• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

jo ich wusste auch erst nicht was du meinst. ich zocks selbstv. komplett auf englisch xD großartige englishce synchro und schön komplex aus sprachlicher sicht. aber ja jetzt wo die anderen es schreiben. die leichen sind alle draussen soweit ich weis

locomarco schrieb:
Bin jetzt in Akt 2 und sollte mehr über die Mörderhäute erfahren. Hab ich getan, jetzt soll ich aber die 9 Leichen verbrennen. Hab schon ein paar in der Höhle gefunden, aber ich kann an denen nichts machen.
Wie genau funktioniert das?

Eine Stelle gleich vorm Haupttor, eine hinter dem Turm beim Puff und eine beim Aufgang zum Visionär (am Lagerzaun halten und dann durch das Gebirge hoch). Sind jeweils 3 Leichen da.

Bin jetzt auch durch.

Das Ende ist wirklich schwach! Sehr schwach. Eigentlich der ganze 3. Akt. Da hat man ja kaum Zeit irgendetwas zu machen und die ganze gute Ausrüstung holt man sich nur für den Endkampf :( irgendwie sehr schade, dass es so schnell vorbei ist.

Prolog: 8/10 (Inszenierung super, Balance schlecht)
Akt 1: 10/10 (Wirklich der beste Spielabschnitt, nach anfänglichem Ärger mit den Nekkern)
Akt 2 Iorweth: 7/10 (bis auf die paar Nebenquest gibts hier schon Schwächen besonders in der Hauptquest)
Akt 3 Iorweth: 5/10 (Der große Abschluss in zwei Stunden... das sagt schon alles, Potentzial verschenkt)
Epilog: 7/10 (Dialog und Kampf sind wirklich gut, aber das Ende... nein Danke!)

Ich bin jetzt noch auf den 2. Akt mit Rosh gespannt, mal sehen, ob der besser ist :D

Alles in allem wirkt nur der erste Akt wirklich 100% fertig. Alles andere irgendwie halbgar... schade :(
Auch das Letho alles am Ende noch erklären muss... wäre spannender das selber rauszufinden...

Gibt es eigentlich wikrlich 16 verschiedene Enden, wenn ja, habe ich das blödeste erwischt :(

Genau, das zeigt doch, dass hier was nicht stimmen kann, wenn man beim "Endgegner" noch zu etwa 10 Themen Informationen erfährt. Das muss nicht sein - sowas gehört eigentlich in die Hauptquest, wie du sagst. Auch mit der Bewertung stimme ich im Groben überein. Prolog und Akt 1 fand ich wirklich super. Bei Akt 2 Iorweth merkte man bereits, dass irgendwie der Inhalt doch etwas fehlt. Die Gegend wirkt leer, ebenso Vergen selber. Und über Akt 3 brauchen wir erst gar nicht reden ....

Ich habe noch ein anderes Problem mit dem Spiel. Ist mir erst gerade aufgefallen, weil ich beim Spielen einen Download laufen hatte. Nochmal getestet und es stimmt.

The Witcher 2 trennt meine WLAN Verbindung!?! Hat das auch noch jemand?

Retail-Version, Patch 1.2, Windows 7 64bit, Fritzbox-Router, RT2500 WLAN-Card, KIS 2011.

Am Kopierschutz kann das ja nicht liegen oder?

Hilfe?!

Mit Patch 1.1 gibt es keinen Kopierschutz mehr, also nein, daran kann es nicht liegen. ;)

BadLuck schrieb:
Gibt es eigentlich wikrlich 16 verschiedene Enden, wenn ja, habe ich das blödeste erwischt :(

Kann ich mir gut vorstellen, allein auf Roches Seite fallen mir sieben Möglichkeiten ein, mit Iorveth bin ich noch nicht durch.

Dann ist es bestimmt ein affiger Windows-Dienst. :kotz:

Bei anderen Spielen/Programme hatte ich das bisher aber noch nicht.

Ich dachte auch mich dunkle zu erinnern, dass ich als ich mit der gog.exe gespielt hatte, vor Patch 1.1 auch noch nebenbei ins Netzt konnte :(

@Xizor:

Ja, ich meine welche, die sich auch durch einen entsprechenden Abspann wiederspiegelen...

habs auch durch und ich kann nur sagen es war ein fantastisches spiel. das beste rpg das ich je gespielt hab ! der dritte akt fungiert komplett als epilog. daher ist er so kurz gehalten. die hätten einfach den dritten akt mit dem epilog zusammenlegen müssen und das epilog nennen sollen.. dann wäre es nen bissl länger als der prolog und alle wären glücklich :) ein traumhaftes game

Der Schluss erinnert bisel an TW2 (Two Worlds 2) da war der letzte Akt auch leer,fast keine Quests und ein doofer Schluss(war da nicht mal was von DLC`s im Gespräch,hmm)
Nichtsdestotrotz,bin dem Hexer verfallen und Spiele grad nochmals den 1. Teil durch:)
Dann wieder The witcher2 will ja auch die "andere" seite kennenlernen.

