• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Secret World

Ich hab vor Ewigkeiten mal, als es für ein AoC Abo einen sicheren Secret World Betazugang gab zugeschlagen und warte seitdem, dass die Beta endlich richtig losgeht ;)

Von der Prämisse her ist Secret World imo das mit Abstand interessanteste MMORPG welches momentan in der Pipeline ist. Das Szenario liegt voll auf meiner Geschmacksslinie und erinnert mich positiv an die World of Darkness von White Wolf, das Spiel ist endlich mal kein Fantasyding sondern eher modern und der Aufbau ohne Levelsystem und oftmals rätselgetriebenem Gameplay mit Bezug zur realen Welt klingt hochinteressant.

Kann natürlich auch ein derber Flop werden, aber wenigstens scheint es kein Spiel zu werden welches auf Sicherheit geht und einfach nur das übliche Themepark-MMO Schema neu aufkocht.
 
Bin auch schon gespannt
Nachdem mich swtor dann doch nur 3 Monate gefesselt hat (und das als über-SW-Nerd) "brauch" ich wieder was Frisches =)
 
Iceman346 schrieb:
Ich hab vor Ewigkeiten mal, als es für ein AoC Abo einen sicheren Secret World Betazugang gab zugeschlagen und warte seitdem, dass die Beta endlich richtig losgeht ;)

Was heißt da losgeht? Die Beta is schon vorbei...


Funcom ended the current Beta phase sooner than what was already announced to be the end of February. They apparently keep inviting different groups of people for each test, since the account we were using during December is not being re-invited.

One of the current testers contacted us, to let us know that the current beta phase will end today, Sunday February 12th.
 
Die Homepage ist jetzt kompletz in Deutsch!
Nun kann man jede Info konkret lesen :)
 
Alle die morgen spielen wollen , sollten den Patcher mal anschmeissen :)

Wird noch mal 1,4 Gb gepacht .
 
Jep und amazon Vorbesteller bekommen den Key, auch wenn sie storniert haben.
Wie üblich :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=TBSUgKbKaWs

Sehr zu empfehlen , bis dahin das einzige Vid wo man bissl mehr Gameplay sieht !
Ergänzung ()

Auf Gamestar steht der test würde 14 Uhr anfangen ^^

18 uhr oder ?
 
Aehm, warum ist da im Trailer das EA Logo zu sehen?
Braucht man dafuer etwa Origin? Bekommt EA Geld fuer das Game???
 
Es spielt sich ziemlich schnell und die Performance ist auf DX9 perfekt.
Auf DX11 nur für high end systeme :)
Das Setting und die Cutscenes sind prima.

Origin? Braucht man nicht.
 
Ich habe mir heute Abend/Nacht einige Livestreams angesehen, das ist ja nur furchbar, die Welten sehen gross aus aber das erst was ich gesehen habe wirkt alles lieblos reingestellt und tot.

Die Animationen der absolute Horror, die Mitspieler wirkend störend und laggend.
Das skillsystem ist halt mal was anders,
die Idee des Spieles ist toll,
aber immer noch nicht umsetztbar und schon garnicht von Funcom.
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich habe mir heute Abend/Nacht einige Livestreams angesehen, das ist ja nur furchbar, die Welten sehen gross aus aber das erst was ich gesehen habe wirkt alles lieblos reingestellt und tot.

Tun sie nicht.
Ich spiele die Beta und kann das Spiel live sehen.
Die atmosphäre ist spitze und sehr dicht.
Nichts ist dort lieblos.

Es gibt Playermodells, die laggen- ja. Manchmal.
Die belagerte Zombiestadt ist super gelungen.
Kaufen werd ichs aber nicht. GW 2 ist mein Favorit :)
 
http://www.twitch.tv/mmorpgcom/b/317882108
WATCH @funcom_tsw The Secret World LIVE with @Ripper__X (MMORPG.COM) EVGA GTX680

Wo bitte ist da Atmosphäre ?
? mich erinnert das mehr an ein GTA-online oder APB, in dem ersten Video ca.25min auf dem Schrottplatz,
die Wachhunde auf den Schrottplatz einfach nur göttlich ...... schlecht.
Was aber überhaupt nicht geht ist wenn die Chars/Mobs wie Eishockey Pucks über Eis gleiten,
die Anmimation stimmt überall nicht mit den Positionen und Geschwindigkeiten wie sich die Chars bewegen.
 
Kartenlehrling schrieb:
Was aber überhaupt nicht geht ist wenn die Chars/Mobs wie Eishockey Pucks über Eis gleiten,
die Anmimation stimmt überall nicht mit den Positionen und Geschwindigkeiten wie sich die Chars bewegen.

Bei mir nichts dergleichen zu sehen.
Hast aber recht- diese Bugs gibts (öfter bei MMO Betas).
Auch schon zu WoW Zeiten, Lotro etc.
Dennoch ist WoW für Blizz ein Kassenschlager :)

Ich bin mitten drin und muss nicht auf Streams zählen.
Ist was ganz andres.

Kurios ;)
 
So nach ca. 10 Stunden Spielzeit will ich mal meine Meinung äussern :)

Die Grafik ist spitze !

Das Spiel an sich ist es nicht , wegen folgenden Gründen :

Die Atmosphäre ist eigentlich ziemlich gut , das kleine Dörfchen mit den Zombies usw ist stimig und gut umgesetzt aber ich weiss wirklich nicht was ich da soll !

Die Charaktere und die Zwischensequenzen sind alle gut gemacht , keine Frage aber vollkommen belanglos , man wird in die Welt geworfen ohne zu wissen was los ist , plötzlich hat man Superkräfte und soll die Menschheit retten usw...

Das Skillsystem finde ich gut gemacht !
Doch man merkt , durch die fehlenden Level keine Wirklichen Fortschritte , und das ist das wichtigste bei nem Mmo (kann natürlich noch werden aber nach 10 Stunden sollte man schon was merken eig ^^

Das Questsystem und das Questdesign gefällt mir sehr gut !
Absolut spannende Quests und gute Belohnungen !

Die Hauptstory an sich ist gut und spannend aber wie gesagt bis jetzt sehr wirr und belanglos !

Die Animationen sind einfach gesagt scheisse !
Und wie der Charakter läuft und alles gefällt mir überhaupt nicht , auch nicht wie er springt usw..

Aber dennoch macht das Spiel Spass und fesselt einen ..

ich werds mir auch nicht kaufen , GW2 ist einfach das sehr viel bessere Spiel !

Ich hab ca. 8 Stunden aufgenommen , wenn jemand ein paar Spielszenen will lade ich es hoch :)

http://www.youtube.com/watch?v=GYgR-HsnI6A

Ich weiss hab zuviel Gw2 gespielt ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir auch angesehen und kann Deine Eindrücke nachvollziehen.

Pro:
- Atmosphäre / Sound
- Grafisch schöne Locations
- Mystery-Quests (besonders rätselhafte Aufgaben, die teilweise viel Grübelei und sogar das Recherchieren im spielinternen Google erfordern)

Contra:
- Langweilige und effektlose Kämpfe
- Langweilige und effektlose Waffen
- Langweilige und steife Animationen
- Viel Quest-Standardkost
- Pseudo-Levelsystem (AP und SP statt Levelaufstiegen)
 
TSW ist schon cool, trotz seiner groben Schnitzer und kleinen Mängel, aber im direkten Vergleich
zu GW2 zieht es den Kürzeren. Eindeutig.
Wird nicht gekauft, auch wenns interessant aussieht.

#Edit:
Ich verschenke einen Beta Key für alle kommenden WE-Beta Events:
DKMW9RKSK7TGKGUD.
Wer zuerst kommt, spielt ab Freitag 18Uhr :)

http://www.youtube.com/watch?v=WFwLwat9GZI&feature=endscreen&NR=1

#Edit 2:
keiner will den Key?
Glaub ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man wird in die Welt geworfen ohne zu wissen was los ist , plötzlich hat man Superkräfte und soll die Menschheit retten usw...


Die Hauptstory an sich ist gut und spannend aber wie gesagt bis jetzt sehr wirr und belanglos !

gerade das gefällt mir an dem Spiel so.
Es ist viel mehr "realitätsverbunden"
Ich meine man will ja auch ein bisschen in seinen Charakter hineinversetzt sein, und wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr auf einmal irgendwelche Energiebälle durch die Luft schmeißen könntet und jemand euch die wildesten Storys an den Kopf wirft.

Ich meine klär wär cool und alles, aber ich würde wohl auch ziemlich verwirrt sein und erstmal nicht wissen was eigendlich abgeht :freak:

klar mit spielen wie Guild Wars ist es wohl nicht zu vergleichen, allerdings ist es mal was anderes und sehr abwechslungsreich ^^

Freue mich jeden Falls auf die nächste beta am Wochenende und werde da weiterhin versuchen möglichst viel über die Geschehnisse in Erfahrung zu bringen :)
 
Die Investigationsquests sind so gut... aber die Kämpfe - und die machen ein MMO zu einem Großteil der Zeit aus - sind leider unglaublich schlecht gemacht. Ich ärgere mich regelrecht darüber, die versauen mir nämlich das komplette Spiel. Machen wirklich null Spaß - und was stupideres habe ich selten erlebt.
 
ich find die lauf-animationen sehr steif und auf dauer auch sehr anstrengend sich da rumzubewegen, bei wow ist das irgendwie alles immer so "smooth"

die kämpfe sind ordentlich schwer, sofern man alleine spielt, aber auch hier sind animationen oft sehr gleich und man kriegt kaum ein gefühl dafür ob man grad gut reingeburstet hat, ect.

ansich is das spiel aber eigentlich sehr stimmig und die grafik is ein wahnsinniger augenschmauß :D

jedoch hat das gameplay in der beta mich abgeschreckt
 
also ich bin bisher auch nicht sonderlich überzeugt. Was mich hier stört ist auch etwas dieses kalte wasser. zwar finde ich das storydevelopment super, beziehe mich hierbei aber eher auf das skillsystem. dacht mir halt einfach mal "goil, shotgunner macht bestimmt bock" - so jetzt endlos viel da reingeskillt und lese jetzt in foren, das fast alle irgendwie nen hybrid build mit magic haben, egal welche waffen sie nutzen. finde ich etwas verwirrend.
 
Zurück
Oben