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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

wuulf schrieb:

GENAU DAS dachte ich mir auch und jetzt ist mein Mod-Ordner zum bersten gefüllt... -.-
Da ging die Sammelsucht mit mir durch. Das wird sich sicher noch rächen... -.-
 
wuulf schrieb:
...
° Letztes update is ja das 1.8.x.x.x, brauch ich nur das laden und kann mir die vorherigen versionen sparen?
° Welche(s) sind/ist die besten Mods die ein "must have" für Skyrim sind ohne es voll zu müllen?
° Gibt ja auch HD Textures Pack was mit meinem Sys siehe Sig doch reichlich gehen sollte oder?
...

* Ja
* SkyUI, Categorized Favorites Menu. Ansonsten solltest du sagen was du möchtest, jeder versteht unter "must have" etwas anderes
* Ja
 
Das CFM ist einfach supergenial mit den Sets zum speichern, gehts zum Händler, zum was selber basteln, schmieden, alchemiesieren etc, ein Klick im Favmenu und schon hat der Heini die passenden Klamotten an.
Dazu viel mehr Auswahl im grossen Favmenu, der Mod ist Gold wert.
 
Hallo freunde der Sonne :-)
Ich habe da ein kleines Problem und zwar sind meine Wachen in Weißlauf nackt. Jedoch sind nur die Wachen in der Stadt und außerhalb der Stadt davon betroffen aber nicht die in der Drachenfeste :-o
Ich habe eine Mod installiert die das Aussehen der Wachen ändert(RNG Guards). Ich dachte mir das Ausschalten der mod macht dies wieder rückgängig aber dem ist nicht so was nun?
 
"Ausschalten" im Sinne von "Im Nexus Modmanager Ausschalten" bringt stellenweise nicht viel da die Implementierung einiger Mods doch stark mangelhaft ist.

Im Zweifel Mod komplett deinstallieren und Steam einen Datenabgleich machen lassen.
 
Ich habe eine frage zu dawnguard: ich spiele auf der Seite von den Vampiren und frage mich welche Auswirkungen die Erweiterung danach hat. Ich gehe mal davon aus, dass die Vampire es schaffen, die Sonne in Himmelsrand zu verdunkeln. Für den Fall, dass die Vampire erfolgreich sind: lässt sich die Dunkelheit wieder rückgängig machen oder habe ich ab da an immer Himmelsrand by night :-D. Da habe ich nämlich nicht so den Bock drauf. Dazu sind die Landschaften einfach zu schön.

Danke und Gruß
drdd
 
Damien White schrieb:
"Ausschalten" im Sinne von "Im Nexus Modmanager Ausschalten" bringt stellenweise nicht viel da die Implementierung einiger Mods doch stark mangelhaft ist.

...

Das hat eher damit zu tun, dass mit Skyrim Dinge im Speicherstand abgelegt werden, die in älteren Spielen von Beth nicht dort abgelegt wurden. Einmal mod aktiviert und gespeichert sitzt das im Spielstand drinne. Bei mods die bsp. nur Gegenstände hinzufügen (zusätzliche Waffen, Rüstungen, ´ne Lampe o.ä.) macht ein deaktivieren oder eine deinstallation nichts aus und das funktioniert auch. Jede mod aber, auf die sich etwas bezieht, wird Probleme nach der deaktivierung/deinstallation machen. Hier gehört auch dazu, dass die esp/esm zwar deaktiviert sein kann, aber durch die starke Verankerung im Spielstand auf die restlichen Daten "zugegriffen wird" (Skripte, Texturen, etc.). Nur eine vollständige deinstallation deaktiviert manche mods vollständig, aber das daraus resultierende Problem habe ich ja vorher genannt. Daher gibt es auch keine "clean saves" mehr wie in den vorherigen Spielen von Beth.

Die offizielle Bethesda Stellungnahme dazu ist: Es gibt keinerlei support für das deaktivieren von mods wenn man weiterspielt. Wird eine mod deaktiviert, soll man einen Speicherstand benutzen, als die mod noch nicht aktiv war.

Bethesda's official stance is: If you remove a mod you must go back to a save made before the mod was ever installed.

In other words - if you see the "relies on content not in game" error when loading a save, you need to either re-install the missing content or not use that save.

It is up to the modder to make sure that their mods correctly handle the user updating them from older versions and also handle mod users installing them mid-game (hence why the wiki pages on save games exist, and the rather extensive error/warning reporting in Papyrus).
 
