger "Wenn ihr die entsprechende Begabung habt sollte ihr die Akademie in Winterfeste besuchen" Man vergisst dann solche Kleinigkeiten wieder schnell dass man längst Erzmagier ist.

Diese eigtl so umfangreiche Spiel, mit NUR 9GB Festplattenbelegung....was für eine Verschwendung! Was man da hätte an Sounds dazu packen können.

Dabei sind einige Dialoge oder Auswürfe so genial teilweise. Davon gibt es nur leider viel, viel zu wenig und da nerven dann meist nur die Wiederholungen.

"Und wieder ein Wanderer der die Stiefel meines Vaters lecken möchte. Gut gemacht"
Und viele mehr.
Wenn man aber zische Stunden verbracht hat kann man es teilweise echt nicht mehr hören.
 
Und welche deiner Mods in dem 33GB_Pot fügen "korrigierte", Situationsbedingte und dem Ablauf entsprechende Dialoge udn Auswürfe dazu?
 
Hey danke, das schau ich mir mal an.
Gibt's sogar in diversen Sprachen. Hatte schon gedacht wird maximal Englisch werden, wenn es denn ausser Wettereffekte ect tatsächlich neue Dialoge gibt.
 
Tobi4s schrieb:
In Steam:
Rechtsklick auf Skyrim -> "Properties" (Das ganz unten, habe die englische Version von Steam) -> Local files -> Verify Integrity of Game Cache. Wenn es das lösen sollte hat Steam mal wieder eine Datei versaubeutelt.

Besten Dank, Tobi4s, hat prima funktioniert! :)
 
AnfängerEi schrieb:
Und welche deiner Mods in dem 33GB_Pot fügen "korrigierte", Situationsbedingte und dem Ablauf entsprechende Dialoge udn Auswürfe dazu?

nexusmods.com/skyrim/mods/52019/?

Gibts aber (noch) nicht auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das ist ja sehr viel umfangreicher. Aber danke.
Der Tipp ist hier aber sicher gut aufgehoben.
 
Tja, die Teams die das früher für Fallout 3 und Fallout New Vegas gemacht haben, haben für Skyrim SkyUI erstellt und sind damit wohl ziemlich ausgelastet. Ferner hat mir einer aus dem Team erzählt, sie machen es nicht, weil teilweise schon mit ähnlichen mods (bsp. Perkoverhauls) angefangen wurde (hatte schon zu Beginn gefragt). Da haben sie denen eben das Feld überlassen. Die nächste komplette Overhaul gibt es wieder für Fallout 4 vermutlich.
 

Ähnliche Themen

Antworten
4.757
Aufrufe
645.757
Zurück
Oben