• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, was freu ich mich auf Skyrim, das wird ein absolutes Must-Have für mich !
Allein der Trailer war der absolute Oberhammer und die News, die bis jetzt durchgesickert sind vor allem der "lebendigen" Spielwelt lassen es automatisch in meinen Amazon-Körbchen wandern.

Mal sehen, hoffentlich fällt mein Urlaub gut ;) und gut dass ich schon 19 bin :D.

Timetogo schrieb:
ich bete dreimal täglich das es kein USK 18 Siegel bekommt...

Bethesda hat offiziell bestätigt dass das ein echter Konsolenspiel wird. Die wollen dick Kohle machen, deswegen werden Konsolenkidd...öh Spieler damit angesprochen und da wollen die auch alle ansprechen, also kein USK 18. Nachteil: Spiel wird extrem banal, viele Skills wurden gestrichen, Komplexität wird = 0, kaum Itemslots (höchstens 3) usw.

@ Zeboo : Sie haben keine Skills gestrichen, sie haben das komplette Skillsystem überarbeitet und in den Previewfassungen war von den Konsoleneinschnitten nicht wirklich viel zu merken, besonders in puncto Grafik !

Stand in den Offiziellen Foren, dass die das "Übersichtlicher" machen möchten und die meinen weniger Items macht alles einfacher. Naja wenn ein Konsolenspieler mehr als 3 Items anlegen müssen, sind die stark überfordert ;) Kann dir keinen Link geben, aber wenn du da suchst findest du mehr als genug Posts dazu. Wurde nicht nur einmal ausdiskuttiert.

Delta 47 schrieb:
@ Zeboo : Sie haben keine Skills gestrichen, sie haben das komplette Skillsystem überarbeitet

Ahso sorry. Es wurde alles nur überarbeitet, dann ist ja okey. Ne mal im ernst... ah komm :rolleyes: Manche Leute sind einfach leicht zu begeistern.

Keiner von uns hat bis jetzt das Skillsystem gesehen bzw. das Spiel gespielt, vom Umfang ganz zu schweigen, daher kann man so nicht diskutieren, da es keinerlei Anhaltspunkte gibt.

Gutes Gegenbeispiel : Fallout 3, auch Konsolenspiel, aber das Skillsystem war trotzdem top, Items gabs extrem viele etc. !

Konti schrieb:
Naja ... FO3 und TESIV waren alles andere als optimal (wurde nach Patches aber sehr stark verbessert). GTAIV ist allerdings mindestens 10 mal so schlimm und läuft auch nach den Patches einfach nicht flüssig, ganz egal, wie potent der Rechner ist.

Kann ich SO nicht bestätigen. GTA IV läuft schon seit dem 3. Patch auf meinem System mit 1080p ruckelfrei (es sei denn Du bezeichnest alles unter 50 FPS als ruckeln) und ohne jeglichen Absturz während Oblivion, Fallout 3 und Fallout 3 New Vegas eine Absturzparty feiern (alle 20-40 Minuten mindestens ein BtD). Am schlimmsten war da F3, am wenigsten Probleme machte noch Oblivion.

Und mein System ist nun wahrhaftig kein Highend System, eher unteres Mittelmaß mit einem Phenom II X4 3,2 Ghz und einer GTX 260 + 3 GB DDR2 Ram.

--

Zu Skyrim.. Ich lasse mich überraschen. Einerseits klingt einiges interessant, zum Beispiel das die Bewohner darauf reagieren sollen wenn man was auf den Boden wirft und liegenlässt. Auch das die 3. Person Sicht endlich brauchbar sein soll macht das Spiel interessant. Aber was man dann halt liest von wegen Konsole ist Lead und das Spiel soll auf die Konsole angepasst werden..... Die Grafik ist mir da egal, die Konsolengrafik ist vollkommen ausreichend, mir gehts um Gameplay, Steuerung, Menus und solche Dinge. War in Oblivion schon recht... Primitiv, aber da lies sich das meiste immerhin noch mit Mods beheben.

Die Szenen sind nicht wirklich neu. Die wurden schon in den bekannten Gameplay-Trailern verwurstelt. Ist aber trotzdem ganz nett, sie mal so "nackt" zu sehen (sind auch etwas länger zum Teil).

Ich hoffe mal, daß das Land nicht überall so karg aussieht. Vermisse jetzt schon die blühenden Landschaften von Cyrodil. ^^
Von diesen Finishing-Moves bin ich auch nicht unbedingt ein Freund, aber man wird sehen, wie sich das letztendlich spielt.