the witcher 2 ist da und schon gründe warum ich wieder total ausrasten könnte. warum ist heute niemand mehr in der lage spiele fehlerfrei zu machen? spiel installiert, gestartet alles wunderbar bis auf das nervige ruckeln wegen dem supersampling. dann kam die patch 1.2 meldung, installiert gestartet und was sehe ich, das menü ist urplötzlich englisch, deutsche textauswahl gar nicht mehr möglich. spielstand geladen, Triss heißt jetzt nicht mehr Triss sondern trissRo002, das ist nämlich der dateiname. unten und oben hab ich jetzt fette schwarze balken, die ich nur mit einem tool wegbekomme, herrlich wie dämlich die entwickler sind.

hauptsache ich werde mit der premium edition mit unbrauchbarem papierkram zugemüllt. flog alles gleich in den eimer. aber die karte ist gut und die bonusDVD auch

ich installier es jetzt grad neu und wenn der fehler mit den menüs und fehlerhafte objektbenennung immer noch besteht oder andere fehler entstehen spiele ich es zwar durch, weil die präsentation, grafik super ist, aber dann hat es auch CDprojekt geschafft, dass ich von denen auch keine spiele mehr kaufe. gibt ja kaum noch entwickler die das nicht geschafft haben, mal sehen ob DICE das auch noch mit BF3 hinbekommt

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche
Von dem Fehler mit dem Dateinamen und der ausschließlich englischen Textauswahl hör ich jetzt zum ersten Mal.

Und das mit den schwarzen Balken ist mir suspekt, haben CDPR in keinem der bisherigen Patches etwas an den Seitenverhältnissen geändert. Seit Version 1.0 bis dato ist einzig 16:9 nativ und alle anderen mit Letterbox.
Solltest du also keine 16:9-Auflösung haben, gibt es für dich kein wirkliches Vollbild, sondern generell schwarze Balken.

Nein nicht immer. Es berichten zahlreiche 16:10 User das sie standardmäßig keine Balken haben.
Ist aber leider die Minderheit und wohl ein Bug.

@pappnas'
Das wäre mir neu ... in welcher Auflösung spielen diese User?

Auflösungen mit 1680x1050 und 1920x1200 haben zwar Balken, diese sind aber relativ dünn. Vor allem die bei 1920x1200.

16:10 kann irgendeine 16:10-Auflösung sein ... -.-

Und ich soll mir das jetzt alles durchlesen?

EDIT:
Hab ein paar Einträge gefunden. Selbst ein Arbeitskollege hat gedacht er spielt in Vollbild (1920x1200) ... bis ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe und er mir dann bestätigt hat, dass er schwarze Balken hat. (siehe dazu auch meinen letzten Beitrag)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dauert ja jetzt nichtmal 5min die Comments zu überfliegen.

I run it a 1920x1200 and had no borders as well so I have no idea what people are talking about here. Just opened the game and checked - no borders. Then checked resolution in the launcher - 16:10.

Nope, im running at 16:10 - 1680 x 1050 and I don't have and never had borders. I actually just booted up the game to be sure.

etc.

Siehe mein Edit ...

Schreiben können die viel, aber da hab ich lieber Screenshots. ^^

Selbst im gog-Forum hab ich da noch nichts von gelesen.

Natürlich muss man das nicht für bare Münze nehmen was einige da schreiben, da es aber mehrere unterschiedliche Personen (Plattformunabhängig) sind, welche das so melden, denke ich dass da was dran zu sein scheint.

beat_takeshi schrieb:
@holzbursche
Von dem Fehler mit dem Dateinamen und der ausschließlich englischen Textauswahl hör ich jetzt zum ersten Mal.

Und das mit den schwarzen Balken ist mir suspekt, haben CDPR in keinem der bisherigen Patches etwas an den Seitenverhältnissen geändert. Seit Version 1.0 bis dato ist einzig 16:9 nativ und alle anderen mit Letterbox.
Solltest du also keine 16:9-Auflösung haben, gibt es für dich kein wirkliches Vollbild, sondern generell schwarze Balken.

ich habe noch einen etwas älteren monitor mit auflösung 1248x1024 zum quadrat, mit absicht: weil ich keine höchste auflösung haben will zum spielen, nur unnötiger performanceverlust.

das mit der objektbenennung hatte ich auch schon in witcher 1, da hieß triss zum anfang als sie am kamin lag aucg genau wie der dateiname, trissGF49 bla, fehler im spiel. und genau das habe ich auch beim 2, teil eben gehabt. ich berichte neuigkeiten wenn es gleich fertiginstalliert ist. mal sehen ob ich dann endlich zocken kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben