• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker THE GEARPACK - Add-On für den SoC COMPLETE MOD 2009

'N Abend!

Beim Poltergeist ist's mir auch schnurz-piep, aber bei den Münzen hatte ich mit 'ner launigen Screenshot-Idee gespielt ... muss ich ggf. halt doppelt so viele Münzen nehmen.

Ich hatte Petrenko auch alle Waffen bis auf ein FNC weggenommen: Als ich ihn das erste Mal mit 'ner RPG auf Soldaten-Jagd durch die Bar rennen sah, war mir klar, dass der Typ nicht ganz rund läuft ... aber na ja, er klemmt sich ja auch den Arm in der Schranktür ein und krepiert daran ... vielleicht verbringt er einfach zu viel Zeit damit, sich mit dem Kajalstift die Augen zu rändern.

An der ui_main_menu.script war ich nie dran. Ich kenn' den Changelog der Complete nicht, aber da ich mit 'ner händisch aufgerüsteten 1.4.2. unterwegs bin, vermute ich mal, dass der Teleport bei mir generell nicht integriert ist (wird im readme auch nicht erwähnt).

Nochmal 'ne Frage: Hast Du irgendwo in einer Mod mal ein "Medikament" gesehen, dass die Müdigkeit vertreibt, so dass man sich gelegentlich den Schlaf sparen kann? Ich würd's gern in meine eingebauten Pervitin-Tabletten integrieren, das wäre für ein Amphetamin-Derivat angemessen. Eigentlich sollte auch ein Energy Drink das Schlafbedürfnis reduzieren, aber speziell dafür scheint kein Parameter zu passen.

Moin Hagen

HagenTronje schrieb:
... vielleicht verbringt er einfach zu viel Zeit damit, sich mit dem Kajalstift die Augen zu rändern.
das... ähem, könnte es erklären...
oder "Deathwish 2K", mit Karel Petrenkonson in der Hauptnebennebenrolle...:headshot:

Ja, es gibt schon einen Mod der das drin hat, aber ich weiss nimma welcher. Könnte es vielleicht AMK gewesen sein? Ich kann mich erinnern, dass Ermüdung als Feature genannt wurde und dass man diese mit Energiedrinks(?), oder so, hinauszögern konnte. Müsste mal ModDB abgrasen, vielleicht lässt sich dieser noch finden.
In der v1.4.4 gibt's leider keine Ermüdung, so dass man schlafen müsste um sich zu erholen. Lässt sich das eventuell einstellen? Wie hast Du denn das gemacht?

Moin,

Das Packet liegt im Anhang. Bei mir liegt es 'Plain' auf C: (Benutze eine VM). der gamedata ordner ist erstmal nur fürs Decompilieren wichtig. Die Dekompilierten sachen liegen im Verzeichnis acdc\sc.

Damit universal_acdc das alles anständig dekomopiliert:
- gamedata\config\weapons\w_bm16 geändert
[hunters_toz]:wpn_bm16
[hunters_toz_34]:wpn_toz34
Die beiden kommen ursprünglich aus der config\misc\unige_items.xml

- ClsID Z_FLAME zu der clsdi.ini hinzugefügt

PHP:
für das Kompilieren. Cmd öfnen  und zum Verzeichnis navigieren wo die universal_acdc.pl liegt.

universal_acdc.pl -compile sc -out new.spawn

PHP:
Zum Dekompilieren. Cmd öfnen  und zum Verzeichnis navigieren wo die universal_acdc.pl liegt.

del sections.ini
universal_acdc.pl -d all.spawn -out sc -scan C:\gamedata\config -sort complex -nofatal

cm_acdc Packet

Zuletzt bearbeitet:
m!g schrieb:
... In der v1.4.4 gibt's leider keine Ermüdung, so dass man schlafen müsste um sich zu erholen. Lässt sich das eventuell einstellen? Wie hast Du denn das gemacht?

