• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Und laut den Jungs soll es dieses Mal die Performance nicht so leistunshungrig sein wie bei Nehrim.
Bisher sieht alles gezeigte es verdammt gut aus!
Neben Skywind, eine der Mods, auf die ich am meisten warte.
Und es werden mal wieder Mods sein, die vom Umfang und detailverliebtheit eine AAA Titel doof darstehen lassen.
Weiß gerade net, wann es kommen soll, aber spätestens wenn es soweit ist, sollte man dafür ruhig mal einen Thread eröffnen.
 
Diese Mods hatte ich bislang garnicht auf dem Schirm. Sieht ja wundervoll aus, besonders Skywind! Morrowind hatte mir rein vom Setting und vor allem vom Storytelling her deutlich besser als Skyrim. Habe bislang kein einziges Mal die HQ zuende gebracht, weil sie einfach SO langweilig ist. Dawnguard war da ein Schritt in die richtige Richtung, aber SO kurz. Danke euch, gleich mal gestached :)
 
Ich habe Skyrim 150 Stunden gespielt.
Und ich glaube nicht dass ich es nochmal spielen werde, dafür ist die Engine zu alt und die Grafik zu altbacken. Das Erkunden und erforschen der Orte stellte sich später als repetitive Schwerstarbeit heraus. Um noch mehr Spielzeit zu garantieren fehlt dem Spiel eine dichtere Atmosphäre und mehr Abwechslung innerhalb der Welt. Das Spiel ist mir zu kalt und seelenlos, und damit ist nicht das Landschaftssetting gemeint. Es vermittelt einen unfertigen Eindruck. Ein richtiges Rollenspiel braucht mehr Ideen und vor allem ein richtiges Interface. Mit dem Inventarmod wurde es ein Stück erträglicher die letzten 50 Stunden.
In Skyrim gibt es von allem möglichst viel davon, aber alles nur halbgar.

Die Mods lassen mich kalt.

Mit Morrowind wurde mir Bethesda sympathisch, mit Skyrim hat es sich das wieder geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Und laut den Jungs soll es dieses Mal die Performance nicht so leistunshungrig sein wie bei Nehrim.

Das sind verdammt gute Nachrichten. Die Engine verreckt bei Nehrim auf meinem PC leider total, nutzt weder GPU noch CPU richtig aus und stottert mit 20fps vor sich hin, ein Graus …
 
Gegeben schrieb:
In Skyrim gibt es von allem möglichst viel davon, aber alles nur halbgar.

Genau deswegen solltest du dir einige Mods unbedingt mal anschauen. Das Spiel ist wirklich alles andere als perfekt, wenn man beide Augen zudrückt ist es gerade so noch als "gut" zu bezeichnen. Mit einigen Mods kann man das Spielgeschehen aber wirklich etwas verfeinern, für mich war der interesting NPCs Mod ein Highlight. Ein Haufen NPCs, die einfach nur irgendwelche Geschichten erzählen, oft ohne Bezug auf irgendwas. Die Dialoge sind ausschweifend, ergeben Sinn und haben oft auch Witz, was dem Hauptspiel beinahe völlig fehlt. Ich hatte mir bis dahin bereits angewöhnt sämtliche Dialoge einfach weg zu drücken, darin ging es eh stets nur um "Oh, du hast XYZ gemacht? Cool, dann mach jetzt bitte XYZ2". Viele Mods sind auch darauf aus, das völlig seelenlose Gesocks, das sich Begleiter nennt, endlich mal zumindest ein wenig menschlich zu machen.
Mein absolutes Highlight war Dravos, der auf seinem Turm eine BootyParty gestartet hat, mit all den Nord, die ihm sein Elfen-Meister zum töten überlassen hat. Oder auch Griffith, der von der dunklen Bruderschaft verfolgt wird, weil er eine Persönlichkeit hatte und keine Kinder morden wollte, oder auch eine Priesterin, die früher eine Diebin war. Es gibt der Welt einfach endlich Persönlichkeit und bekämpft die von dir genannte Kälte, die das Spiel so konsequent ausstrahlt, weil die Persönlichkeit der Charaktere sich stets rein auf die Story bezieht. Bethesda hat da in Dawnguard mit Serana ja auch ordentlich nachgelegt. Endlich eine Handlung, die sich nicht auf "du bist der geilste, mach ma!" beschränkt. Ist bislang glaube ich der einzige Charakter in Skyrim (der mir aufgefallen ist), der eine echte Hintergrundstory hat, die nicht als Plot-Device dient.

Edit: Oder ganz wichtig: Immersive HUD. Damit einem nicht ständig das Fadenkreuz vor den Augen sitzt. Hat ja nicht gereicht, dass es immer da ist... Es muss sich auch bewegen :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich habe ein Problem, und bräuchte dringend Hilfe.

