• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Kannst Du nicht in den Einstellungen wieder auf Fullscreen stellen? Ansonsten müsste es helfen, in "\Steam\SteamApps\common\Skyrim\enblocal.ini" unter "WINDOW" "ForceBorderless" auf "true" zu stellen.
Das mit den Startproblemen müsstest Du etwas genauer beschreiben.

Oli_P schrieb:
Habt ihr die Missionen gespielt für diese Kannibalen-Famile? Ich hab vergessen, wie die hießen... wenn man alles tut für die, kriegt man Namiras Ring als Belohnung. Man, war das schräg :D

Thangir schrieb:
Oh ja die Namira-Kultisten! Ich hatte diesen Quest damals lange vor mir hergeschoben, weil ich es nun wirklich etwas abstoßend fande den armen Verulus, der mir nun wirklich nichts getan hatte, abzumurksen und ihn anschließend zu verspeisen.
Ich hab die Quest genau an der Stelle "pausiert" wo man Verulus abholt. Denn der feine Kerl ist ein guter, zweiter Begleiter. So kann man neben dem normalen Begleiter noch ihn und einen Köter mitnehmen und hat dann schon eine kleine Armee. Und Begleiter sind als Magier schon nicht verkehrt.

Kannst du dir doch auch was schönes beschwören. Ich mag den dauerhaften Flammendiener, weil man da halt nicht andauernd nachbeschwören muss.

Vielen Dank Dimension! Die 2.Lösung hat geklappt.
Unter ForceBorderless gibt es noch ein ForceBorderlessFullscreen=False , soll ich daran noch was ändern?
Beim Ausprobiern gerade hatte ich keine Probleme beim Starten, ich meld mich dann wieder, wenns wieder auftaucht :)

@Sublogics: Das wusste ich noch nicht... Verulus lebt nun nicht mehr. Aber das ist ja das schöne an dem Spiel... man kann etwas tun, muss es aber nicht. Vielleicht beim nächsten Spiel irgendwann lass ich ihn am leben, denn die Namira Kult-Missionen muss man ja nicht machen :)

@Pjack: Natürlich, die zwei möglichen Beschworenen wären dann der vierte und fünfte Begleiter der Armee. Mache ich auch. Aber die dauerhaft Beschworenen nehme ich ungern weil man dann in Städten praktisch nix anderes mehr als Gemecker über diese von der KI hört. "Euer Zauber macht mir Angst" etc..

Soo, hab mal wieder ein kleines Problem mit Skyrim.

ich habe Skyrim neu installiert und habe das Problem, dass der Launcher keine Mods mehr vom Steam Workshop herunterlädt. Weiß eventuell einer von euch eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab durch Zufall grade folgendes entdeckt:
Um zu schauen ob es evtl. neue Versionen bei abonnierten Workshop-Mods gibt startete ich den normalen Launcher. Dieser brach beim Abruf der Workshop-Dateien ab, meldete daß einige Workshop-Dateien nicht mehr abonniert wären und deshalb deaktiviert werden. In der Liste dann zeigte sich daß angeblich keine dieser Mods mehr abonniert wären - Schwachsinn!
Auf der Steam-Community selber sind auch alle noch abonniert gekennzeichnet.
Ich denke daß das bei dir auch der Grund ist, Muckle.
wtf Steam?
Ergänzung ()

So, hier ist dann die Erklärung und Lösung des Problems: http://steamcommunity.com/app/72850/discussions/0/611701360834184285/
Valve hat wohl die Verwaltung der Workshop-Dateien vom Launcher auf Steam umgestellt (oder es versucht).

Zahlen für Mods, was haltet ihr davon? (siehe steam workshop)

Ich eher wenig, skyrim oder auch fo3/fnv haben gerade richtig spass gemacht als ichs stark modifiziert hab(200+ mods). Müsste ich jedes Mod einzeln zahlen, nein danke.

WTF?

Man muss jetzt bezahlen für Mods aus dem Workshop oder spielst Du auf die 5€ Sache mit Steam an?
​Quelle?
Ergänzung ()

Oh haa. Ws für ne kranke Scheiße!

hehe das is ja geil. Für 'nen virtuelles Schwert rund 1€. Bei 15 Schwertern hat man im Sale ein ganzes Spiel beisammen - oder sogar 3^^

Generell ja nicht verkehrt. Gute Arbeit kann ruhig entlohnt werden. Aber die Preise sind übelst übertrieben. Wenn das bestand hat, dann werden zukünftig Spiele sehr viel teurer werden. Bedenkt man für welche mickrigen Scheiß im Workshop man ganz schön in die Tasche greifen soll^^

Der Versuch von Steam dem Nexus die Kunden abzujagen. Und bei der Gier heutzutage werden viele Modder das auch tun wenn sie den schnöden Mammon riechen. Ergo, eine Ära geht dem Ende zu. Hatte sowieso vor Bethesda und ihre halbgaren RPG-light (ohne Mods) den Rücken zu kehren, zukünftige Spiele kauf ich denen nicht mehr ab. Jetzt noch für Mods blechen, nö!

Zuletzt bearbeitet:
Tja wird keine Kuh ungemolken stehn gelassen. Pay4Mod hat mich auch überrascht, mittlerweile kann man denen alles zutrauen, ich warte nur noch das steam die Nutzung der Spiele stündlich abrechnet.

Wünscht man sich fast das die Devs von SKSE etwas unternehmen, als Endkunden bleibt einem ausser Boycott zukünftiger Sachen wenig.

btw:
https://www.change.org/p/valve-remove-the-paid-content-of-the-steam-workshop

Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich. Weil in "Wet and Cold" wohl Assets von SKSE enthalten sind und die Entwickler nicht wollen, dass ihre Dateien kommerziell verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schlägt grad sehr hohe Wellen. Chesko (Frostfall) ist auch schon wieder zurück gerudert:

Due to recent events and the way that the community and others have reacted, Valve and Bethesda's handling of the situation, and other external factors, I have made the decision to exit the curated Workshop. I have contacted Tom B at Valve to remove my paid content immediately.

Insgesamt finde ich die Valve/Bethesda Aktion beschissen. Ich kann gut verstehen das modder auch was für ihre Arbeit hätten. Aber Geld verändert den Charakter einer Sache (und in dem Fall auch die Szene), daher ist es völlig in Ordnung zu spenden (donate), aber paywall finde ich daneben. Zudem sieht die Teilung ja 75% für Valve/Beth vor und nur 25% für die modder. Valve bekommt den Hals einfach nicht voll.

Zumindest die beiden Fallouts und Oblivion bleiben davon unberührt. Und ehrlich gesagt fand ich Skyrim immer schon beschissen. Damit es halbwegs erträglich war und bei mir als Rollenspiel durch ging, benötigte ich über 80 Mods. Damit sowas wie Spaß aufkam. Wie viel müsste ich dafür jetzt zahlen? :rolleyes: Zukünftige Titel von Bethesda können die sich in die Haare schmieren. Und auch von Steam werd ich mich distanzieren und sehen das ich meine Spiele zukünftig woanders beziehe. Und wenn Steam Only, dann halt Pech gehabt.

Das MMO ist jetzt nach der B2P Umstellung und gemessen am Content das fairere Spiel :freak: