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News The Outer Worlds: Obsidian mischt Borderlands und Fallout

Der Trailer enthält ja schon mal eine fette Ohrfeige an Bethesda. "you know you didnt have to shoot either one, right?!". Wenn das mal keine Anspielung auf den Plot von Fallout 4 war. :daumen:
 
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Reaktionen: tidus1979
Das ist der erste Trailer für ein "mainstream" Spiel seit langem der mich extrem anspricht.

Eine Frage habe ich zum Newspost: "Die Mischung aus Einzelspieler-Fokus und dynamischer Geschichte sind wiederum Spielelemente, die Fallout: New Vegas ausgezeichnet haben, das als bestes Spiel von Obsidian gilt" -- Bei wem?
Zumindest laut Critic-Aggregatoren sind Pillars of Eternity 1 und 2 Obsidian's beste Spiele, und ich würde dem in diesem Fall auch zustimmen. (FO:NV ist natürlich auch sehr gut. Und Alpha Protocol. Und KotOR2)
 
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Reaktionen: edenjung
Chillaholic schrieb:
Ein Fallout ohne Fallout-Rechte also?
Hab Bedenken, dass es eher zum Abklatsch wird.
Das Studio hat den mit Abstand besten Ablager der Reihe produziert.. Abklatsch ist einfach das falsche Wort.
 
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Reaktionen: TheBear1517
Sind die Erfinder und Game Designer von Fallout 1+2 nicht bei Obsidian? Und sie durften Fallout New Vegas auf Basis der Fallout 3 Engine entwickeln.

Wer weiß ob The Outer Worlds nicht im Ursprung als Ergänzung zu Fallout 4 gedacht war ähnlich wie New Vegas zum dritten Teil, aber man sich bezüglich einer Lizenz mit Beehesda nicht einig werden konnte. Wäre wohl ungewollte Konkurrenz zu Fallout 76 geworden.
 
Erinnert auch ein bißchen an Rick & Morty irgendwie.
 
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Gekauft ^^
 
Sieht ja erstmal ganz gut aus. Aber merke: niemals vorbestellen!
 
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Saki75 schrieb:
Das wird Awesome dieses Spiel.
Hauptsache es wird nicht irgendwie geschrottet durch zuviel online , pay2win , microtransactions oder dlcs.
... oder gehyped ;)

Zwar halte ich wegen Kotor II, FNV und Pillars of E. sehr viel von Obsidian - jedoch: Erstmal warten :cool_alt:
 
Das Spiel macht einen deutlich besseren Eindruck und der Trailer mit den Charakteren begeistert mich schon jetzt. Leider gibt es schon viele Punkte, die mich stören. Obsidain versucht ein Spiel der alten Schule zu gestalten, was eigentlich nicht sein muss.

  • Der Spieler hat keine Stimme. Falls Mods möglich sein sollten, wäre es sinnvoll, aber sonst empfinde ich es als Minuspunkt.
  • Romancen wird es nicht geben, weil es ablenken soll? Bei The Witcher fand ich diese recht gut inszeniert.
  • Die Sprachausgabe ist nur auf Englisch. Obsidain ist keine kleine Firma und dahinter steht ein großer Geldgeber.
  • Die Dialoge sind so wie in Oblivion. Falls man Star Citizen oder andere Spiele gesehen hat, wird es schwer dort einzusteigen. The Witcher fand ich recht gut, aber hier wird das Dialog System nicht so frei sein.
  • Es wird kein richtiges Open World, eher basiert es auf Level wie in Bisoshock oder Borderlands.
  • Nach dem Gameplay-Videos zu urteilen, wird das Kampfsystem nicht sehr dynamisch sein? Kann mich da auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beelzebub U.a. Feargus Urquheart, Leonard Boyarsky und Tim Cain sind noch dort, ja. Alles alte Black Isle-Veteranen. Andere wie Chris Avellone sind mittlerweile weg.
Der ursprüngliche Trailer zu TOW enthielt unter anderem auch das hier:
1544462689113.png
 
RedDeathKill schrieb:
Das Spiel macht einen deutlich besseren Eindruck und der Trailer mit den Charakteren begeistert mich schon jetzt. Leider gibt es schon viele Punkte, die mich stören. Obsidain versucht ein Spiel der alten Schule zu gestalten, was eigentlich nicht sein muss.

  • Der Spieler hat keine Stimme. Falls Mods möglich sein sollten, wäre es sinnvoll, aber sonst empfinde ich es als Minuspunkt.
  • Romancen wird es nicht geben, weil es ablenken soll? Bei The Witcher fand ich diese recht gut inszeniert.
  • Die Sprachausgabe ist nur auf Englisch. Obsidain ist keine kleine Firma und dahinter steht ein großer Geldgeber.
  • Die Dialoge sind so wie in Oblivion. Falls man Star Citizen oder andere Spiele gesehen hat, wird es schwer dort einzusteigen. The Witcher fand ich recht gut, aber hier wird das Dialog System nicht so frei sein.
  • Es wird kein richtiges Open World, eher basiert es auf Level wie in Bisoshock.

Dieses heulerische geweine in Fallout 4 war doch kaum auszuhalten. Dann soll der Protagonisten lieber schweigen.

Romancen? Wofür?

Hast du schon mehrgesehen das du weißt wie fas Dialogsystem ablaufen wird?

Auch ein Bioshock hat seinen Reiz.
 
RedDeathKill schrieb:
Das Spiel macht einen deutlich besseren Eindruck und der Trailer mit den Charakteren begeistert mich schon jetzt. Leider gibt es schon viele Punkte, die mich stören. Obsidain versucht ein Spiel der alten Schule zu gestalten, was eigentlich nicht sein muss.

  • Der Spieler hat keine Stimme. Falls Mods möglich sein sollten, wäre es sinnvoll, aber sonst empfinde ich es als Minuspunkt.
  • Romancen wird es nicht geben, weil es ablenken soll? Bei The Witcher fand ich diese recht gut inszeniert.
  • Die Sprachausgabe ist nur auf Englisch. Obsidain ist keine kleine Firma und dahinter steht ein großer Geldgeber.
  • Die Dialoge sind so wie in Oblivion. Falls man Star Citizen oder andere Spiele gesehen hat, wird es schwer dort einzusteigen. The Witcher fand ich recht gut, aber hier wird das Dialog System nicht so frei sein.
  • Es wird kein richtiges Open World, eher basiert es auf Level wie in Bisoshock.

Mir persönlich gefallen Romanzen auch nicht. Bei Witcher fand ich die immer nervig, da sie mir viel zu kindisch und stark auf Jugendliche ausgerichtet waren. Bei Witcher hat man das gemacht, was man bei Filmen so gut wie überall sieht. Es ist fast schon Pflicht einen Film mit einer Nacktszene oder direkt fast einen Softporno-Ansatz zu drehen. Darauf sollte man mal achten. ;)
Bei Witcher wirkten vielen Szenen wie Klischees kopiert.

Psychologisch gesehen wird dadurch der Sexualtrieb angeregt, was zu einer positiven Verbindung des Spieles/Filmes führt und ein Spiel/Film (besonders bei Jugendlichen) wird dadurch besser bewertet. Serien mit relativ flacher Geschichte haben deshalb bei fast jeder Folge Sex-Szenen eingebaut.
Das Sprichwort "Sex sells" ist nachgewiesen wirksam.
Der Nachteil dabei ist, dass es auf Kosten der Seriosität geht.

Es ist absichtlich und offiziell kein Open World geworden, da man eine feste Geschichte erzählen möchte, die nicht wie bei einem Open World zerstückelt werden soll. Ansonsten wäre es wie bei Witcher 3, dass man eine Hauptgeschichte und viele Nebenquests machen müsste, die keinen bis sehr geringen Bezug zur Hauptgeschichte haben. Das würde das Spiel nur künstlich in die Länge ziehen, was Vor- und Nachteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer macht Lust auf mehr. Nachdem Fallout 4 irgendwie so garkeine Lust gemacht hat, bin ich hier tatsächlich wieder etwas gespannt drauf.

Aber wenn ich mir den Trailer so anschaue seh auch ich dort weder einen Cell Shading Look, noch eine optische Ähnlichkeit zu Borderlands??? Da hat Herr Doll wohl einen anderen Trailer gesehen oder diesen garnicht angeschaut 😂🤪
 
Marc53844 schrieb:
Hast du schon mehrgesehen das du weißt wie fas Dialogsystem ablaufen wird?
Die Entwickler haben es selbst gesagt. Das System mit Entscheidungen im Dialog wird natürlich anders sein. Zwar nicht ganz Oblivion, aber eher Fallout New Vegas und das Dialogsystem war nicht wirklich anders.

Download.jpg


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_6052302.jpg


Ich weiß nicht, ob ich mich damit noch anfreunden kann, da bevorzuge ich eher freie Kamera und Dialoge. Hoffentlich bleibt der Hintergrund dynamisch.

Marc53844 schrieb:
Auch ein Bioshock hat seinen Reiz.
Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet.;)
 
Hoffentlich kriegen sie dafür heutzutage nicht zu sehr auf die Fresse.
Politisch inkorrekt und mit (schwarzem) Humor?
Sehr gern bitte !
 
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