Stichwort Schwierigkeitsgrad:
Zieht euch mal den
ERSO-Mod drauf. Der hebt das grundsätzliche Leveling auf und setzt sämtliche Gegner auf einen realistischeren Level. Ein kleiner Bandit ist ein kleiner Bandit, ein Soldat ein Soldat und ein Drache ein Drache etc. Und ein kleiner, unerfahrener Held ist eben das, was er ist: Klein und unerfahren und sollte sich zweimal überlegen, mit wem er sich anlegt
Nebst diverser anderer, jeweils optionaler Möglichkeiten eine tolle Mod.
Ich hab Skyrim damit im mittleren, normalen Standard-Schwierigkeitsgrad gestartet und hab's direkt in Helgen grad noch so in den Festungsturm geschafft, weil der Drache nun nur so heftigst Feuer gespien hat und überall die glühenden Steinbrocken runterkamen (dabei hab ich sogar nur die Variante "Slightly Mighty Dragons" aktiviert... *uups*).
Und beim Durchschlagen durch die Festung selbst...: Wo ich im Vanilla gegen die Kaiserlichen im Prinzip kein Problem hatte und in vorderster Reihe mitmischen konnte, hab ich mich dank ERSO dann doch besser ganz im Hintergrund gehalten... Ohne Ralof und seine Kumpane wär ich da keine fünf Schritte weit gekommen...
Das hatte auf jeden Fall was von Dramatik, Flucht und Überlebenskampf!
Aber mal ne Frage in eigener Sache:
In der Helgen-Festung auf der Flucht sind in dem einen Verlies ja kaiserliche Folterknechte.
Die ersten paar Testdurchläufe während des Moddens sind die Folterknechte eigentlich immer schon da gewesen, wenn ich mit Ralof da runter bin.
Aber vorgestern beim "echten" Spielen dann stand ich bestimmt schon ein paar Sekunden in dem Raum, bevor die Kerle gespawnt sind. Die Sturmmäntel sind entsprechend planlos und "verwirrt" herumgeirrt.
Ist sowas normal?
Ich hab zwar in Summe rund 30 Mods drauf (inkl. HD-Texturenpacks). Aber bei den Mod-Tests war das so eigentlich nicht...?!?
Oder bin ich da vielleicht einfach nur etwas zu schnell durchgehetzt, weil ich ja eh wußte, was mich erwartet?