• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last of Us

Elvis

Rear Admiral
Das Geheimnis wurde heute Nacht bei den VGAs enthüllt ... der neue PS3 Exclusive Titel wird von Naughty Dog entwickelt :D

the-last-of-us-vga-2.jpg

Hier der erste Trailer :

http://youtu.be/rWzcYbtZQrk

Die offizielle Seite :

http://www.lastofus.com/agegate.html

Viele Infos gibts noch nicht :

"Abandoned cities reclaimed by nature. A population decimated by a modern plague. Survivors are killing each other for food, weapons; whatever they can get their hands on.

Joel, a brutal survivor, and Ellie, a brave young teenage girl who is wise beyond her years, must work together if they hope to survive their journey across the US."

In Uncharted 3 gab es schon eine versteckte Referenz :

http://youtu.be/jfF9y_Z6Zvg

Hier noch ein paar Screens :

the-last-of-us-20111207035546916.jpg

the-last-of-us-20111207034546742.jpg

the-last-of-us-vga.jpg

the-last-of-us-1-vga.png

Ich freu mich drauf, wenn Naughty Dog draufsteht, kann ja nur was gutes rauskommen :D

Ja sieht nach einem spielbaren I am Legend aus. :D
Aber die Frau sieht jetzt schon unfassbar nervig aus. Muss man bestimmt aus zig Situationen retten....

Find ich nicht .. aber abwarten. Bei Naughty Dog vertraue ich einfach mal darauf das sie gute Charakter ins Leben rufen können.

Jedenfalls siehts so aus als ob Ellen Page die Rolle übernommen hätte ;)

99382_ellen-page-talks-juno.jpg
the-last-of-us-vga.jpg

Das waren auch meine Gedanken "I am alive mit Ellen Page". Das Mädel heißt sogar Ellie ingame.
Eigentlich ist Survival Zombie Zeugs nicht so meins, aber ich bin gespannt was Naughty Dog da bastelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Ellen Page dafür gecastet. Ich mag Ellen Page :D

Das Ende das Videos sowie Teile des Settings erinnern mich übrigens an Enslaved.

muss man die Dame irgendwo her kennen?!
Sagt mir gar nichts.

Ichh hoffe der Focus liegt auf Survival und weniger auf Zombies (es sein denn man baut wieder richtige Zombies ein - solche die sich langsam bewegen). Auf Usayin Bolt ähnliche Pseudozombies hab ich kein Lust mehr. Bzw ich hätt halt viel lieber mal wieder Lust auf Zombies die dem Survival Feeling mehr zuträglich sind. Diese Standardgegner im Zombie Look erzeugen in mir jedenfalls in etwa das gleiche Survival Feeling wie Biene MAja: Gar keins.

Man muß sie natürlich nicht kennen, sie hat die Hauptrolle in Juno gespielt, andere Filme die man kennen könnte sind Hard Candy, Inception, X-Men - Der letzte Widerstand oder Super.

Wenn man die Teaser anschaut 1. http://www.youtube.com/watch?v=Akls5zpXcm4 und 2. http://www.youtube.com/watch?v=Sp4CFp28Y48&feature=related + den versteckten Hinweis in Uncharted 3 dann kann man sich zusammenreimen das die Grundidee inspiriert ist von diesen Berichten über parasitäre Pilze, die Ameisen befallen und zu gewissen Verhaltensweisen gegen ihre eigentliche VOrgehensweisen "zwingen" also sozusagen zombifizieren => http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-03/pilz-zombie-ameise

Der zweite Teaser beschreibt ja mehr oder weniger das es sich um eine Weltweite Epedemie handelt, die alles zerstört hat .. die "Zombies" sind als von den Pilzsporen befallen. Also keine Zombies im Romero´schen Sinne ;)

Ich bin einfach mal gespannt und vertraue darauf das Naughty was gescheites daraus macht .. wenns einer in Hinblick auf einen PS3 Exklusivtitel kann, dann die Jungs.

Übrigens wurde der YoutubeKanal von The Last of Us vor knapp 5 Jahren eröffnet, Gerüchtehalber arbeitet Naughty Dog auch schon sehr lange an dem Titel.

achja, jetzt kenn ich sie, Inception, natürlich :D

mir wärs halt nur wichtig subtile Survival atmosphäre zu haben. und nicht solche HAudrauf Gefahren.

Ein solches Setting in einem Heavy Rain ähnlichen Spiel fände ich reizvoll.

Absolut ! Ich hoffe auch auf etwas Tiefgang, ruhige Passagen und keine Dauergekloppe / Geballere ... irgendwie langweilt mich das mittlerweile. Klar, Spannung muss und soll sein, aber man kann Spannung auf so viele Arten und Weisen erzeugen anstatt Haufenweise Gegner anzukarren. Aber wir wissen ja noch praktisch garnix übers Gameplay :D

UPDATE :

Es handelt sich nicht um Ellen Page, zumindest wird sie nicht von Ihr vertont, sondern von Ashley Johnson.

Quelle onpsx.net http://www.onpsx.net/news.php?id=35363

Nachdem das Spiel gestern der Öffentlichkeit präsentiert wurde und überraschenderweise Naughty Dog, die Entwickler der Uncharted-Serie, die Entwickler sind, gibt es heute erst kleine Informationen zum Spiel. So wird das Mädchen nicht von Ellen Page gespielt, obwohl sie starke Ähnlichkeit mit ihr hat, sondern von Ashley Johnson, die in diesem Gebiet noch recht unbekannt ist. Der Mann bzw. ihr Vater wird dagegen von Troy Barker gespielt, der mittlerweile schon in die Rollen von Snow aus Final Fantasy XIII, Vincent aus Catherine, Two-Face aus Batman: Arkham City und DeWitt aus Bioshock: Infinite geschlüpft ist.

Zudem ist bekannt geworden, dass Mark Richard Davies, ein ehemaliger Lead Designer des Spiels Enslaved bei Ninja Theory, ebenfalls an dem Projekt arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ... wobei ich von Enslaved nur die Demo gespielt habe, nie das komplette Game. Aber die Demo hat mir schon sehr gut gefallen.

Aber ich hab ja bisher noch nichtmal Uncharted 3 gespielt :(

Jaa, owned by real life :D

Ich komme einfach garnicht mehr an die PS3 .. aber U3 kommt definitiv und Last of Us auch !

Schaut auf jeden Fall sehr interessant aus. Denke auch das da nur was gutes rauskommen kann, wenn ND draufsteht :-).

Wann soll es denn erscheinen?

When its done :D

Nee, gibt noch keine Info dazu.

Laut Twitter von Neil Druckmann, Creative Director für Last of Us arbeitet er seit über 2 Jahren an dem Titel ;)

naja, war ja lange ziemlich inaktiv und der Titel hat einfach nen halbwegs anständigen Thread verdient imho ;)

Wow, seit ich den Trailer gesehen habe ist das Game janz weit oben auf meiner Wunschliste! Erinnert mich selbst vom Ambiente her eher an Walking Dead.

Hier sind neue Infos zum Actionspiel The Last of Us von Naughty Dog, die auf einer Pressevorführung bekanntgegeben wurden.

Geschichte & Handlung

- The Last of Us ist ein Third-Person Action/Adventure mit "Survival"-Elementen. Es ist in einer post-apokalyptischen Welt angesiedelt, in der die meisten Menschen von einem tödlichen Virus ausgelöscht wurden. Die Überlebenden sind infiziert und haben Ähnlichkeiten mit Zombies.

- Die Inspiration für das Spiel stammte aus der BBC-Dokumentation "Planet Earth", in der Cordyceps Pilze zu sehen waren. Sie parasitieren Gliederfüßer und töten sie. Naughty Dog stellte sich die Frage, was passieren würde, wenn diese Pilze Menschen befallen könnten.

- Ebenso standen Filme wie "No Country For Old Men" und "The Road" Pate, ferner der Comic "The Walking Dead" und der Weltkriegs-Roman "City of Thieves".

- Das Geschichtenerzählen sei laut Creative Director Neil Druckmann in der Videospiele-Industrie ziemlich am Ende. Dagegen will Naughty Dog mit der Geschichte von The Last of Us etwas unternehmen.

Charaktere

- Joel ist ein Anti-Held und Überlebender, Ellie ein 14 Jahre altes Mädchen. Sie hat keine Erinnerungen mehr an die Welt, wie sie vor der Katastrophe war. Ob der Spieler nur Joel oder Ellie oder sogar beide steuern kann, verrät Naughty Dog nicht. Ebenso wird nichts dazu gesagt, ob es ein Co-Op-Titel ist.

- Director Bruce Straley merkt an, dass The Last of Us kein "Zombie-Spiel" ist. Wenn es in dem Spiel nur um die Monster gehen würde, dann hätte sie Naughty Dog im Trailer nicht gezeigt. Die Geschichte dreht sich laut Druckmann auch nicht um diese Kreaturen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verhältnis zwischen Ellie und Joel und nicht auf den Monstern. Zwischen den beiden gibt es ein Vater-Tocher-Verhältnis.

Handlungsorte

- Die Schauplätze des Spiels sollen alle in den USA liegen. Der Spieler reist dazu von Stadt zu Stadt.

Technik

- Der Trailer zeigte ausschließlich "In-Game"-Material.

- Die Technik für Gesichtsanimationen aus Uncharted 3 wurde für das Spiel verfeinert, so dass die Charaktere eine größere Bandbreite an Emotionen zeigen können.

Sonstiges

- The Last of Us entsteht bei einem 80-köpfigen Team bei Naughty Dog.

- Creative Director Neil Druckmann und Director Bruce Straley begannen mit den Arbeiten an The Last of Us nach der Fertigstellung von Uncharted 2.

- Die Auslieferung soll weltweit Ende 2012, Anfang 2013 stattfinden. Das schreibt die USA Today.

- Der Soundtrack des Spiels soll von dem zweifachen Oscar-Gewinner Gustavo Santaolalla komponiert werden. Santaolalla hatte die Auszeichnungen für die Musik von "Brokeback Mountain" (2005) und "Babel" (2006) bekommen.

- Die Musik soll Emotionen wecken und nicht in die Richtung Horror gehen.

gamefront.de

Zurück
Oben