Ich bin in Vollskyge, und bin fast durch, aber scheitere am Hohen Daugrfürsten, ergo kurz vor Schluss.
Bin noch lvl 16 und das wird wohl auch nichts mehr.

Wenn ich jetzt aber zurück gehe, ist die Tür im Raum mit den vier Tierbildern verschlossen, und ich sitze fest.
Gibt es da einen Hebel, der das Tor öffent?

Hilfe wäre nett^^
 
wie es in der höhle aussieht, weiss ich nicht mehr. aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen zweiten ausgang gibt. kommt nicht selten vor. alternativ könntest du auch cheaten. (ja, keine edle tat) mit dem konsolenbefehl tgm wärst du dann im godmode und könntest ihn niederhauen und dann in ruhe nach einem ausgang suchen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tcl -> Toggle colusion

Dann einfach durchgehen und später wieder kommen.
Wobei man da halt gucken muss, ob die Aufgabe dann buggt.
Anderweitig und mit viel Glück existiert noch ein Autosave, wo du zurück kannst.
 
Funktioniert das Abschalten der Kollisionsabfrage eigentlich auch wenn hinter der Tür ein neu zu ladender Bereich liegt?

Egal welcher Konsolenbefehl genutzt wird sollte dann evtl. noch direkt danach abgespeichert und Skyrim neu gestartet werden. Möglicherweise würde Steam ansonsten bei der aktuellen Spielsitzung eventuelle Erfolge / Achievements nicht erfassen.
 
Bei Gebietswechel geht tcl net.
Und Achievments werden NICHT von tgm oder tcl beeinflusst! ;)
 
Man muss die Tür ja aktivieren, damit man sozusagen in die andere Zelle versetzt wird. Also ist hinter der Tür nur Schwarz, wenn man mit "tcl" dahinterschaut.
Vielleicht funktioniert es, indem man die Konsole öffnet, die Tür anklickt und "unlock" eingibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope... Dann leider net. Dann bleibt nur Teleport, tgm, oder Schwierigkeitsgrad senken. Ich würde die letzten beiden empfehlen. Tgm ist zwar nich gloreich, aber hey... Ausnahmen und so. Schwierigkeitsgrad senken ist da natürlich etwas mehr ohne schlechtes Gewissen. Abspeichern, mal ein tiefer probieren, wenn noch zu schawer, noch ein runter. Dann haste in halbwegs fair besiegt.
Wenn beides net in Frage kommt... älteres Savegame laden und die verlorenen Zeit nachholen. Kommt dann drauf an, wann man das letzte mal regulär gespeichert hat.
Was man genau wegen so was, öfter machen sollte.
 
Knerdi schrieb:
Moin
Ich habe ein Problem, und bräuchte dringend Hilfe.

Ich bin in Vollskyge, und bin fast durch, aber scheitere am Hohen Daugrfürsten, ergo kurz vor Schluss.
Bin noch lvl 16 und das wird wohl auch nichts mehr.

Wenn ich jetzt aber zurück gehe, ist die Tür im Raum mit den vier Tierbildern verschlossen, und ich sitze fest.
Gibt es da einen Hebel, der das Tor öffent?

Hilfe wäre nett^^

Was hälst du davon den Schwierigkeitsgrad runterzustellen? :D
 
Ich werde nun endlich auch mal Skyrim anfangen, aber ich habe noch eine Frage bezüglich meiner geplanten "Skillung" bzw. Spielweise:

Ich plane einen Charakter, der hauptsächlich im Nahkampf mit Großschwert oder 1-Handschwert+Schild und schwerer Rüstung kämpft, aber auch ab und an mal den Bogen zückt und aus der Ferne kämpft. In die Richtung eines Casters soll er eher nicht gehen. Somit also 3 Bereiche:
- Großschwert
- 1-Handschwert + Schild
- Bogen

Sind diese gelegten Schwerpunkte noch in Ordnung oder bereits zuviel vermischt, sodass ich zuviel Potential einbüße?
 
Du musst ja zwar dann zwei- und einhändig lernen, aber wenn du nicht auf Kampf-Magie gehst hast du ja eh eine ganze Menge (sehr viel mehr) Talentpunkte offen, von daher sollte das keinerlei Problem sein.
 
die frage ist natürlich, ob du alle auf 100 bringen willst. sollte das dein ziel sein, macht es meiner meinung nach durchaus sinn, sich auf zwei bereiche zu konzentrieren. der dritte bereich wäre dann noch eine optionale option. aber das blocken kannst du sowieso mit allen drei bereichen skillen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
4.757
Aufrufe
645.734
Zurück
Oben