• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Hi@all habs Game jez durch und habe 2 Fragen. 1. ich meine ich hab in einem entwickler video bevor das spiel ruasgekommen is ein Lager gesehen son großes (vll Keadwen) ist des auf der Roche seite? ich mein da hat son soldat so welche zsammengeschissen und die mussten dann Liegestüzen machen. 2. Frage : was is wohl das Geheimnisvollste am Spiel^^
 
@ Darklord Dave:

Sicher dass du das Spiel wirklich gespielst hast?
Ganz sicher???

Die Stelle die du meinst ist direkt am Anfang, im ersten Lager wo das Spiel auch startet. Der Captain redest erst ein wenig auf die Soldaten ein und lässt sie dann Liegestütz machen.


Und bitte, kauf dir vorerst kein neues Spiel sondern einen Duden. Das ist ja furchtbar was du da von dir gibst...
 
Ganz einfach, das sind Spielinhalte die es nicht in die finale Version geschafft haben. Sieht man auch am Kampfsystem, das ist noch das aus dem ersten Teil.

Denn, gezeigt wurde das in einer internen Alpha-Version (!), die dazu diente, Geldgeber/Publisher zu finden.

Aber, es ist nicht auszuschließen, dass der von die angesprochene Punkt mit den Liegestützen nicht doch übernohmen wurde. Siehe z.B. Prolog im finalen Spiel.
Möglich, dass es das auch im Lager der Kaedwen-Armee gibt.
 
Das Lager ist afaik auf der Roche Seite. Spiele diese aber auch erst jetzt durch, aber das sieht man auch auf Iorveths Seite kurz (das sollte nun kein allzu grosser Spoiler sein ;) ). Ob die Soldaten da Liegestützen machen kann ich allerdings nicht sagen. Die waren eher unfreundlich zu mir, als ich da ankam ;)
 
Im zweiten Akt macht keiner mehr Liegestütze, die saufen sich die Hucke voll und brüllen durch das ganze Lager^^
 
Ich hab schon wieder ein Problem ...

Wie habt ihr gegen die vielen Erscheinungen bei der Quest Meliteles Herz gekämpft und wie viele kommen da oO?
 
@locomarco
Silberschwert mit Specter Oil, viel Quen, viel Axii, ab und zu mal Igni und immer schön wegrollen und vereinzelt zuschlagen.

Wieviele weiß ich jetzt nicht mehr genau, dürften aber so an die 8 Stück insgesamt sein.
 
Habs mittlerweile selbst geschafft, danke.

Sitzen bei euch seit Patch 1.2 jetzt auch Leute auf dem Marktplatz rum?
 
locomarco schrieb:
Sitzen bei euch seit Patch 1.2 jetzt auch Leute auf dem Marktplatz rum?

Ja, die Leute machen Party, aber das taten sie auch schon vor dem Patch.
Die Leute feiern weil du durch dein Verhalten/Questentscheidung etwas vermeintlich Gutes für sie getan hast. Hättest du dich anders entschieden, fände dort keine Feier statt.

Edit: zu den Erscheinungen beim Ritual: das ist auch so ein komisches Questdesignding, ich habe da bestimmt 30 von den Erscheinung plattgemacht und die spawnten immer wieder neu. Eigentlich soll man die Tante da ja beschützen, aber in ihrer Nähe zu kämpfen ist nicht zielführend. Als ich dann mal fast platt war bin ich weggelaufen... und siehe da: die greifen die Tussi gar nicht an sondern versuchen Geralt zu folgen. So kann man sie etwas weiter weg von der Frau da einzeln plätten und sie stören das Ritual nicht.
Wenn man also sofort von der Tante weggläuft und die Erscheinungen wegzieht, ist die Quest ganz schnell erledigt. Folgt man aber dem eigentlichen Auftrag (beschützen) kann man da wohl stundenlang kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel jetzt durch (ca. 30h insgesamt) und habe viel Licht und Schatten erlebt.

