• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

ja, klar. Wenn du halt auch mal anfangen würdest zu spielen, als nur Mods draufzuhauen!:D

Hallo

Ich habe eben bei einem Kumpel den PC Aufgerüstet.
Kann mir jemand sagen warum TESO auf einem PH II x6 @3,8 Ghz + R290X OC 8GB so "beschiede"n läuft ?

Ergänzung
Catalyst 14.9 & 14.11.2 verhalten sich gleich.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich!
Hört sich vielleicht blöd an, aber für Skyrim lohnt sich die Mühe! Wie Nahot schon geschrieben hat, ohne Mods wäre das Game nur halb so interessant. Ich hätte niemals über 500h gespielt, wenn ich nicht immer wieder neue interessante Mods installiert hätte, die Skyrim immer wieder bereichert haben.

was hast du den alles für Mods installiert, die das Spiel bereichern/verändern abseits von Grafikmods?

hab das Convient Horses, auch ein Pferd gekauft, aber ich weiß immer noch nicht wie ich es herrufen kann...
dazu brauch ich dann wohl doch ein Horn...
aber welches?
Nord oder Imperial?

ich find da keine Hilfe oder so dazu -.-

Sorry für Post #643
War im falschen Forum.
Wollte zu TESO und nicht Skyrim.

Gruß

Kennt hier jemand gute Tutorials für Einsteiger was Texturieren/Retexturieren angeht? Ich find da fast nur Müll, d.h. entweder richten sich die Tuts schon an fortgeschrittenere Leute oder sie sind einfach mies gemacht und nicht brauchbar.

Nein leider nicht, aber wenn du des Englisch mächtig bist, würde ich mal Leute anschreiben, die Texturepacks und so weiter machen, vielleicht können die dir was empfehlen. :D

Ja mach ruhig. Millenia bsp. hat mal ein gutes Tutorial gemacht, ist aber schon mehr als das was ich möchte.

Ich meinte, du sollst das machen. :) Es ist einfach naheliegend, dass man direkt die Leute fragt, die sowas machen. Da wird dir schon einer antworten. Das ist jetzt nicht böse gemeint.

Ich kenn leider keinen, der sowas macht. Aber im Nexus sind ja genug Modder unterwegs. :D

Wahrscheinlich ist es jetzt schon schwer da noch einen zu erwischen, der noch aktiv ist.

Aber wende dich doch mal an das Team von Enderal, die können dir sicher da noch weiterhelfen. Zumindestens Namen nennen. Die Wahrscheinlichkeit ist da hoch, dass du da noch Leute triffst die noch was wirklich akitiv machen.

Ach so, habs erst falsch gelesen. ^^ Ne, die Leute die das wirklich gut können mögen Hinweise geben, aber Anfänger nicht anleiten. Kostet sie ja Zeit und sie haben nichts davon, ausser sich evtl. ´nen potentiellen Konkurrenten ranzuziehen, überspitzt formuliert. Ach sind noch genug aktiv, fast schon zu viele. Denn es gibt für Skyrim die tausendste Texturmod, während andere sinnvolle Sachen leider nicht gemacht werden. Für F3 oder FNV machen dafür nur noch relativ wenige aktiv was.

Ich glaube: Mit Mods Geld zu verdienen ist sogar von seitens Bethesda verboten. :)
Aber geh mal zu Enderal und so. Natürlich wollen die auch was von dir. Ist doch klar... natürlich musst du dann da mitarbeiten und so. Eine Hand wäscht die andere.

naja, die meisten werden sich das selber beigebracht haben und das ist auch mein Problem, ich habe Sachen im Kopf aber kanns nicht richtig erklären, von daher ... ist das immer etwas schwierig.

E: Da gehts auch nicht darum, dass sie dir das erklären, sondern einfach Tutorials und dergleichen zeigen. Bücher und so.

Zuletzt bearbeitet:
norbert-norb schrieb:
Ich bin ziemlich weit in Skyrim, mittlerweile über 110 Stunden und es werden wohl noch mehr.

Was mir allerdings immer mehr auffällt, ich habe jetzt ungefähr 5 oder 7 Quest im Journal als Aktiv, obwohl ich sie längst abgeschlossen habe, selbst der Marker wird nicht mehr angezeigt.

Gibt es Mehtoden die Quest aus dem Journal zu entfernen bzw. in die Abteilung "Abgeschlossen" zu verschieben?

Ist nur ein schönheitsmankel, aber der stört mich irgendwie enorm.

Wollte gerne meinen Beitrag noch mal hochpushen und fragen ob ihr eine Lösung dafür kennt? Oder habt ihr die Probleme nicht?

okay, ich hatte convenient falsch geschrieben^^

mal ne andere Frage, die etwas abseits ist:
wenn ich Windows neu installiere (separate Platte, also nicht nur eine andere Partition, sondern eine andere SSD), kann ich danach die Spiele trotzdem noch starten usw. oder muss ich die doch alle neuinstallieren?

Da kannste alles vermutlich durchstarten.
Ggf. musste das Spiel ein mal starten, wenn es über Steam z.B. läuft, damit der Registry Eintrag gesetzt wird.
Skyrim wird dir außerdem alle Ini's zurück setzen, mach davon vor Backups.