Ähm ... (räusper) ... (stotter) ... (Emoji fürs Rot-Anlaufen) ... ich dachte das wär' mit dem Sleeping-Mod integriert worden ... ich bin immer vorbildlich schlafen gegangen :rolleyes:

Wahrscheinlich hab' ich das mal in einer anderen Mod gesehen und irgendwie mit der Complete verknüpft. Ist auch nicht schlimm, dann lindert Pervitin halt nur Hunger, körperliche Erschöpfung und macht ein bisschen schwummrig im Kopf ...

Ich werd' jetzt eh einen Schlussstrich ziehen, ich bin zufrieden mit dem erreichten und ich bin an meine technischen Grenzen gelangt. Alles weitere würde den Kosten-Nutzen-Rahmen sprengen, zumal ich in Zukunft wieder weniger Zeit fürs Basteln haben werde. Vielleicht poste ich mal ein paar Screenshots von den durchgeknallten Texten :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Marty

Erst mal ein riesengrosses Dankeschön an dich. Ist ja der Wahnsinn.

Hab's gleich mal ausprobiert, aber irgendwie mach ich was falsch. Habe testweise ein AK Modell im Agro Untergrund durch ein anderes ersetzt. Die "sections" Datei mit diesem Modell ergänzt und dann mit CMD so gemacht wie Du es beschrieben hast. Es geht dann ne Textdatei auf und weiter passiert nichts. Habe es noch mit acdc_compile probiert, aber da wird auch nichts ausgegeben. Was könnte ich vergessen haben?

P.S. Perl hab ich drauf und scheint richtig zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
m!g schrieb:
Moin Marty

Erst mal ein riesengrosses Dankeschön an dich. Ist ja der Wahnsinn.

Hab's gleich mal ausprobiert, aber irgendwie mach ich was falsch. Habe testweise ein AK Modell im Agro Untergrund durch ein anderes ersetzt. Die "sections" Datei mit diesem Modell ergänzt und dann mit CMD so gemacht wie Du es beschrieben hast. Es geht dann ne Textdatei auf und weiter passiert nichts. Habe es noch mit acdc_compile probiert, aber da wird auch nichts ausgegeben. Was könnte ich vergessen haben?

P.S. Perl hab ich drauf und scheint richtig zu funktionieren.

Hallo m!g,

Da sollte keine Text datei aufgehen. Das universal_acdc.pl ist eine script datei ja, aber die sollte nicht aufgehen.
Die muss von Perl ausgeführt werden. Mach doch mal ein Standard Compile ohne veränderungen und dann probier das mal mit
"perl universal_acdc.pl -compile sc -out new.spawn"

Vielleicht gibt es auch Problem mit der Version von Perl. ich benutze "ActivePerl-5.20.2.2001-MSWin32-x64-298557" oder die Dateiendung wurde nicht explizit perl zugewiesen.

Anhänge

• Aufnahme7.png
    Aufnahme7.png
    69,7 KB · Aufrufe: 427
Moin Marty

Sie, Sir, haben mir gerade weitere Munition gegeben, um nächstes Jahr weiter zu basteln. ES GEHT! Ich glaub's nicht... ES GEHT!!!
Hab die Batch-Datei, so wie Du gesagt hast, erweitert und das war es. Jetzt wird auch das richtige Modell angezeigt. Ich bin froh wie'n Frischling - total aus'm Häuschen. Ich kann dir gar nicht genug danken... Selbstverständlich werd ich dich in den Credits erwähnen!

DANKE DANKE DANKE

@Hagen:

Naja, jetzt wo ich die all, dank Marty, bearbeiten kann und auch schon bearbeitet habe, werd ich im nächsten Jahr gemächlich die leeren Stellen auf den Maps mit interessanten Sachen "anreichern". Aber dafür werd ich auch neue Modelle einbauen, denn mit den vorhandenen wäre es zu fad. Für's erste hab ich Streloks AK-, und Hunters Familiengewehr-Modell so angepasst, wie ich es eigentlich schon lange machen wollte. Ich weiss auch nicht, warum ogf Referenzen in der all drin sein müssen, aber genau das war bisher das Problem: sobald man die Modelle hingeworfen hatte, wurden die Standard-Meshes angezeigt. Das habe ich nun korrigiert. Ich glaube, ich könnte nun so ein Pervitin ganz gut gebrauchen, so dass ich wieder ein bisschen auf den Boden komme...:D
Und am Montag isses auch schon wieder so weit...

Zuletzt bearbeitet:
m!g schrieb:
Moin Marty

Sie, Sir, haben mir gerade weitere Munition gegeben, um nächstes Jahr weiter zu basteln. ES GEHT! Ich glaub's nicht... ES GEHT!!!
Hab die Batch-Datei, so wie Du gesagt hast, erweitert und das war es. Jetzt wird auch das richtige Modell angezeigt. Ich bin froh wie'n Frischling - total aus'm Häuschen. Ich kann dir gar nicht genug danken... Selbstverständlich werd ich dich in den Credits erwähnen!

DANKE DANKE DANKE

Sehr gern :). Bin gespannt und freu mich drauf.

Moin,

m!g macht richtig spass mit deinen zusätzen. :hammer_alt:. Bin aber noch weit gekommen. Häng da noch mit anderen Mods hinterher. Nennt mich 'ill' aber zurzeit stöbere ich und schau mir jeden Alpha Build an. :freaky:

Offtopic: Interressant wie sich Cordon in den SOC Alpha Builds entwickelt hat und die Garbage mit den Schienensystem fand ich richtig gut. Auch ein nettes Feature das man bevor man in ein Auto steigt die Autotür aufmachen musst die man auch während der Fahrt auf und zumachen kann. Hat ein bissel was wie im Action Film 'Driften, Tür aufmachen, Schiessen ..'. Hatte bei einigen Builds schon mehr Spass als mit der Retail Version.
Es gab auch eine Build wo die Lichtverhältnisse (r1) richtig 'hammer' aussahen.
Schade das die ganzen Sachen gestrichen wurden. Wiso eigentlich?

Moin Marty

Danke. Aber wenn Du "krank" sein solltest, so wäre ich schon längst reif für die Klappse... nene, das überlassen wa mal lieber den "zertifizierbaren" :D. Lass dir nur Zeit. Es gibt ja auch einiges zu entdecken, bzw., es soll noch mehr kommen.

Ich wollte mir nun eigentlich auch endlich einmal die OGSE anschauen, aber wie's ausschaut, wird wohl nix damit in bälde. Habe dank dir noch so einiges zu tun. Ist zwar eine extrem pingelige und "Groundhog-Day-mässige" Arbeit :freak:, aber es funktioniert gut.

Ich hab mir bisher keine Alpha Builds angeschaut. Tja, die "grossen" Modder haben ja auch schon einige ganz nette Features eingebaut - oder reaktiviert... k.A.

Wieso dass vieles gestrichen wurde, weiss ich nicht genau. Ich hab nur gehört, dass das Entwicklerteam sehr im Verzug gewesen sein soll und das Budget immer knapper wurde. Im Endeffekt soll nicht alles so spielbar gewesen sein, wie es gedacht war, daher der Schnitt.
Aber eben, warum GENAU, weiss ich natürlich nicht.