@Bad Wolf
Das Ding ist, daß sich GTAIV selbst mit über 60fps noch anfühlt wie in SlowMotion. Ich weiß auch nicht, was das ist, aber es könnte damit zu tun haben, daß die CPU ständig am Anschlag läuft (dürfte mit deiner CPU nicht anders als bei mir sein).
Ergänzung ()

Hier nochmal ein recht aufschlussreiches Video darüber, warum einige Skills gestrichen/verändert wurden:
http://www.youtube.com/watch?v=ztopdt6fY-U
Das macht aus meiner Sicht auch durchaus Sinn und macht das Game auch nicht weniger deep. Durch die neuen Perks hat man eher noch mehr Möglichkeiten, seinen Charakter zu gestalten.

Was mich auch sehr freut ist, daß sie wohl jede Menge Content bereitstellen, den viele garnicht mitbekommen werden (wie bei FO3 das mit dem Vater und dem Luftdruckgewehr). Es sind genau diese Dinge, die ein gutes OpenWorld RPG ausmachen. Man darf die Grenzen nicht so schnell finden (optimalerweise fühlt es sich so an, als gäbe es keine). Jede Aktion muss eine plausible Reaktion hervorrufen.
Ergänzung ()

Hab grad nochmal nachgeforscht. Bei Amazon.co.uk bekommt man leider nicht die Stoffkarte.
Ich bin am Überlegen, ob ich's mir deshalb bei Amazon.de vorbestelle (der Preis wird ja hoffentlich noch fallen). Allerdings frage ich mich, ob man dann eine Multi-Language-Version bekommt oder wieder nur die deutsche Version.

Zwar finde ich so deutsche Sprache in einem RPG wie Skyrim prinzipiell passender (Macht der Gewohnheit), allerdings würden mich die größere Mod-Auswahl für eine englische Version und mögliche Übersetzungsfehler in der deutschen Version eher zur englischen Version tendieren lassen.

Weiß irgendjemand, wie das bei Skyrim aussieht? Wird's eine Multi oder viele lokalisierte Versionen geben?

Oh bitte nicht... Skyrim, wird wie alle anderen Teile von Elder Scrolls bei mir auf Englisch gespielt!
Erstens wegen der wesentlich passenderen Vertonung und zweitens wegen der unzähligen Mods.
Von Katastrophen um UI Bereich, sehen wir jetzt mal ab.
Da vertraue ich drauf, dass sie einiges gelernt haben.

Aber bei jeden neuen Bild... werde ich wieder so wahnsinnig wuschelig...
Ich hoffe und bete, dass ich mich hier nicht wieder auf einen Blender freue.
Der Schock von Mafia 2 hängt mir immer noch nach... :freak:

Das Spiel wird definitiv mindestens gut. Das schlimmste, was passieren kann, wäre heftige Buggyness bei Release.

Nochmal @Sprache:
Weiß denn jemand einen Shop, bei dem man's Englisch vorbestellen kann, und die Stoffkarte bekommt? Hab das bislang nur auf Amazon.com gefunden, aber ich glaube, die liefern nicht außerhalb von USA.

Das Spiel wird definitiv mindestens gut.

Sagt wer? Nur weil die Grafik/Bewegung stimmt? Vieleicht ist die Steuerung graesslicher Mist, vieleicht hakt man beim laufen staendig an irgendwas fest, vieleicht zickt dauernd die Kamera, die AI koennte traurig sein und das Kampfsystem gefuehlslos und nervig :)

(Das ist Antihype, ich will auch nicht wieder durch ein voellig ueberhyptes Spiel enttaeuscht sein...)

Na ja, bis jetzt kam jeder PC-Redakteuer mit Freudentränen von den Skyrim-Vorstellungen und Bethesda hat eig. kaum schlechte RPG's gemacht, Fallout 3/TES waren ziehmlich gut ;).

Daher denke ich schon, dass es kein schlechtes Spiel wird, klar mit Bugs kann man / muss man leider rechnen, aber das ist bei einer großen Spielwelt heutzutage so.

@voon

Schwer vorstellbar, wenn man sich die letzten Spiele von Bethesda anguckt:
Morrowind - selbst nicht gespielt, aber soll ja noch besser als Oblivion sein
Oblivion - Vanilla hatte einige Upsets, aber sie haben daraus gelernt (siehe FO3)
Fallout3 - absolutes Hammer-Game auch schon ohne Mods, lediglich technisch etwas problematisch

Dazu kommen halt die ganzen Aussagen der Entwickler:
Man hat eingesehen, was man bei Oblivion falsch gemacht hat und sich außerdem von der Modding-Community zeigen lassen, was man besser machen kann. Man hat nochmal betont, wie wichtig es ist, daß jede Aktion eine glaubwürdige Gegenreaktion hervorruft (selbst wenn es um so eigentlich absurde Dinge geht, wie wenn man bei Fallout3 erstmal seinen Vater mit dem Luftdruckgewehr beschießt). Die Welt von Skyrim sieht schon deutlich natürlicher und abwechselungsreicher als die von Oblivion aus, und bei FO3 hat man auch gesehen, daß sie es sogar geschafft haben, ein Ödland interessant zu gestalten.

Steuerung muss man sehen, AI wird bestimmt wieder ganz solide (auch da haben sie ja nochmal besonderes Augenmerk drauf gelegt), rumhaken beim Laufen halte ich für ausgeschlossen und zickige Kameraführung gibt's in 1st Person eh nicht.

Einige haben sicher etwas glorifizierte Vorstellungen von dem Spiel und eventuell wird es ein paar Kleinigkeiten geben, die hinter den Erwartungen zurück bleiben. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, daß das Game nicht miindestens gut wird. Die Welt wird aller Wahrscheinlichkeit nach sehr stimmig sein, es wird viel zu entdecken geben und bestimmt wieder einige sehr coole Quests.

Vor allem kommt man mit dem Gemoser eh nicht weit, wenn man doch sich dagegen mal die Zahlen der Verkäufe ansieht...
So schlecht kann das alles gar nicht sein.

Bisher hab ich vor allen TES Teilen locker 100+ Stunden gesessen.
Fallout 3 das Gleiche... und ich würde es wieder tun!

Was mich beruhigt, ist die Tatsache, das Bethesa lernfähig ist.
Sie geben Fehler zu und versuchen sie zu vermeiden.

Wenn man wie hier viele... nur auf der Suche nach Fehlern ist, wird man eh kein gutes Spiel mehr finden.
Ich bin bei guter Unterhaltung auch gerne gewillt, über so manch Fehler hinweg zu sehen.
Was da auch hilft, ist die Tatsache, das ich aus dem Konsolen UND dem PC Lager komme.
Da sieht man gerne mal über paar Dinge hinweg und kann dann Spaß haben.
Ich hab F3 zuerst(!) auf der Xbox über 100h gezockt und mir dann noch mal die GOTY mit allen Schnickschnack auf dem PC gegeben.
Die Xbox Version spiel ich trotzdem noch gerne.
Immerhin lief die zu mindestens stabiler als die PC Version^^

Malt nicht immer den Teufel an die Wand, genießt endlich mal wieder Spiel... ihr Meckerköppe! :D

Ich habe mir auch Skyrim vorbestellt, hatte sehr, sehr viel Spaß mit Oblivion.
Zudem bin ich der gleichen Meinung wie die meisten hier im Thread,
man sollte nicht gleich das Schlimmste erwarten.

Weiß schon jemand, ob man die deutsche Version auch auf Englisch stellen könnte?
Importieren wäre mir zu kompliziert, aber momentan spiele ich so ziemlich alles auf Englisch,
wär also nicht schlecht. ;D

Ja wie gesagt ... das hatte ich mich auch schon gefragt. Ich hoffe ja, daß es am besten nur eine EU-Version gibt, die dann alle Sprachen beinhaltet. In einem österreichischen Shop stand in der Beschreibung, daß es in Englisch und Deutsch spielbar sei. Ich hoffe mal, daß das kein Irrtum ist.

Hab's ja auch bei Amazon.de vorbestellt. Wenn da der Preis bis Release nicht mehr fällt, werd ich das eh stornieren und mir die UK-Version holen (kostet zur Zeit ca. 31€ bei Amazon.co.uk). Allerdings wär's schon cool, diese Karte zu bekommen (die mir jedoch keine 25€ wert ist).

Konti schrieb:
Ja wie gesagt ... das hatte ich mich auch schon gefragt. Ich hoffe ja, daß es am besten nur eine EU-Version gibt, die dann alle Sprachen beinhaltet. In einem österreichischen Shop stand in der Beschreibung, daß es in Englisch und Deutsch spielbar sei. Ich hoffe mal, daß das kein Irrtum ist.

Bei meinem bevorzugten Versandhändler steht leider was anderes, offenbar nicht Multilanguage :mad::

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/24049-Elder-Scrolls-5-Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben