• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Passt scho. Hab Selber Arbeit, Frau und Zwei Pupskugeln^^
Hauptsache du hast es jetzt geschafft.

Das werde ich erst heute Abend herausfinden :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Welche Probleme soll es den mit dem Add-on geben?
Ich habs jetzt min 7 Stunden gespielt und reihenweise Quests
abgeschlossen und mir dazu fast alle neuen Errungenschaften
geholt und mir ist bis jetzt kein einziges Problem aufgefallen!?

Ich hatte noch nicht mal einen Questbug und von denen gabs
in Skyrim einige.

Gibt es schon einen log was der neu Patch beheben/verbessern soll?

PS:
Was mir an Dragonborn auch unglaublich gut gefällt sind die vielen
Rätsel auf die man in den ganzen Dungens stößt.
Das macht deutlich mehr Spaß als sich nur durch zu hacken
oder zu ballern.

Ditry Entries, tote verweise... sieh dir mal die BOSS Auswertung von Dragonborn an.
Am schlimmsten ist Dawnguard mit über 600 Dirty Entries bei Auslieferung.

hab eben in meinen Skyrim.inis diesen Hinweis gefunden

GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

Könntet ihr mal prüfen ob ihr das auch habt? Bin mir nicht sicher ob der schon immer da war.

Welche INI?

Wenn es die Skyrim_default.ini
is dann Ja
Das hat aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun
alles Settings und Save werden in "My Games/Skyrim" gespeichert

Bei mir erscheint Sahrotaar einfach nicht, nachdem ich den Spruch gelernt habe. Was soll ich tun?

Bei tel mithryn werd ich einfach nicht nach oben gehoben. ich müsste ja normal hochschweben aber außer das mein Char iwie stecken bleibt im Boden passiert nix :<

1.unoff.Pack installieren, wenns nix hilft unter Data/meshes/character die Ordner >animation und behaviors kurz umbenennen falls vorhanden, da beisst sich dann etwas, als Alternative in dem Fall schweben "TCL" in der Konsole eingeben aber Vorsicht beim runterspringen/schweben.....
HQ hab ich jetzt durch..aber......Dawnguard hat mir persöhnlich um Welten besser gefallen...das hier ..was ne wirre scheisse :-) und vorallem zum spielen<>HQ oje oje......urteilt selbst.

Erstmal wieder zu Hause...

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

hab die Tage mal wieder Skyrim angezockt.
Dabei ist mir aufgefallen als es wegen Mods ans OCen der Graka ging ich hier viel Spielraum habe.
Andere Games kacken da viel früher ab bzw. wird der Treiber zurückgesetzt.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?? War nun doch schon ziemlich verwundert :freaky:

Meine GTX570 hab ich von Stock (732/1900) auf ~832/2070 gebracht ohne erhöhen der Kernspannung.
Normalerweise ist bei anderen Games oder Benchmarks sehr viel früher Schluss.
--> http://www.abload.de/img/tesv_2013_02_10_20_49zqb89.jpg

(Screensammlung aufgenommen vor ca einem Jahr http://imgur.com/a/GImtx#12 ;) )
Macht wieder Laune :evillol:

Grüße JSF

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein kleines Problemchen mit Dragonborn und wollte fragen, ob jemand das Gleiche Problem hat (Ich pack es in Spoilertags, da es eine Quest betrifft)...

Wenn ich eines der schwarzen Bücher lese, komme ich ja in die Apocrypha von Hermaeus Mora. Nun ist dort das Problem, wenn ich dann in der Apocrypha angekommen bin, friert mein Cursor auf der Ebene direkt vor meinem Charakter ein, ich kann ihn nur nach links und rechts, aber nicht nach oben oder unten bewegen. Das Problem bleibt auch bestehen, sobald ich mich mit dem Buch wieder aus der Apocrypha rausbegebe, sodass nur noch das Laden des letzten Savegames hilft.
Wäre Klasse, wenn jemand eine Problemlösung für diesen Bug hätte - denn so ist Skyrim doch leider unspielbar. :(

EDIT: Aah, einmaliges Wechseln auf den XBox Controller hat Abhilfe gebracht. Jetzt kann ich mich normal bewegen in der Apocrypha... :)

EDIT2: Dafür lässt der nächste Bug nicht lange auf sich warten. Diesmal in Tel Mithryn, wo der Lift nicht funktioniert. Das ist einfach klasse... -.-

Zuletzt bearbeitet:
@zuppi
Es ist wirklich schön nach einem anstrengendem Dungeon wieder in seinen
eigenen vier Wänden aus zu spannen.

