• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Ansonsten anklicken und in die Konsole "disable" eingeben (schreib dir die Nummer aber sicherheitshalber auf, mit "enable" könntest du sie wieder ins Spiel bringen). Aber normal sollten Leichen nach einer gewissen Zeit von alleine verschwinden.

Stimmt, bei mir war Whiterun nach einem Vampir-Angriff auch mit Leichen übersät, die nach ein paar Tagen dann zum Glück verschwunden sind.

Das hängt halt mit dem Wert des Zellen-Resets zusammen.

Ich lass meine, durch Mods, alle 24 Ingame Stunden zurück setzen.
Das bedeutet dann auch, dass alle Items wieder da sind.
Nahrung, Blumen u.s.w.
Ganz praktisch^^
Zusätzlich mit der Whiterun Mod für mehr Blumen renn ich ein Mal durch Whiterun und bin 20 Stufen in Alchemie höher.
Ok... dazu muss man dann aber auch 20 Minuten Blümchen pflücken.

Rich Merchats and faster Respawns ist eine der Mods, die das machen.
Deadly Dragons beinhaltet auch die Option, ist aber variabel was den Wert angeht.

Zum Vergleich:

Vanillamässig werden die Zellen teilweise alle 7 Tage erst zurück gesetzt.

Mit der zuerst oben genannten Mod, trifft man also z.B. auch viel öfter auf Randomchars in Himmelsrand.

Hallo und sorry wenn ich hier falsch bin :)
ich hab eben Skyrim nochmal neu installiert und jetzt lädt Steam 9 GB!!! runter, was ist das und ist das normal?
Das letzte mal als ich Skyrim installiert habe hat er nur ein paar MB Patches geladen... Hilfe!^^

Das faszinierende daran ist bei mir:

Steam zieht IMMER die beiden ersten HD Packs runter, obwohl sie drauf sind.
Lass ich die Dateien checken, zieht es die wieder... :freak:
Backup gemacht, Archive mit TES5Edit gesäubert und das wars jetzt.
Kein Plan, was das Ding gerne sonst noch hätte^^

Hallo zusammen

In Schwarzweite habe ich die "Rolle der Alten" und das "überschriebene Lexikon" an mich genommen. Nun bin ich vor einem verschlossenen Tor, wo ich den Lift aktivieren soll. Davor muss man den "Knopf auf dem Kopf" drücken, doch da passiert nichts. Es ist schon länger her das ich Skyrim durchgespielt habe.

Übersehe ich etwas, wo geht's weiter?

Danke für die Hilfe.

zuppi schrieb:
Bis jetzt hab ich nichts ungewöhnliches Feststellen können mit der Beta.
Habe immer noch nicht ganz verstanden was es bringt eine Fertigkeit "Legendär" zu machen?

Das würde mich auch mal interessieren :)

Mir ist die Tage was dummes passiert, wolle ein bisschen aufräumen und habe versehendlich meinen Skyrimordner gelöscht, in dem der NMM seine Dateien gespeichert hat. Da ich Kurz drauf etwas anderes auf die Platte kopiert hab, konnte ich die Dateien auch nicht recovern. :(
Somit sagt mit der NMM ich hab keine Mods/Addons, was ja klar ist.

Starte ich aber Sykrim über die Skse-Verknüfung, hab ich noch alle Mods und so am Laufen, was mich ja etwas beruhigt hat.

Aber wie bekomme ich raus, was ich alles installiert habe?
Ich weiß es wirklich nicht mehr genau, was es alles war.

Daher die Frage, ob da jemand eine Idee hat. Werden über den Skyrim Launcher alle Mods angezeigt, die man über den NMM aktiviert/installiert hat?

Bin für jede Hilfe Dankbar :)

@Scheitel

C:\USERS\X\AppData\Local\SKYRIM\DLCList.txt
Wobei "X" für den Name steht, den du bei der Installation von Windows erstellt hattest.
In der "DLCList.txt" sind alle MODs aufgelistet, die du bei SKYRIM installiert hast.