Hey ihr,
ich bin leider zu einem Vampir geworden und ich kann mich nicht heilen lassen von Failon. Er erscheint am vereinbarten Treffpunkt doch es ist kein Sprechdialog dafür da.
Habe schon gehört, dass es ein Bug sein soll und man Failon mit dem Schwert angreifen soll bis er auf den Boden sich niederkniet. Das macht er zwar auch, aber logischerweise greift er einen erneut an...
Ich möchte kein Vampir mehr sein^^

Habt ihr eine Idee?
Werwolf ist keine Option, jedenfalls nicht für mich in dem Spiel^^

BTW: Bei dem ganzen hin und her wegen dem Laden ältere Spielstände habe ich meine Begleiterin aus den Augen verloren, sie heißt Lydia und dürfte nicht im Kampf gefallen sein.
Wo finde ich Lydia dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lydia kehrt nach einer Weile (glaube drei Tage oder einen Tag) nach Hause zurück, entweder Dragonsreach oder Breezehome. Ansonsten "prid 000A2C94" und danach "moveto player" in die Konsole eingeben.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Rising_at_Dawn

Bugs
Upon arriving at the summoning circle during the Speak to Falion objective, Falion may be standing outside the circle, which will prevent you from continuing the objective this quest. In order to complete the objective, you must force him into the circle, either by luring him into the circle by attacking and calming him or by nudging him little by little into the circle. Once he is in the circle, speaking with Falion will trigger the next stage of the quest.

If the end of the ritual occurs at exactly the same time as when the player proceeds to stage 4 of vampirism, Falion will say that the ritual is complete, but the player will not be cured and will end up losing the ability to feed. The player will thus be stuck in stage 4 vampirism forever, as you cannot talk to Falion or generic NPCs at this stage.
 
Wo ist eigendlich die Vampirin (Serena) abgeblieben..."wenn ihr mich sucht ich bin hier".. :-) isse aber nicht..

"Skyrim Dawnguard: Heilung Vampir
Wie normaler Vampirismus lässt sich auch in Dämmerwacht alles heilen, was Fangzähne hat. Die ersten drei Tage geht einfach in einen Tempel oder heilt auf welche Weise auch immer Gifte. Sind die drei Tage um, geht in eine beliebige Schänke und sprecht mit dem Besitzer. Er wird euch zu einem Mann namens Falion in Morthal schicken, der euch helfen kann. Ein Werwolf bei den Gefährten zu werden kann euch allerdings nicht retten.""
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahot schrieb:
Lydia kehrt nach einer Weile (glaube drei Tage oder einen Tag) nach Hause zurück, entweder Dragonsreach oder Breezehome. Ansonsten "prid 000A2C94" und danach "moveto player" in die Konsole eingeben.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Rising_at_Dawn

Danke dir für deine Hilfe :)

Leider bin ich der Englischen Sprache nicht so mächtig und kann es nur übersetzen. Was bedeutet das bei dem Bug:
"Upon arriving at the summoning circle during the Speak to Falion objective, Falion may be standing outside the circle, which will prevent you from continuing the objective this quest. In order to complete the objective, you must force him into the circle, either by luring him into the circle by attacking and calming him or by nudging him little by little into the circle. Once he is in the circle, speaking with Falion will trigger the next stage of the quest."
 
frei übersetzt: Der muss im Kreis stehen (ich nehme mal ein, ein magischer Kreis auf dem Boden), daher muss man ihn entweder reinschieben, oder angreifen und dann beruhigen, sobald er im Kreis ist (mit den entsprechenden Illusionszaubern). Sobald er im Kreis ist, sollte die fehlende Gesprächsoption auftauchen.
 
Hi Leute, hab mir vor kurzem Skyrim fürn PC geholt und hab das Gefühl das es leicht laggt, gerade wenn ich in Höhlen unterwegs bin und schnell "hin und her gucke"... Gibt es irgendein Befehl für die Konsole das man sich die FPS anzeigen lassen kann? Aber normalerweise muss das Game eigentlich flüssig laufen oO .. Game läuft auf höchsten Einstellungen bei 1900x1200


Hier meine Hardware:

Intelcore i5 2500k
8GB RAM
Samsung Spinpoint F3 1000GB
ASRock Z68 Pro3 Gen3
Gigabyte HD 7970 Windforce
Windows 7 Pro


MfG
 
Für Serena diese ID versucht xx002B74? XX ist die Nr. des dlcs in deiner Ladeliste.

@wewarrior: Richtiger lag oder schwammig (Mauslag)? Ich vermute eher letzteres. Falls das so sein sollte in der SkyrimPrefs.ini das einfügen bzw. ändern und im Treiber auch Vsync ausschalten:

Controls
bMouseAcceleration=0

Display
iPresentInterval=0

Controls
fForegroundMouseAccelBase=0
fForegroundMouseAccelTop=0
fForegroundMouseBase=0
fForegroundMouseMult=0

Fraps zeigt dir fps an, kann man gratis nutzen.
 
Hab ich alles gemacht aber irgendwie läuft es nicht besser. Hab auch Fraps installiert und das Game läuft konstant bei 60FPS
 
Nein, Lydia ist doch gestorben... Kann man sie wiederbeleben? Oder wo ist das mit den Hallen der Toten?
EDIT: Hat sich erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HiResTexurePack03 ist draußen.

1.5gb download. für NPC's/monsters/animals
 

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