Nönö, Du hast dich schon gut ausgedrückt, ich hab's ja auch einigermassen zum funzen gekriegt - nach einigem hin und her probieren. Danke.
Aha, dann muss ich also für jede neue info_portion einen fortlaufenden Wert angeben:
if has_alife_info("xyz") and amk.load_variable("spawn",0)
>
if has_alife_info("xyz2") and amk.load_variable("spawn
2",0)
>
if has_alife_info("xyz3") and amk.load_variable("spawn
3",0), etc.
und
amk.save_variable("spawn",1)
>
amk.save_variable("spawn
2",1)
>
amk.save_variable("spawn
3",1), etc.
Irgendwie hab ich noch halb vermutet, dass der Wurm bei diesen Angaben begraben liegen könnte... autsch.
Kann ich eigentlich für einzelne Spawns auch noch eine "direction" für die Blickrichtung angeben, ungefähr so wie wie bei den Teleportfunktionen?
Teleport Beispiel:
["l10_radar0"]={dik_key=DIK_keys.DIK_H,hotkey="H",dtype="position",pos=vector():set(397.10018920898,-49.616287231445,17.501663208008),dir=vector():set(-1.5,0,0),name="Haltestelle",pimage="intro\\intro_l10_radar"}
also z.B. dann:
function spawn_1()
if has_alife_info("storyline_actor_start") and amk.load_variable("spawn",0)==0 then local obj = alife():create("zombie_normal",
pos=vector():set(7.464994430542,-
23.522239685059,5.6235675811768),7683,2703),
dir=vector():set(-1.5,0,0)
amk.save_variable("spawn",1)
end
end
Ach ja, eigentlich müsste ich doch, so wie den Zombie, auch die anderen geschnittenen Mutanten auf die selbe Weise "wiedereinfügen" können, oder? Das wär ja...
Danke noch für den Link. Das sieht erstmal sehr kompliziert aus. Das schau ich mir auf jedenfall noch genauer an.
Beim mob_fake_death Scheme kommen mir auch gleich "gewisse" Ideen, hehe... aber vielleicht hab ich auch zuviel TWD geschaut. Das muss ich aber unbedingt austesten. Ist schon lustig, wie die umkippen und dann wieder aufstehen, WTF?!
Du hast mal geschrieben, dass keine Mutanten mehr spawnen. Könnte in der Logic folgendes ein Faktor gewesen sein?
check_distance = true
> check to see if the player is nearby
min_distance = 100
> do not spawn if the player is closer than this (150 by default, but this is really too much)