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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

die skilltrees gibt es in der vanilla nicht. du musst dafür dawnguard haben. den skilltree gibt es sowohl für werwölfe, als auch für vampire. leveln kann man die beiden kreaturen nur, wenn man die entsprechende gestalt hat. als werwolf musst du die getöteten gegner fressen und als vampir ihnen die lebensenergie entziehen. damit steigst du mit der zeit im level auf und kannst entsprechende perks für deine kreatur freischalten. man kann ausserdem nur in der entsprechenden gestalt auf den entsprechenden skilltree zugreifen. nur als verwandelter werwolf hat man zugriff auf den werwolfskilltree und nur als verwandelter vampirfürst hat man zugriff auf den vampirskilltree.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Generäle in den Feldlagern gibts ne Mod: Klick

Fand ich lange Zeit auch unheimlich nervig, das die Generäle immer überleben. Mit der Mod kann man ihnen den Gar aus machen :)
 
wenn man sich für eine seite entschieden hat, greift dann die andere seite einen an, wenn man in die nähe ihrer lager kommt? oder gibt es sonst noch ein interesse, diese lager auszulöschen?
 
Nicht das ich wüsste.
Bin die Tage nur als Werewolf durch geflitzt, da ist klar das man ein auf den Deckel bekommt^^

Oh... Moment... Bin Vorher noch durch ein Lager gegangen, als Mensch... da gabs es keine Angriffe auf mich.
Das war das Lager im Süden von Ivarstedt.... oder wie das im Deutschen richtig heißt.... :freak:
 
confuso schrieb:

Moin,
ich habe zum Wochenende wieder einen Beta-Zugang bekommen. Leider besteht das D3dcompiler_43.dll Problem immer noch, bisher hat wirklich gar nix gebracht, weder D3D neuinstallation, noch erneutes Herunterladen von Elders usw.

Hat niemand eine Idee? :(
 
Die aktuelle Beta ist TESO, also The Older Scrolls Online. Skyrim ist der Vorgänger. Bist im falschen Thread.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Skyrim ist der Vorgänger.
The Elder Scrolls V: Skyrim ist kein Vorgänger für The Elder Scrolls Online. Letzteres ist eigenständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da alle TES Teile "eigenständig" sind, sehe ich das anders.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Da alle TES Teile "eigenständig" sind ...
Nein, denn Teil 1 bis 5 bauen - was die Lore anbelangt - aufeinander auf, erzählen aber eigenständige Heldengeschichten. TESO bedient sich zwar einem ganz ähnlichen Konstrukt, aber es ist dennoch ein komplett eigenständiges Spiel - nicht zuletzt weil es von einem gänzlich anderen Studio kommt und im Gegensatz zu den bisherigen Spielen ganz Tamriel abbildet.

Und wenn man es wirklich in die Zeitlinie der TES-Reihe verorten will, dann ist das Spiel zwischen Teil 2 (Daggerfall) und Teil 3 (Morrowind) angesiedelt.
 
Suche einen Savegame... Meine ist irgendwie "verloren" gegangen... Und neu Anfangen nach ca 50 Stunden hat man auch keine Lust mehr:

Folgende Sachen wollte ich noch machen...
Magiergilde (Garnichts)
Beide Addons

Sonst hatte ich alles gemacht. Also falls jemand zufällig einen Savegame hat, der wenigstens die Addons noch nicht gemacht hat, wäre ich sehr glücklich! :)
 
Ich konnte ihn wiederfinden, yeah!

Aber leider stürzt das Spiel immer wieder ab... Also ich starte mein Save und dann schließt sich die EXE ohne Rückmeldung...
 
Hattest du Mods drin?
du musst exakt das Gleiche Setup haben, wie zu dem Zeitpunkt, wo der Spielstand angelegt wurde.
Sonst sucht Skyrim nach Dingen, die nicht da sind und macht die Grätsche...
 
Oh Gott, was weiß ich, welche Mods ich damals hatte... Kann man das irgendwie nachvollziehen oder auslesen lassen?
 
Vermutlich net... keine Ahnung ob man mit TESVedit, oder so, man so was kann.
Aber wenn welche drin waren... dann ist das der Grund.
Du könntest aber mit TESVedit einen Start von Skyrim simulieren!

Wenn es auf die Fresse fliegt, sagt es dir exakt, welches Modul ihm fehlt.
Dadurch könnte man einen Rückschluss auf die fehlenden Mods ziehen.
 
Wenn du damals den Ordner unter /Benutzer/AppData/Local/Skyrim gespeichert hast, dann ja. Dort liegt dann die Plugin.txt Datei

Probiers doch einfach mal mit dem Highrestexture.Packs und dem unofficiellen hd patch. Also ohne sontige Texture Packs, sondern nur die offiziellen und eben den einen unofficiellen, welcher Bugs behebt.
 
Klonky schrieb:
Oh Gott, was weiß ich, welche Mods ich damals hatte... Kann man das irgendwie nachvollziehen oder auslesen lassen?

Ja, mit Wrye Bash ist das möglich. Damit kannst du dir für jeden Save anzeigen lassen, welche Mods (und in welcher Ladefolge) verwendet wurden.
 
Also entweder in der plugin.txt Datei, wie geschrieben, oder dem skse.log, falls noch vorhanden. Ansonsten gibt es noch den Savegame Scanner.
 

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