• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Hmmm... das ist dann echt komisch.
Weil die sollten "eigentlich" davon ausgenommen sein.

Einzige Lösung, die mir spontan einfällt: Beende den Krieg zwischen Stormcloaks und Legion für Ulfrig... dann sollten die Thalmor da weg sein.

Oder... lade ein verdammt alten Speicherstand vor dem Debakel^^

Wenn du ein Amulett von Talos trägst, greifen die dich automatisch an. Check das doch mal. ^^

Hat jemand eine Idee, wie ich mein kleines Problemchen lösen kann?
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=127291240

Bin erst in der Schwarzweite gewesen im Zuge der Hauptquest und hab jetzt überall außer in Dungeons/Häusern dessen Ambiente (der Screenshot entstand vor Weißlauf). Ist natürlich ein wenig suboptimal...

EDIT: Ha, selbst ist der Mann... Google hat doch endlich was Nützliches ausgespuckt. In die Konsole "fw 00015e" eingeben und schon hat man wieder das normale Wetter. Evtl. für anschließende Grafikfehler ne Schnellreise durchführen, dadurch werden die behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Alkcair schrieb:
Wenn du ein Amulett von Talos trägst, greifen die dich automatisch an. Check das doch mal. ^^
Blöd nur, dass ich keines getragen habe.;)
Allerdings hat sich das Problem überraschender Weise aus heiterem Himmel erledigt... vielleicht wegen dem Neustart.

Ich glaube nach drei ingame Tagen sind Fraktionen einem nicht mehr feindlich gesinnt. Also wenn man bsp. Kaiserliche oder Sturmmäntel angreift/überfällt ist nach drei Tagen "Gras über die Sache gewachsen".

Was allerdings nervig ist, wenn eine Fraktion von so etwas weiß, obwohl es (theoretisch) keine Zeugen gegeben haben sollte. Aber das hat Beth wohl noch nicht im Griff. Selbst Tiere können Zeuge sein, war in Oblivion noch so.

Morgen.

Ich habe mir vorgestern Dragonborn gekauft und spiele gerade meinen alten Level 45 Charakter weiter.

Die Hauptstoryline von meinem Charakter muss noch durchgespielt werden, hab irgendwie den Faden mal verloren. Aber ich wüsste gerne, wo Dragonborn eigentlich beginnt? Also was ist die erste Mission von Dragonborn?

Dragonborn startet erst wenn du in eine Größere Stadt gehst und davor mindestens die Quest "Das Horn von Jurgen Windrufer" Abgeschlossen hast, dann must du 2 Kultisten Vermöbeln welche dir ans Leder wollen.;)

Ich persönlich finde es nice, dass die Thalmor wieder etwas integriert wurden. Die erkennt man fast immer an der Stimme von Ulfric. Weiß einer, ob es noch weitere DLCs geben wird?

Es müsste jetzt eigentlich Schluss sein. Für die Fallout Serie gibt es vier Erweiterungen und für die TES Reihe zwei Erweiterungen (siehe Oblivion), somit müsste Skyrim bei zwei bleiben (heartfire wird nicht mitgerechnet).

Zuletzt bearbeitet:
Darüber wurde auch an anderer Stelle schon spekuliert.

http://www.gamestar.de/spiele/the-e...the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,3007456.html

Ich halte es für möglich, dass noch 1-2 DLC erscheinen werden, schliesslich sind Addons zu einem so erfolgreichen Spiel für Kunden wie Unternehmen eine tolle Sache und DLC sind wesentlich attraktiver als noch zu Oblivionzeiten.
Dafür spricht auch, dass man der Lösung um das Verschwinden der Dwemer so nahe gekommen ist wie seit MW nicht mehr, da ist viel Potential vorhanden und die Fangemeinde würde sich freuen.

Was DLCs angeht, hieß es "damals" zu Releasezeiten des Spiels, dann man diesmal mehrere DLCs machen und das Spiel ständig erweitern will.
Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass da noch was kommt.

Davon ab... das sie mehr als genug Orte und Geschichten hätten.
Der Traum von ganz Tamriel in einem Spiel, wird ja "im gewissen Sinne" leider nur Online erfüllt.

Aber da die Landmasse von Morrowind wohl da ist, machen sich schon einige daran sie zu befüllen.

Für mich bleibt das alles schwer spannend^^

Immer nur Maus und Tastatur!

Mit Xbox-Controller, läuft alles super, bei meinem nächsten Durchgang probiere ich aber glaube ich mal Maus und Tastatur aus.
Trotz Controller-Steuerung finde ich das Skyrim-Inventar übrigens schrecklich, auch mit Controller sollte man Sky UI nutzen. Wehe hier sagt jemand, die bösen Konsolen seien am Inventar schuld.

Pad! Fühlt sich für mich wesentlich besser an als mit Tasta.
Zusammen mit SkyUI geht das fix von der Hand.
Einziges Manko am Pad, sind die Zwei Hotkeys. Zwei!
Das ist echt entschieden zu wenig.
Hab aber noch keine gute Mod gefunden fürs Pad, die das ändert.
Dafür hab ich eine Mod laufen, mit der ich Tasta und Pad nutzen kann und somit gehen wenigstens einige Tasten.
Hotkeys natürlich wieder nicht...><
Aber für den Wettercheck, Hunger/Durst/Schlaf und Predator Vision hab ich Tasten konfiguriert, die auch reagieren^^

Hätte aber irgendwie noch gerne die Numpad Hotkeys ans Laufen bekommen.
Als Rollenspieler hätte ich gerne meinen Helm auf einem Hotkey, damit ich den in Städten und Innenräumen abnehmen kann und nicht immer übers Menü muss. :rolleyes: ;)

Spiele auch nur mit Maus und Tastatur, Gamepad geht für mich gar nicht. Mag daran liegen, das ich reiner PC Gamer bin und nur nen paar Prügelspiele mit Gamepad zocke. Zielen ohne Maus kann ich einfach nicht ;)

Das Ursprungsinventar ist ja echt mal noch ne Stufe unhandlicher als das von Oblivion gewesen. Wer sich das bloß ausgedacht und in Produkt einfließen lassen hat:freak:

Mal ne ganz blöde Frage: Gibt es in Skyrim eigentlich auch Gebiete die auch ein bisschen "wärmer" sind oder ist es überall so kalt? Der Map nach sieht es nämlich so aus. :(

Das gesamte südöstlichste Hochplateugebiet ist wärmer gestaltet (inkl. dem davorliegenden Geysirgebiet)

Okay danke. Und noch eine Frage: Muss man bei Alchemie wirklich erst die einzelnen Wirkstoffe der Zutaten herausfinden, indem man sie mit anderen Zutaten kombiniert? Oder gibt es da einen schnelleren Weg. Weil ich würde gerne HP Tränke herstellen, hab aber bisher nur 2 Zutaten dafür. Und wenn ich ausprobiere verschwende ich ja ganz viele Zutaten das ist auch nicht so toll, vor allen Dingen weil ich auch öfters dann gar keinen Trank erhalte weil die Zutaten nicht zusammenpassen. Man kann natürlich auch online gucken, aber vielleicht gibt es da ja auch noch ne andere Möglichkeit, weil so scheint es mir sehr mühsam.