Mein Fazit:

AktI in Flotsam hat mir von der Stimmung und den Quests her am besten gefallen.
Mir persönlich ist die Spielwelt viel zu stark eingegrenzt, der Erkundungsdrang der Gegend war somit quasi garnicht gegeben, weil man mehr oder weniger recht schnell alles gesehen hat. Auch die Motivation für das suchen nach Truhen und Gegenständen ließ relativ scchnell nach, weil es außer Oreons nirgendwo wirklich interessante Dinge zu holen gab wie z.B. Schemas oder Zaubertränke, diese mussste man sich entweder selbst mixen oder für viel Geld kaufen.


Die Story fand ich so lala. Einerseits war sie sehr vielseitig und dramaturgisch gut in Szene gesetzt, was mich aber massiv gestört hat war, dass man bei Entscheidungen die man treffen sollte keine Konsequenzen abwägen konnte weil man einfach zu wenig wusste, insofern basierten die Entscheidungen auch meistens nicht auf meiner persönlichen Meinung/Einstellung, dies machte das ganze Entscheidungsprinzip natürlich etwas hinfällig....
Ich denke auch, dass einfach viel zu viele Charaktere in der Geschichte involviert waren, ich glaube man merkt schon deutlich, dass der Entwickler an der ein oder anderen Stelle mit den Charakteren nicht rund wurde und sie dann später einfach nicht mehr erwähnt hat. Am Ende hätte ich mir z.B. gewünscht, dass die ein oder andere Person nocheinmal auftaucht, oder etwas zu ihr gesagt wird.

insgesamt würde ich dem Spiel 7 von 10 Punkten geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Akt 1 :)

Aber ich kann dir zustimmen. Bis und mit Akt 1 würde ich dem Spiel 85-90% geben, danach liess es sehr stark nach. Was mich an der Story am meisten nervte war, dass die Quests eigentlich kaum davon handelten. Man suchte nicht wirklich nach einer Antwort, sondern war 90% damit beschäftigt "Hindernisse" aus dem Weg zu räumen. Das geht bei Nebenquests völlig in Ordnung, aber dies war der Hauptstrang des gesamten Spiels - dieser fühlte oft eher wie eine Nebenquest an.
 
Bin jetzt in Akt 3 angekommen und in Akt 2 fragte ich mich dauernd: "Ist das jetzt eine Story Quest oder eine Nebenquest".
 
hm ih bin ende akt 2 und seh das anders als ihr beiden bzw ihr drei. bis jetzt wars seit bladurs gate 2 das größte und beste rpg das ich jemals gespielt hab. sowohl die zwischenmenschlichen beziehungen als auch die story (die ich fantastisch finde. so eine umfangreiche und epische story hab ich selten erlebt) und die atmosphere sind das beste was ich je gesehen hab :)

bis jetzt war dragon age origins das beste rpg seit baldurs gate 2 für mich. aber im vergleich zu witcher 2 is origins nen riesen witz. die story is bzw war shcon immer grottig. ich mein was ist die story von origins bitte.. sammle 3 rassen die mit dir kämpfen und bekämpfe den endboss.. toll. das wars an story. das hat mich von anfang na gestört. und die zwischenmenschlichen beziehungen und charaktere die in origins fantastisch waren wurden durch witcher 2 getoppt mMn. so ein gefühl hat mir noch kein rpg gegeben :)

bzw wie lang is akt 3 ca ? 5-8 stunden ? wollt es heute bzw gleich durchzocken wenn ichs schaffe
 
Bin jetzt in Akt 2 und sollte mehr über die Mörderhäute erfahren. Hab ich getan, jetzt soll ich aber die 9 Leichen verbrennen. Hab schon ein paar in der Höhle gefunden, aber ich kann an denen nichts machen.
Wie genau funktioniert das?
 
@locomarco, eigentlich sollte dort ein Mausklicksymbol erscheinen womit du sie verbrennen kannst.
 
Zurück
Oben