Der Launcher ist erstmal nicht das Problem für mich - im Gegenteil hab ich da natürlich auch schon reingesehen, ob die DLC's ordentlich scharf sind, und da steht definitiv nix von dem Beth-HD-Pack.
Dann muß der also separat her, auch kein Problem.
Und so in der Richtung, wie Du es beschrieben hast, hatte ich das auch vor: Den Beth-HD-Pack als Basis, und dann diverse andere Texturen-Mods hinterher. Nutze als groben Leitfaden für mich Unwissenden u.a. die Spezialausgabe 2013 der PCGames.
Weiterhin will ich Skyrim in "Echt"-3D spielen (via Tridef Ignition Polarisation) - das heißt, ich muß eh aufpassen in Sachen Performance. Bei meinen ersten Leistungstests mit dem "nackten" Vanilla-Skyrim + DLC's verliert meine 7850 OC im Mittel zwar "nur" 10-12 fps gegenüber normal ohne Tridef (ca. 48 runter auf 38 mit 16xAF). Der Min-Wert ist aber glatt halbiert (42 => 21).
Habe mir daher vorgenommen, es bei den ganzen anderen Texturepacks wahrscheinlich auch bei den 1.024er-Light-Versionen zu belassen. Falls es klappt, sieht es sicher schonmal besser aus als Vanilla, und ich hab hoffentlich trotzdem noch genug Rest-Power für 3D.
Deswegen werd ich mir die ganzen ENB's auch sparen.
Sind wohl offenbar eh Geschmackssache.
Ansonsten muß ein stärkerer PC her
Wobei ich mich noch schwer tue abzuschätzen, ob dann eher meine CPU (i5-3550 @ Standard , d.h. SC-Turbo 3,7, DC-Turbo 3,6 GHz, QC-Turbo 3,4 GHz) oder die neue GPU (Sapphire 7850 OC 2GB) limitiert...? Oder ich müßte etwas übertakten - aber da reißen 10% mehr CPU- oder GPU-Takt wahrscheinlich auch nix fundamentales raus, oder?
Hat da schon jemand konkretere Erfahrungen mit Skyrim 3D, einem ähnlichen PC und evtl. leichtem OC?
EDIT:
PS: Und welche Strecke ist eigentlich mal ein vernünftiger Benchmark-Parcours? Nutzt mich ja wenig, wenn's auf der Kutschfahrt zur Hinrichtung noch gut und flüssig läuft, aber kaum spiel ich richtig und laufe durch die Gegend und Städte und bin am Kämpfen und Zaubern, brechen die FPS permanent ein *g*
Jibbet zu so nem Parcours evtl. irgendwo ein passendes Vanilla-Savegame zum Download?