• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Hallo, bin "Neueinsteiger".
Mir gelingt es nicht die Tasten 1-8 zu belegen.( PC-Tastatur ). Habe die Items als Favoriten markiert, wenn ich sie dann der gewünschten
Taste zuweisen möchte klappt das nicht. Was mache ich falsch? Wie macht man das?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
MfG

Mit der Schnelltaste ausserhalb vom Menü (in der Spielwelt Taste q drücken (Standardbelegung)) kommst du zu den Favoriten und kannst dort die Tasten zuweisen. Einfach scrollen zum Item und Zahlen-Taste drücken

Hallo,

mal ein Problem: Ich habe Boss installiert und jetzt sagt er mir, er findet keine materfile.txt oder so.
Was kann ich tun?

LG
Muckle

Hat sich erledigt. Version war veraltet.

Die Directors Cut wirkt erst mit Neuanfang?
Danke trotzdem.

Muckle schrieb:
Und seid ihr mit dem Spiel zu Frieden ?

Hmm. Ich habs jetzt so langsam auslaufen lassen. Bin bis zur Hauptquest Diplomatische Immunität gekommen.

Am Anfang war es echt klasse, aber dann hat bei mir die Lust schnell nach gelassen. Mir fehlt irgendwie die "Immersion".
Soll heissen, dass ich mich einfach nicht richtig mit der Figur und der Welt identifizieren kann. Mir ist es eigentlich ziemlich gleichgültig, was die Questgeber so von mir wollen. Ist schwer zu beschreiben. Irgendwie zieht es mich nicht so richtig rein.

cad-20111116-83046.png

cad-20111209-d88fa.png

Mehr davon... / Quelle

BucketMaster schrieb:
Hmm. Ich habs jetzt so langsam auslaufen lassen. Bin bis zur Hauptquest Diplomatische Immunität gekommen.

Am Anfang war es echt klasse, aber dann hat bei mir die Lust schnell nach gelassen. Mir fehlt irgendwie die "Immersion".
Soll heissen, dass ich mich einfach nicht richtig mit der Figur und der Welt identifizieren kann. Mir ist es eigentlich ziemlich gleichgültig, was die Questgeber so von mir wollen. Ist schwer zu beschreiben. Irgendwie zieht es mich nicht so richtig rein.

Skyrim ist eine Modding-Sandbox, du kannst dir viel Immersion reinmodden.

Zwei Dinge bleiben bei Skyrim für mich immer noch ein Problem, auch nach all der Zeit die es schon draußen ist:

1. Kein vernünftiger Overhaul da. Es gibt zwar Overhauls die teilweise Sachen in Skyrim verändern (mal den Kampf, dann mal perks, mal das eine oder das andere), aber es gibt nichts vergleichbares wie Project Nevada, Wanderers Edition oder FOOK. Und es gibt Overhauls die verschlimmbessern eher, als das sie konsequent Fehler ausmerzen und Stärken hervorheben.

2. Die vielen schlechten oder zumindest langweiligen Quests. Die paar gute die es gibt zeigen nur wie dämlich und generisch so viele andere sind. Außerdem lassen sich alle Gebiete (holds) nach dem gleichen Schema abarbeiten. Vielleicht ändert Immersive Quests ja etwas daran wie es Interessting NPCs schon geschafft hat.

Huhu,

hoffe ich bin hier richtig. Ich bin gerade dabei Miraak in der Drachenblut Quest zu besiegen. Dabei bin ich jetzt bei dem Drachen Sahrotaar angelangt. Sobald der Drache losfliegt bleibt meine Spielfigur allerdings genau in der Position und Stellung wie Sie auf den Drachen aufgestiegen ist. Ich meine Sie macht alle Flugbewegungen mit und so aber halt 2 Meter über dem Boden an der Stelle wo Sie auf den Drachen aufgestiegen ist. Kennt jemand den Bug und weiß eine Lösung?

Hallo Leute. Erst mal ein frohes Neues!

Ich habe mir gerade Skyrim V-LE bei Steam gegönnt und habe mal eine Frage dazu. Ich spiele seit mehreren Monaten (unregelmäßig) noch Skyrim IV. Aber Sykrim V reizt mich doch schon sehr. Lohnt es sich gleich mit V weiterzumachen oder verpasse ich da was storymäßig? Sollte ich erst Skyrim IV fertig spielen?

Das sind alles in sich gekehrte Spiele, du kannst ruhig mit Skyrim anfangen.

Die Spiele bauen nur von der Lore her auf. Die Ereignisse von Oblivion sind in Skyrim schon gut 200 Jahre zurück.

Sollte man gespielt haben, denn dann sieht man den Unterschied ganz gut.

Morrowind ist auch zu empfehlen!

Spielwelt, Geschichte usw. Geschehnisse usw.

Oblivion hat eine eigene Story und
Skyrim auch.

Is nicht so wie bei Gothic oder anderen Titeln.