Edit:
AppData ist ein, in Windows, verstecktes Verzeichnis.
Nimm also einen Datei-Manager, wie SpeedCommander, um es sichtbar zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das sieht super aus, besten Dank für den Tipp:)

Hab mal ne Frage zum Taschendiebstahl in Skyrim (oder auch 2)
Hintergrund:
Ich habe jetzt ein paar Monate nicht mehr gespielt, vielleicht ist da in der zwischenzeit viel neues dazu gekommen - vor allem hab ich mir aber das Dawnguard DLC gekauft... Außerdem hab ich gerade die Quest der dunklen Bruderschaft gemacht, bei der man die Braut töten soll (Wurde dabei nicht entdeckt, da ich gleich unsichtbar zu einem Haus geschlichen bin, rein, raus, alle friedlich (bis auf den Hautpmann (den hat die Echse von der Bruderschaft getötet) und diesen Jaree-Ra, der jetzt aggro ist und sich nicht töten lässt, da unsterblich...)
Zum Problem:
Früher konnte man allen Leuten ja einfach alles klauen, solange man nicht gesehen wurde. Jetzt steht aber plötzlich bei fast allen Leuten, dass sie mich bereits geschnappt hätten. Das ist eigentlich definitiv nicht der Fall, denn wenn ich mal erwischt wurde, habe ich den Quicksave benutzt... Woran liegt diese Fehlermeldung bitte - wie geht sie weg? Wurde mein Savegame zerschossen?!

Ursache kann eine weitere installierte Mod sein.
Nicht jede Mod ist 100% sauber erstellt, und kann Einfluss auf die bereits installierten Mods nehmen.
Wenn man danach abspeichert, bleibt das Problem erhalten, selbst wenn man den Verursacher wieder deinstalliert hat.
Du hast doch sicherlich nicht nur eine Savegame-Datei, sondern eine ganze Reihe davon?
Geh einfach mal mehrere zurück, bis du zu dem Punkt kommst, wo die Meldung nicht mehr auftaucht.
Dort findest du dann auch die Ursache des Übels, also den Zeitpunkt der Installation des Verursachers (Mod).
Ab da kannst du dann weiterspielen.
Der Rest der Savegames sind für die Tonne.
Du kannst aber auch mal auf NEXUS schauen.
Dort findet man auch Tools zum reparieren von zerstörten Savegames.
Wunder darfst du dir davon aber nicht erwarten.
http://skyrim.nexusmods.com

Danke für den Tipp.
Nachdem ich etwas in durch die Welt gereist bin und das Spiel ein paar mal neu gestartet habe, funktionierts wieder alles einwandfrei. Da hat's wohl einfach ein paar fehltriggerungen gegeben.
Mods hab ich auch kaum installiert, eben um soetwas zu vermeiden :)

Ist zwar schon etwas her, aber es interessiert mich auch: Was bringt es denn nun eine Fertigkeit "legendär" zu machen?

Du kannst unendlich leveln....
Vorteil: du kannst mehr Talente aufwerten, weil bei zurücksetzen von z.B. Einhand kriegste alle Skillpunkte wieder zurück, und dann durch neues Hochleveln wieder neue dazu.

Imo unnütz wie ein Kropf, da Skyrim auch so schon zu schnell zu einfach wird.

Das stimmt. Weil es erst mein 2. offline RPG ist habe ich auf adept begonnen, aber ab level 18ca. (grobe Erinnerung) gabs wirklich keine Gegner mehr, sogar Drachen fielen mit 3 Power-Hits (spiele 2 Einhänder). Mittlerweile Stufe 37 und einmal kann ich die Schwierigkeit noch erhöhen...

Hatte versucht mal mit Zerstörung zu arbeiten, aber da mache ich (fast) gar keinen Schaden (20 mein Wert, bei einhändig 95)

Ich hätte es gerne schaffbar, aber das man vielleicht auch mal flüchten muss, sich etwas auf einen Kapmf vorbereiten, die richtigen Tränke nehmen um es dann knapp zu packen, aber irgendwie geht das nicht. Man rennt alleine irgendwo rein und knüppelt alles nieder... Mit 80% Gesundheit am Ende.