• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

@megajoop

Ich sehe es ähnlich, die Story ist teilweise wirklich konfus, ich habe die Bücher nicht gelesen, aber die Vielzahl an Hauptcharakteren ist schon immens ...

Alles nachzulesen im Journal ... für die die nicht hinterher kommen. ;)

Aber mal ehrlich, was verlangt ihr bitte bei einem Rollenspiel? Da MUSS eine gescheite und komplexe Story her.

Die Leute haben ME2, DA2 gespielt, und denken, das sind RPGs ^^

beat_takeshi schrieb:
Hm ... nach längerem Spielen gefällt mir das Kampfsystem immer weniger. -.-

Beispiel Melena-Quest:
1. Situation in der Höhle: 8-9 Nekker auf einmal
2. Situation am Wasserfall: 6 Scoiatel (mit zwei Schwertern) auf einmal, die auch alle noch parieren können

Tja, es ist halt nicht einfach ein dumpfes draufloshämmern damit die Gegner auch ja nicht zum hauen kommen. So einfach ist es nicht. Man muss rollen, Gegnern ausweichen, manchmal mit Bomben nicht zu sparsam umgehen...wird aber IMHO immer einfacher - insbesondere das Quen-Sign macht's zum Kinderspiel.

BadLuck schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wo man im zweiten Akt die Zutaten für die Daruger-Rüstung (oder so ähnlich) findet :D

Das ist leider IMHO sehr schlecht gelöst:
Die Zutaten erhält man erst am Ende des zweiten Aktes. Craften kann man's AFAIK erst im dritten. Doch da gibt es schon viel bessere Rüstungen...

Ich bin nun durch (Iorveth) und mir hat's sehr viel Spass gemacht. Bugs sind praktisch keine vorhanden, auf jeden Fall keine spielzerstörenden.

Die Grafik ist oft eine Pracht. Unbedingt die Config selber anpassen - da ist viel herauszuholen, insbesondere "AllowFog=0" wertet das Ganze erheblich auf. Die detailverliebten Rüstungen suchen ihresgleichen...

Zwei negative Punkte:
- Es hätte etwas mehr Nebenquests geben dürfen. Insbesondere im zweiten Akt bei Iorveth waren weite Teile kaum "ausgenutzt". Da lief man ein Mal durch für eine Truhe o.ä. am Ende und danach nie wieder. Da hätte man mehr machen können/sollen.
- Der dritte Akt ist zu kurz.

Ansonsten TOP. Werde morgen direkt den zweiten Anlauf (von Beginn weg) starten.

@Eggcake
Tja, es ist halt nicht einfach ein dumpfes draufloshämmern[...]
Da geh ich ja auch mit, wenn es sich um bis zu 5 Gegner gleichzeitig handelt. Darüber wird es schon sehr unausgewogen, selbst mit Quen, Bomben und entsprechender Skillung.

Zumal ich zu dem Zeitpunkt noch in Akt 1 war und noch nicht richtig geskillt habe. Bomben etc. waren da auch noch nicht an der Tagesordnung.
Das ist jetzt in Akt 2 und mit Level 18 ganz anders. :D

Ich bräucht mal Tipps für Letho in Akt 1 (Elfentempel).
Der Typ ist einfach nur lästig, läuft fast dauerhaft mit Quen rum und spammt Aard und Igni. Selbst auf einfach bekomm ich ihn nichtmal ansatzweise unter 97%
Btw: Kommts mir nur so vor oder reagiert Geralt wie ne lahme Ente? Teilweise reagiert er garnicht wenn man schnell etwas ausführen will (Block/Abrollen).

edit:
Hab ihn jetzt doch besiegt, indem ich vor dem ganzen Gespräch neugeladen hab und mich mit Tränken zugekloppt hab und danach konsequent alle Dialoge und Sequenzen geskipped hab.
Ziemlicher Designfail wenn man sowas machen muss. Da war Witcher 1 noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
wtf ? ich hab letho gekillt ohne das er mich überhaupt einmal getroffen hat o_O also das war das einfachste was es gibt. du musst nur den ersten schlag landen und dann einfach leichter schlag (linke maustaste)spammen und so kommt er nicht einmal zum zug überhaupt auszuholen :) so hab ichs mit allen gegnern gemacht bis jetzt.

einzig wenn mehr als 5 gegner gleichzeitig kommen wirds bissl unausgewogen (wie beat schon gesagt hat). aber es wird mit der zeit auch besser. nur anfang von akt 1 war höllisch schwer. gott ich hab geflucht nen paar mal xD aber jetzt ist es ziemlich leicht (bin anfang akt 2) und sogar der kayryn war supereinfach.

ich hab übrigens noch nich ein einziges mal abgeblockt ^^ und gerollt halt nur bei 5 oder mehr gegnern. noch nie ne bombe benutzt usw xD zeichen nutz ich auch sogut wie nie. ab und zu das aard aber sonst nix. ist halt zu einfach sogut wie immer. einfach linke maustaste spammen und mit der maus zw. den zielen hin und herwechseln. wenn man dann noch wirbelwind oder wie das heißt skillt trifft man immer 2 gegner gleichzeitig. da kann nix schiefgehen denn den gegner den mal anvisiert, der kommt nichmal zum zug zuzuschlagen wenn man linke maustaste spammt und wenn von hinten nen zweiter kommt wir er auch von der attacke getroffen :D

wtf ? ich hab letho gekillt ohne das er mich überhaupt einmal getroffen hat o_O also das war das einfachste was es gibt. du musst nur den ersten schlag landen und dann einfach leichter schlag (linke maustaste)spammen und so kommt er nicht einmal zum zug überhaupt auszuholen so hab ichs mit allen gegnern gemacht bis jetzt.
Wie soll das gehn? Selbst wenn ich nur schnelle Schläge austeile blockt er, bzw. auch alle anderen Gegner die ich getroffen hab, spätestens nach dem 3-5 Schlag. Habs auch schon mit verschiedenen Timings probiert, in der Hoffnung das von dir beschriebene Schlagspammen hinzubekommen, jedoch ohne Erfolg.

Du brauchst halt ein kleines leichtes Schwert, was Gerald schnell schwingen kann also keinen Zweihänder!

Du brauchst halt ein kleines leichtes Schwert, was Gerald schnell schwingen kann also keinen Zweihänder!
Könnte schwören das ich einen Einhänder trage. Naja egal, werde das zu gegebener Zeit mal testen.

@spamarama
Vor dem Kampf viele Bomben craften lassen und ihn dann mit Aard, schnellen Hieben und Bomben beharken. So hab ich ihn - nach dem 4ten oder 5ten Versuch - "klein" gekriegt.
Und immer schön weglaufen wenn er Quen benutzt.

spamarama schrieb:
Wie soll das gehn? Selbst wenn ich nur schnelle Schläge austeile blockt er, bzw. auch alle anderen Gegner die ich getroffen hab, spätestens nach dem 3-5 Schlag. Habs auch schon mit verschiedenen Timings probiert, in der Hoffnung das von dir beschriebene Schlagspammen hinzubekommen, jedoch ohne Erfolg.

ja ähm k.a. bei mir liefs so und bei mir läufts auch immer so mit allen anderen gegnern. ich kann dir nicht sagen wieso es bei mir so ist ;) es is halt so. kein einziger gegner hat jemals einen schlag von mir geblockt. hab hab natürlich ein schnelles leichtes schwer. als ich mal nen dickeres schwert hatte das schwerer war,wars kaum zu spielen. dann hab ich keinen vernünftigen schlag landen können da die gegner einfach schneller waren. also das einzige was man haben sollte ist ein möglichst leichtes schwer. wie gesagt, damit läufts bei mir unglaublich einfach. ich hau den gegnern so rein das die nicht einmal zum schlag komm xD

Das mit der Drauger-Rüstung ist wirklich blöde. Besonders weil das Rezept sau teuer ist (1600). Naja, ist wie bei der Kayran-Rüstung. Beim 2. Spielen weiß ich dann, dass ich nicht darauf sparen muss. Aber Geld hat man ja eigentlich eh immer genug.

spamarama schrieb:
Ich bräucht mal Tipps für Letho in Akt 1 (Elfentempel).
Der Typ ist einfach nur lästig, läuft fast dauerhaft mit Quen rum und spammt Aard und Igni. Selbst auf einfach bekomm ich ihn nichtmal ansatzweise unter 97%
Btw: Kommts mir nur so vor oder reagiert Geralt wie ne lahme Ente? Teilweise reagiert er garnicht wenn man schnell etwas ausführen will (Block/Abrollen).

edit:
Hab ihn jetzt doch besiegt, indem ich vor dem ganzen Gespräch neugeladen hab und mich mit Tränken zugekloppt hab und danach konsequent alle Dialoge und Sequenzen geskipped hab.
Ziemlicher Designfail wenn man sowas machen muss. Da war Witcher 1 noch besser.

Wenn er Quen gecastet hat, solltest du einfach von ihm wegrennen, bis es ausläuft. Dann nahe ran, evt. Yrden benutzen und blocken, falls er zuschlägt.
Wenn der Gegner blockt, solltest du in jedem Fall auch blocken, bis er wieder zuschlägt und dann zum Gegenschlag ausholen/drauflosspammen, bis er wieder blockt.

BadLuck schrieb:
Das mit der Drauger-Rüstung ist wirklich blöde. Besonders weil das Rezept sau teuer ist (1600). Naja, ist wie bei der Kayran-Rüstung. Beim 2. Spielen weiß ich dann, dass ich nicht darauf sparen muss. Aber Geld hat man ja eigentlich eh immer genug.
Ich hatte richtig Freude, als ich die Zutaten hatte. Ich habe mir dann doch erlaubt, mich kurz im Internet darüber zu informieren und las sofort, dass man sie gar nicht craften kann im zweiten Akt. Dann liess ichs bleiben...wirklich ziemlich blöde.
Im 3. Akt gibts dann extrem schnell 30++ Rüstungen... (Tipp: "Quest "Mystischer Fluss" (oder so ähnlich in Deutsch).

Hi,

hab mir jetzt auch das Spiel gegönnt - funktioniert alles auch so weit prima. Ein kleines Problem hab ich allerdings. Die Soundsteuerung über meine G110 funktioniert nicht. Ich kann die Lautstärke nur über die Hauptsteuerung meiner Boxen regeln - in anderen Spielen hab ich bisher kein Problem.
Hab onboard Sound von Realtek (welchen Treiber - keine Ahnung)

Danke für dei Hilfe

die soundsteuerung über meine tastatur funzt auch net. ich glaub das is generell so bei dem game -.- nen bissl schade aber naja ^^ man kanns auch vorher einstellen und dann mit der einstellung zocken.

in allen anderen games funzt sie bei mir auch. is halt so programmiert

Ja, das Problem habe ich auch. Ich habe die Logitech G11 Tastatur und es nervt einfach unheimlich, wenn man nicht leiser oder lautlos stellen kann. An den Boxen habe ich das Level eigentlich perfekt angepasst, muss jetzt aber da etwas verstellen, wenn es mir im Spiel zu laut oder eher zu leise ist.
Sehr, sehr negative Sache!
Das gleiche Problem habe ich aber auch in Crysis 2 gehabt.

Kannst während des Spiels im Menü den Sound verstellen.
Fast stufenlos.

Stört aber gewaltig, vor allem, wenn man länger spielt und es draußen leiser wird(Abend/Nacht) muss man ständig aus dem Spiel raus oder im Menü den Sound anpassen.

Im Teil1 ging es problemlos.

Stimmt. Das mit den geblockten Laut-/Leisetasten z.B. von einer Tastatur ist blöde. Das könnten man noch nachbessern.

jo im spielmenü kann mans verstellen. so mach ich das wenns sein muss. wobei es bei mir eigentlich immer auf gleicher lautstärke läuft. nur ab 22 uhr mach ichs dann leiser halt. is kein thema diese kleinigkeit

Zurück
Oben