Aber seit ich mir diese Kinder angetan hab ist es einfach nicht mehr das selbe!
Dauernd wollen die Rotznasen was und rennen herum als wär ne Frostspinne
hinter ihnen her.

Was hab ich mir nur dabei gedacht!?
Ich war halt noch Low Level und eine Errungenschaft gabs auch noch dazu...

Ich hab mir ein neues Haus gebaut nur um mal allein zu sein.
(Ich echt super wenn man reich ist!)

Ist echt komisch das so viele Leute Probleme mit dem Add-On haben?
Ich hab die Hauptquest und schon fast alle Nebenquests gemacht und hatte
nie auch nur das kleinste Problem.
Auch in Apocrypha nicht und ich hab schon 6 schwarze Bücher gefunden.

Aber ich muss zustimmen mit Dragonborn kommen zwar ein Haufen neuer
Elemente ins Spiel aber Dawnguard hat mir auch irgendwie besser gefallen.

Hat wer eine Ahnung wie ich nachträglich ins Seelengrab komme, wenn ich schon einmal drinne war?

Habe nämlich noch ein paar Quests da. Immer wenn ich mich jetzt in den Eingang zum Seelegrab stelle bekomme ich schaden und irgendwann sterbe ich und spawne neu.

CloudConnected schrieb:
Hat wer eine Ahnung wie ich nachträglich ins Seelengrab komme, wenn ich schon einmal drinne war?

Habe nämlich noch ein paar Quests da. Immer wenn ich mich jetzt in den Eingang zum Seelegrab stelle bekomme ich schaden und irgendwann sterbe ich und spawne neu.

Sollte eigentlich kein Thema sein, ich konnte vor nicht allzu langer Zeit ohne probleme wieder ins Seelengrab gehen (bin ein Werwolf und kein Vampir) eventuell ist es ein Bug den du hast. ansonsten versuche doch mal den Godmode. ;)

Das dauert sehr lange bis ich sterbe. Ich komme nur nicht weiter also ob ich gegen eine unsichtbare Wand laufen würde :(

Ja gut das Seelengrab ist nicht Unendlich groß (obwohl es schon ein recht großes Gebiet ist). Bist du eventuell zu nahe an diesen Kristallen, denn diese Töten einen ja auch und saugen einem das "Leben" aus.;)

Ich hab da ein blödes Problem, ich war in der Wildnis unterwegs als ich eine Schlägerei zwischen einer Gruppe Sturmmänteln und den Thalmor Patrouillen mitbekommen habe. Habe dem Ganzen dann zugeschaut und letztendlich hat ein Kämpfer der Thalmor überlebt, welchen ich dann mit einem Schuss unentdeckt mit dem Bogen erledigt habe. Wenn ich jetzt allerdings irgendwelchen Thalmor Leuten zu nahe komme, greifen diese mich sofort an, egal ob Patrouillen oder z.B. die Gesandten in Markarth. Weiß jemand was ich in dem Fall tun kann?

Ruhig bleiben^^

Aufgaben kannste keine versauen und die werden nachher eh leicht sauer auf Dich.
Von daher nichts schlimmes.

Die kriegen bei mir eh immer aufn Deckel... ich hasse die Typen! :D

Das Problem sind eben die in Markarth, sobald ich die Halle betrete gehen sie auf mich los. Blöde Situation für einen auf Assasine/Bogen geskillten Kerl auf noch unterem Level.;) Heißt im direkten Kampf habe ich recht wenig Chancen und wenn ich sie unbemerkt ausschalten will checken sie, warum auch immer, sofort wo ich bin + dass noch die Wachen in dem Raum mitsamt Kopfgeld auf mich losgehen.
Wie die Thamlor bei der Hochzeit im späteren Questverlauf reagieren, möchte ich gar nicht wissen. Da ist einfach irgendwo der Wurm drin, da sie eigentlich ja nichts gegen mich haben dürften...