Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Uncensored Library: Reporter ohne Grenzen finden Pressefreiheit in Minecraft
Eine virtuelle Bibliothek im populären Online-Klötzchenspiel Minecraft dient der Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF) als Schlupfloch, um Schriften von Journalisten aus Ägypten, Mexiko, Russland, Saudi-Arabien und Vietnam trotz dortiger Zensur jedem zugänglich zu machen.
Also beim nächsten Amoklauf dann: "Schuld daran sind doch diese Killerspiele wie Minecraft, die unsere Kinder so verderben. Da stecken doch überall Terroristen drin!"
Ziemlich cooles Beispiel für 'Das sind doch nur Spiele, mach doch mal was vernünftiges!' ^^
Nun hab ich mal einen grund mir 1.14. anzugucken
Ergänzungsidee wäre den zensurfreudigen Ländern mit solchen Aktionen sämtliche noch erlaubten Medien madig zu machen bis sie entweder aufgeben, oder die bevölkerung revoltiert. Man könnte auch in Counterstrike zensierte Inhalte per Texturen oder spaylogos reinbringen, Fußbälle damit bedrucken etc.
Im Gegensatz zu in autokratischen Ländern zensierten Medien wie unabhängigen Nachrichtenportalen oder Onlinezeitungen sei „Minecraft fast überall frei zugänglich“,
Was uns die Meinungsfreiheit wert ist, sieht man hier.
16 Kommentare, zu jeder neuen Revision einer Grafikkarte mit neuem Plastik drum herum gibts 10 fach mehr (gut, ist ja ein Hardware Forum).
Was auch mit Hardware zu tun hat:
Jeder gibt immer mehr persönliche Freiheit auf und akzeptiert Überwachung durch Firmen für die neusten Gadgets...
Naja, jetzt erstmal Wochenende und gucken, was uns da gerade überrollt...
Ich bin optimistisch, dass man sich auch noch in ein paar Wochen um mangelnde Pressefreiheit Gedanken machen kann .
In diesem Sinne: Ein frohes Wochenende, haltet euch an die Empfehlungen unserer Experten und bleibt gesund .
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht (mal von PR abgesehen).
Hätte man nicht Seiten wie pastebin oder sowas nutzen können? Hätte man nicht einfach den/die Server von denen man diese Map runterlädt, dafür verwenden können, diese Inhalte in einem Paket als PDF/Text/Webseite -Format zur Verfügung zu stellen?
Was genau ist jetzt der Vorteil davon das in eine Minecraft-Map zu packen auf der man die Inhalte sehr unkomfortabel lesen kann, statt auf eine normale Webseite?
Der Map-Server kann doch jetzt auch einfach geblockt werden oder direkt Minecraft komplett? Dann kann man die Map whschl. wo anders runterladen weil sie verbreitet wird aber das hätte man ja auch mit einem Text/PDF/etc. Paket so machen können.
Ich glaube die Absicht dahinter ist der PR-Effekt, was ansich ja gar nicht mal verkehrt ist. Aber "genial" zum Teilen von Inhalten? Umständlicher geht's ja wohl kaum (mal abgesehen davon, dass nicht jeder Minecraft besitzt ).