Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Matrix Awakens: Spielbare Techdemo für Xbox Series X|S und PlayStation 5
Epic Games veröffentlicht mit „The Matrix Awakens: An Unreal Engine 5 Experience“, oder auch „Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis“, eine spielbare Techdemo für Xbox Series X|S (Test) und PlayStation 5 (Test), welche die Leistungsfähigkeit und die grafischen Möglichkeiten der aktuellen Unreal Engine 5 demonstriert.
Sehr schön. Es tut sich was und ich finde, dass geht schon in eine sehr gute Richtung.
Was ich noch interesannter und fast "schöner" finde ist das Tech-Video (Introducing “Lumen in the Land of Nanite”).
Schön wäre wirlich ein neues Matrix Spiel mit der ganzen Power der aktuellen Konsolen (XSX / PS5)
Bei jeder Techndemo mittlerweile der manchmal einzige Unterschied zur realen Welt...Animationen.
Der Genickbruch der aktuellen Technik, noch kein Material als Echtzeit-Spiel gesehen, was menschliche Bewegungen perfekt darstellen konnte.
Eine in meinen Augen sehr clever ausgelegte Demo. Sie nutzt aus, dass Matrix einen eigenen Grundlook hat und kaschiert damit klassische Probleme von Photorealismus direkt. Darüber hinaus ist die Kulisse einfach gut geeignet zum Aufzeigen der Stärken von Ninite.
Die Performance ist allerdings anscheinend (im Gameplay von Epic selber!) nicht so das Wahre, wahrscheinlich ist die dynamische Auflösungsanpassung noch nicht gut genug eingestellt.
Im 3D (nicht Zwischensequenzen) wirkt aus der Ansicht von Oben irgendwie schon noch unecht und sehr Steril. Wo die Dame aber durch die Straßen läuft wirkt es schon ordentlich und besser als Cyberpunk. Aber es flimmert ordentlich, gefühlt kein AA und ne Menge Clipping-Fehler.
Soll daraus auch ein Spiel werden? Auch interessant, welche Auflösung und fps hat die Demo auf der PS5 oder xBox?
Hhmm muss gestehen das ich den hang zum Filmgrain nicht verstehe.
Ja in den meisten Spielen kann man das abschalten aber grundsätzlich verstehe ich nicht warum man absichtlich die Bildqualität beinträchtigen möchte. Wie ein Film hat das für mich auch noch nie ausgehen.
Der Motion Blur scheint mir auch etwas... stark?
Ansonsten ists halt mal toll wenn eine neue Engine nicht nur eine Tech Demo im Videoformat oder Benchmark rausschiebt sondern auch mal Interaktivität zeigt. Damit bekommt eher ein Gefühl welche Leistung man hier in einem echten Spiel erwarten kann.
Auf der anderen Seite muss ich sagen sieht das an einigen Stelle gar nicht so übermäßig gut aus. Die vorherige Tech Demo war da deutlich beeindruckender.