P.S. In diesem Thread gibt's kein wirkliches Offtopic. Wenn's um SoC geht, ist eigentlich alles willkommen - das GEARPACK, an und für sich, gibt ja nicht allzu viel Stoff her zum diskutieren. Das meiste ist auch eher modding-technischer Natur. Von daher... ;)

Ach ja, hier mal ein paar Fortschritts-Bilder zum Cordon Militär-Aussenposten:

Cordon Military-Base Armory 1.jpg Cordon Military-Base Armory 2.jpg

Ist eigentlich fast nur eine kosmetische Angelegenheit. Bis auf die AK-74, AKM-Ammo und die Granaten, war der Rest schon auf'm Dachstock der Barracke vorhanden. Aber jetzt darf sich das ganze auch "Waffenkammer" nennen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Michl,
Deine "Waffenkammer" ist aber in der neuen Aktualisierung noch nicht drin... oder???
Bei mir war noch alles beim alten... wollte mir den Anzug holen, du wirst ja immer geiziger. Start ohne Anzug... schäm, schäm, so "Ohne" rum zulaufen.
Man... wat wurde ich in der Test Version verwöhnt....

Wenn du von der Straße aus ins Anfängerdorf kommst erstes Gebäude rechts auf dem Dachboden ist eine Kiste mit einem Anzug drin ist allgemein bei SOC so.Viel Spaß,mich stört eher das die Feinde durch Wände schießen und absolut immun gegen Beschuss sind.
Ergänzung ()

Ist es eigentlich normal das erfüllte Aufgaben verschwinden bevor man sie gemeldet hat und man dadurch auch keine Belohnung bekommt?Das ist mir mehrmals passiert eben mit dem Superstalker töten wieder hat ja da irgendwie keinen Sinn,also raus und löschen.

Moin Shooter
Nö, ist nicht drin. Die "Waffenkammer" ist bisher auch nur ein Übungsstück.

@drago:
Dass NPC's durch Wände schiessen können, ist nun wirklich nicht mein Fehler. Abgesehen davon, sind nicht alle Wände schussicher, auch im richtigen Leben nicht. Und NPC's sind definitiv nicht immun gegen Beschuss, aber sie tragen, genauso wie Du, eine Schutzrüstung.

Du hast wohl nicht gemerkt, dass für die meisten Belohnungen keine Abholnotwendigkeit mehr besteht - die Knete wird überwiesen. Was mich gestört hat, war, dass eine erledigte Aufgabe scheitern konnte, wenn man das versprochene Schachterl Ammo nicht rechtzeitig abholte, weil man noch mitten im "Sumpf" war. Wenn das für dich ein "Gamebreaker" ist, dann ist das halt so. Das GEARPACK - vor allem die deutsche Ausgabe - reibt einem nicht mehr alles unter die Nase. Die Infos sind alle vorhanden, aber man muss sie sich auch da anschauen, wo sie IMMER angezeigt werden.

Moin Michl,

Schade, wollte gleich zu Beginn schön abstauben..." da schickt er ein nackt in die Zone"... alte Stalker wissen wo's was gibt... außer @drago's Hinweis, liegen noch ein paar wild in der Gegend rum.

"schickt er ein nackt in die Zone"...;)

Wünsch Dir und allen anderen Kameraden... "Frohe und strahlen freie Feiertage. :schluck:

Weil du das mit dem Schutzanzug so sagst wenn ich einem Anfängerbandit mit der Abakan ein ganzes Magazin in den Kopf schieße und er nur papali papali ruft sich rumdreht und mit einem Schuß aus der Pistole killt finde ich es schon frustrierend.Aber ist ja egal jeder hat halt andere Vorlieben.

@drago:
Unsinn! Vielleicht solltest Du einfach noch ein paar Zielübungen machen. Ich hab doch alles gründlich getestet - und mit einem gezielten Schuss von einer Makarov auf'n Kopp fällt sogar ein Exoträger um. Abgesehen davon, habe ich alle Waffen stärker und präziser gemacht. Bitte gib für deine eigenen Unzulänglichkeiten nicht anderen die Schuld.

@Shooter:
Das ist eben der Unterschied zwischen einer offiziellen und einer Testversion. Aber ich hoffe, Du hast trotzdem Spass daran.

Wünsche dir, und auch allen anderen, ebenfalls erholsame Feiertage. :schluck: