• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Was ist in Skyrim nach einer gewissen Spielzeit schon kein Easymode? :D
Aber vielleicht kann man es sich durch die Schwierigkeitsgrade doch noch etwas anspruchsvoller machen sobald man merkt, dass man langsam zum Gott wird.

Falls nicht wird mein Geldbeutel erneut belastet: Dark Souls. :/
 
Easymode dahingehend, als dass sich mit den von dir genannten Skills + Schmieden am Anfang die größten Vorteile schaffen lassen und man die schnellsten Levelups hinbekommt, bevor das Spiel überhaupt anfängt sich anzupassen.

EDIT: Viel Spaß mit Dark Souls, dann doch lieber Skyrim als mage...
 
Stichwort Schwierigkeitsgrad:
Zieht euch mal den ERSO-Mod drauf. Der hebt das grundsätzliche Leveling auf und setzt sämtliche Gegner auf einen realistischeren Level. Ein kleiner Bandit ist ein kleiner Bandit, ein Soldat ein Soldat und ein Drache ein Drache etc. Und ein kleiner, unerfahrener Held ist eben das, was er ist: Klein und unerfahren und sollte sich zweimal überlegen, mit wem er sich anlegt ;)
Nebst diverser anderer, jeweils optionaler Möglichkeiten eine tolle Mod.

Ich hab Skyrim damit im mittleren, normalen Standard-Schwierigkeitsgrad gestartet und hab's direkt in Helgen grad noch so in den Festungsturm geschafft, weil der Drache nun nur so heftigst Feuer gespien hat und überall die glühenden Steinbrocken runterkamen (dabei hab ich sogar nur die Variante "Slightly Mighty Dragons" aktiviert... *uups*).
Und beim Durchschlagen durch die Festung selbst...: Wo ich im Vanilla gegen die Kaiserlichen im Prinzip kein Problem hatte und in vorderster Reihe mitmischen konnte, hab ich mich dank ERSO dann doch besser ganz im Hintergrund gehalten... Ohne Ralof und seine Kumpane wär ich da keine fünf Schritte weit gekommen...
Das hatte auf jeden Fall was von Dramatik, Flucht und Überlebenskampf!


Aber mal ne Frage in eigener Sache:
In der Helgen-Festung auf der Flucht sind in dem einen Verlies ja kaiserliche Folterknechte.
Die ersten paar Testdurchläufe während des Moddens sind die Folterknechte eigentlich immer schon da gewesen, wenn ich mit Ralof da runter bin.
Aber vorgestern beim "echten" Spielen dann stand ich bestimmt schon ein paar Sekunden in dem Raum, bevor die Kerle gespawnt sind. Die Sturmmäntel sind entsprechend planlos und "verwirrt" herumgeirrt.
Ist sowas normal?
Ich hab zwar in Summe rund 30 Mods drauf (inkl. HD-Texturenpacks). Aber bei den Mod-Tests war das so eigentlich nicht...?!?
Oder bin ich da vielleicht einfach nur etwas zu schnell durchgehetzt, weil ich ja eh wußte, was mich erwartet?
 
Das gute an ERSO ist, dass er modular daher kommt. Also ich hatte beim letzten Spiel vier Module davon laufen und den Rest durch andere mods abgedeckt. War ganz gut für mich. Beim nächsten Spiel füll ich das, was mir fehlt, durch ERSO einfach auf, aber die Hauptmods sind bei mir andere, z.B. ACE, DUEL Combat Realism, Deadly Dragons, etc.. Aber ERSO ist zweifelsohne einen Blick wert.

Normal ist das nicht, hatte das auch noch nie.
 
Guten morgen @ all
hab ein kleines problem mit skyrim. habe mir im summersale bei steam die legendary edition gekauft. habe es nur mit hd mods aufgewertet. in der ersten quest wo man den drachen kalt machen muss geht es bei mir nimma weiter. nach dem kampf soll ich den drachen untersuchen und danach gehts nicht mehr weiter, die quest bleibt hängen. habe schon 2 mal das spiel neu gestartet aber es hängt immer an der gleichen stelle. neuinstalliert hane ich es auch schon aber ohne erfolg..... hat jemand ne idee was ich machen könnte?
 
Ich glaube nachdem du die Seele aufgenommen hast, musst du mit dem weiblichen Hauptmann reden.
Und du sollst deine Macht mit einem Schrei demonstrieren.
 
ja die gute frau kniet nur am boden und ist nicht ansprechbar. der questmarker bleibt aber an dem ausgebeuteten drachen dran.....
 
Ich suchte die LE momentan auch so ziemlich. Hab gerade mal 3 Hauptquests erledigt, aber schon so ca. 15 Drachen erlegt, bin Level 43 bei Schmiedekunst 86, Redekunst 88, Zertörung 76, Einhändig 78 mit Ebenerzrüstung alle Teile (Helm, Handschuhe, Ring, Halskette) mit "Einhändig um 20% verbessern" verzaubert und hau damit momentan so ziemlich alles platt was da so daherkommt. Meine Schuhe und meine Rüstung regenerieren meine Magicka um jeweils 30%, so hab ich schnell wieder Feuerbälle, Blitze etc. Aber allein diese billige 20% Verzauberungen bringen enorm gegen Fürsten, Drachen und so Krimskrams.
Momentan bin ich auf Solstheim, irgendwie kam diese Dragonborn Quest Sache dazwischen, jetzt hab ich so ne coole Vampirlady dabei, mit der ich schon diesen komischen Seelenfriedhof besucht hab, der mich aber tierisch genervt hat. Auf Solstheim sind viele Viecher feuerresistent so wie es aussieht.... Ansonsten ist es im Moment bei mir Diablo mäßig: Hack n Slay. Mir gefällts.
 
@OR4LIFE.. Das Problem hatte ich mit einem unofficial patch. Nachdem ich alles wieder im Orginal zustand gebracht hatte konnte ich das Quest ganz normal beenden.
 
Ich bin am Wochenende mal ab nach Falskaar!

Scheiße ist die Mod gut gemacht!
Passt perfekt in das Setting von Skyrim.
Sehr gute Sprecher, bisher gute Story, kaum Bugs... ich bin echt begeistert.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir zwar aufgefallen, aber nichts, was ein vom spielen abhält, oder gar aufhält.

Aber das war auch mal wieder ein Moment, in dem ich wusste, warum ich Skyrim auf englisch installiert habe.
Das würde einfach nicht mit dem restlichen Spiel in deutsch zusammen passen.
Ich hoffe der Knabe wird noch die paar Kleinigkeiten raus patchen, dann ist die Mod einfach nur rund und perfekt.
 
Ich bin am überlegen ein Rollenspiel zu spielen und als erstes dachte ich an Skyrim. Könntet ihr mir vielleicht einen kurzen Review geben und einen Vergleich zu Gothic 1/2 ziehen?

Wie schwierig ist das Spiel? Also je anspruchsvoller, desto besser.
Ich hatte einmal ein wenig Oblivion gespielt und erinnere mich daran, dass die Welt so "leer" und trostlos war.
Wie ist es jetzt?
Ist das Spielprinzip immer noch das gleiche wie bei Morrowind und Oblivion?
Also je öfter du eine Fertigkeit benutzst und irgendwie das verteilst, kannst du höher aufleveln? Irgendwas war da, was mir nicht so gefallen hat beim Aufleveln.
Könnt ihr mir also allgemein erzählen wie das Spielprinzip ist?

Welche Rollenspiele aus den letzten Jahren könnt ihr empfehlen? (ausgenommen Darksouls, weil ich das schon im Auge habe).
 
Gothic ist wesentlich persönlicher und alles ist handgemacht.

Man kann sich Skyrim brauchbar und spielbar modden. Wenn das kein Problem darstellt, dann kann man auch schöne Stunden damit verbringen. Skyrim ist ein wenig besser als Mw oder O was "leere Welt" angeht, aber in der Wildniss sind Menschen o.ä. trotzdem spärlich. Man kann es sich aber mit bsp. "Immersive Patrols" oder "Interesting NPCs" schon füllen und die mods laufen auch gut.

Ja, das leveln ist noch die gleiche Art, daran lässt sich auch nichts ändern. Es gibt aber overhauls für perks, wenn die einem vanilla nicht zusagen (bsp. ACE).

Hier kannst du über Skyrim einfach ein wenig lesen: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skyrim


The Witcher 1 + 2. Fallout 3 und Fallout New Vegas mit mods.
 
Alternativ und auch für wenig Geld Gothic 3 + Patches. Auch Risen 1 und 2 (selbes Entwickler Team wie Gothic) sollten nun auch für unter 10€ verfügbar sein. Hier solltest du dich deutlich "heimischer" Fühlen, aber keines der Spiele kommt an G1 und G2 an. :(

Mir hat als alter Gothic 1 und 2 Fan, Skyrim überhaupt gar nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
Was ist in Skyrim nach einer gewissen Spielzeit schon kein Easymode? :D
Aber vielleicht kann man es sich durch die Schwierigkeitsgrade doch noch etwas anspruchsvoller machen sobald man merkt, dass man langsam zum Gott wird.

Falls nicht wird mein Geldbeutel erneut belastet: Dark Souls. :/

In Dark Souls kann man mit nem Dex / Int build und mit dem Wissen wo man welche Waffen und upgrades bekommt schon nachem ersten playthrough zum Gott werden. Da schnetzelt man dann selbst in NG8+ (höchste new game+ stufe) viele bosse mit 3-4 Hits weg. Schwer ist bei Dark Souls eigentlich nur der aller erste playthrough. Man stirbt zwar auch später noch hin und wieder mal, aber unendlich viel seltener.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das auch nicht so schlimm finde. Ich hasse Singleplayer Rollenspiele bei denen man einfach nicht merkt, dass man Stärker wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Spiel soll man denn nicht merken, wenn man "stärker" wird?
 
sbj schrieb:
Ich bin am überlegen ein Rollenspiel zu spielen und als erstes dachte ich an Skyrim. Könntet ihr mir vielleicht einen kurzen Review geben und einen Vergleich zu Gothic 1/2 ziehen ...
Welche Rollenspiele aus den letzten Jahren könnt ihr empfehlen? (ausgenommen Darksouls, weil ich das schon im Auge habe).
Das ist wie immer eine Frage des persoenlichen Geschmacks:
Den meisten, denen Gothic gefaellt, gefallen die TES-Spiele nicht so gut, und umgekehrt.
Mir gefallen die TES-Spiele sehr viel besser, einfach, weil die Charakter-Entwicklungsmoeglichkeiten soviel detaillierter und besser sind. Bei G1&2 gibts nur 3 Hauptattribute, eine Handvoll Kampffertigkeiten, und (brauchbare) Waffen und vor allem Ruestungen konnte ich an einer Hand abzaehlen. Und gegen Ende der Spiele kommt es nur noch darauf an, moeglichst viele permanente Steigerungstraenke zu finden und zu schlucken, weil man sonst keine Chance hat. Super "Tiefgang"...

Die TES-Reihe gibt mir da viel mehr glaubhafte Optionen: Ein Kaempfer braucht Staerke, Konstitution, die Kampffertigkeiten undfindet haufenweise Waffen und Ruestungen zum Experimentieren. Ein Magier braucht Intelligenz und Willensstaerke, die Magiefertigkeiten und eben Zaubersprueche. Die Alchemie nicht zu vergessen. Und ein Dieb/Assassine kann in TES wirklich schleichen und meucheln - das klappt selbst in G3 oder Risen noch nicht ordentlich.

Klar sind die Stories von Gothic und Risen etwas dichter. Und Oblivion Vanilla ohne Modding ist schon ein leichter Graus.

Aber grad deshalb sind mir die TES dann auch wieder lieber: Mit etwas Modding macht man aus jedem TES-Spiel ein individuell perfektes Rollenspiel.

Deshalb:
Alles eine Frage des persoenlichen Geschmacks ;)
 
Für Sammler: Die ultimative Elder Scrolls-Kollektion

Spannende Neuigkeiten für alle Elder Scrolls-Fans: Am 13. September veröffentlichen wir die The Elder Scrolls Anthology für PC. Die hochwertige Sammelbox (Abbildung oben) enthält alle fünf Hauptspiele der Reihe – Arena, Daggerfall, Morrowind, Oblivion und Skyrim – sowie die offiziellen Add-ons und Erweiterungen zu Morrowind, Oblivion und Skyrim.

tes_anthology_compilation-1024x729.jpg
 
Ach Mist!.. Wenn ich doch nicht schon alle Teile hätte.. *zur Morrowind Ordinator Zinnfigur rüberschiel*
 
Und natürlich nur die hässlich einfarbig braunen Karten die wir seit Oblivion kennen.
Wenn ich Morrowind und Oblivion nicht schon ein halbes dutzend mal hätte würde ich vielleicht zuschlagen, aber so eher nicht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
4.757
Aufrufe
645.566
Zurück
Oben