Unti schrieb:
@Wolfgang
Kannst du dieses Verhalten bestätigen, fällt dir das in den letzten Tests zu Games mit UE5 auch vermehrt auf?
Die Titel wo bisher in der Engine rauskamen weißen meist recht gute Framtimes auf und haben vor allem eines nicht. Dauerhaftes Stottern. Oder liege ich falsch? Danke auf jeden Fall für deine Mühe, immer Top deine Tests!
Epic hat speziell bei der UE5.2 und der kommenden UE5.3 viel für das Shader-Kompilierungs-Ruckeln getan. Gut möglich, dass Talos davon profitiert. Ob das jetzt aber auch auf ältere UE5-Versionen zu übertragen ist...puh, da will ich mich jetzt nicht festlegen. Das gute sollte aber sein, dass in Zukunft die älteren UE-Versionen aber ohnehin nicht mehr genutzt werden.
catch 22 schrieb:
@Wolfgang schiebt ihr noch Benches (ohne / mit Upscaler) für die höchsten und mittleren Settings
ohne jegliches Ray Tracing nach?
Aktuell sind keine weiteren Benchmarks mit Talos geplant. Die nächsten zwei Techniktests stehen schon auf der matte, aktuell ist es mal wieder vorm Weihnachtsgeschäft völlig verrückt...
usernamehere schrieb:
Ich würde mir wirklich wünschen, dass ihr in nativer Auflösung testet. Mit dauerhaftem Upsampling verschiedener Hersteller ist die Grafikqualität und damit das Spielerlebnis für die Spieler, trotz eventuell identischem Balken, unterschiedlich und dann ist man als Spieler womöglich enttäuscht.
Wie meinst du das denn? Wenn du einen unterschiedlichen Upsampler benutzt, ist natürlich die Qualität verschieden. Wenn du denselben benutzt, wie in dem Fall zum Beispiel TSR, ist auch die Qualität gleich.
iron_monkey schrieb:
Wenn ich mir die Tabelle anschaue, wo die Renderauflösung angegeben ist, muss ich lachen!
Im schlimmsten Fall spielt man in HD Ready (1.280 × 720) und bildet sich ein man würde in 4K spielen... ich weiß trotz des Tests nun auch nicht wie das Spiel bei mir laufen würde, weil ich keinen "Schlierengenerator" nutze und native Auflösung nicht mal mehr mitgetestet wird.
Ultra Performance sollte als Modus generell vergessen, der ist Blödsinn. Unter Performance sollte man nicht gehen.
Wenn du keinen "Schlierengenerator" möchtest, darfst du aber auch kein TAA nutzen - das schliert ebenso
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Dann steckst du wohl bei FXAA/SMAA fest,
Bigboernie schrieb:
Diese ewigen Spieletests die nix über das Spiel aussagen.
Mir würden 2 Tests reichen: Die vom Spielehersteller genannten Minimalanforderung und das was als als Empfehlung angegeben ist. Damit hat das Spiel sauber zu laufen.
Was hier auf CB bei den Tests viel zu kurz kommt: Wie ist der Spielspass.
Wir sind ein Magazin, dass sich unter anderem mit Computer-Hardware beschäftigt. Darauf konzentrieren wir uns natürlich auch bei den Spiele-Techniktests (die heißen ja nicht umsonst so). Spiele selber bewerten wir nur sehr selten, das ist nicht unsere Spezialität.