• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Stimmt - irgendwie so :D Standardmäßig sind die aber ja an.

Habs jedenfalls bisher auch nur einmal durch (Heerlager) - nach dem Patch nun könnt man sich ja doch mal die Zwergen dann antun.

also ich hab tuts angeschaltet gehabt aber jo ich wurde nie darauf hingewiesen, wenn man nicht weiß was die muta's bringen nimmt man sie nicht ein, vor allem wusste ich nicht wann oder wo, im Inventar konnte man mit denen ja nichts anfangen.

So, hab nun The Witcher 2 auch endlich durch. Ich muss sagen das es ein echt klasse Spiel ist... wenn auch die letzten Bosskämpfe ziemlich einfach ausfielen im Gegensatz zu den ersten Stunden die man im Spiel verbracht hat!
Werde es sicherlich noch einmal durchspielen um ab Akt 2 den anderen Teil der Geschichte zu erfahren. Lohnt sich auf alle Fälle...

Gibt es eigentlich eine art Übersicht, in der man sehen kann, was man wo tun oder lassen sollte um alle 16 Enden zu sehen?

Ich weiß nicht, was sich alle so über den Schwierigkeitsgrad aufregen. Ich habe direkt auf Schwer angefangen, und bereue nichts. Klar, den Ladebalken sieht man öfters, aber das dauert ja nicht wirklich lang. Denken, schön rumrollen, Bomben und Zeichen taktisch nutzen! Im Gegensatz zu The Witcher 1 kann man nicht immer hirnlos sein Ard oder Igni reinknallen. Ich finde Quen und Yrden am nützlichsten.

Dass es im Laufe des Spiels eher leichter wird, finde ich ist allerdings eine Schande. Das sollte genau andersrum sein.

könnte mir vielleicht jemand helfen, ich suche den troll der die brücke zerstört hat. habe das ganze terrain abgesucht aber keinen finden können.

Ich weiß nicht, was sich alle so über den Schwierigkeitsgrad aufregen

Ich auch nicht.

Die werden das rumrollen vergessen, wie ich am Anfang :p
Wenn man aber gepeilt hat, dass es ohne doofes rumrollen nicht geht, wirds einfach. Noch Quen dazu (Grundstufe reicht auch schon), dann ists "perfekt". Für Bossgegner noch Schwalbe, vll. Fallen und Bomben (besonders die Betäubungsbombe, wenn sie denn wirkt)

Ja, der Troll müsste bei der kaputten Brücke sein, einfach dort runterklettern.
Und das ist nicht die Brücke beim Kayran.

danke euch, jetzt hab ichs.
Ergänzung ()

hat es schon jemand geschafft in richtung tunnel zu sneaken ohne dabei erkannt zu werden ?
mission: gelange zu dem tunnel, der in das lager der nilfgaarder führt.

problem: ich habe nicht genug kohle um die puffmutter zu bestechen.

wenn du nicht genug geld hast nimm einfach den anderen weg

@ pitu:

Über die Felsklippen ins Lager eindringen, beim ersten Zelt links halten und warten, bis der Suffkopp da verschwindet. Dann über den Weg nach rechts ausweichen, und solange vorwärts gehen, bis du am Lagerfeuer und den da sitzenden Soldaten vorbei bist. Dann wieder über den Weg auf linke Seite, an der Holzpalisade entlang bis zum Haupttor.
Aufpassen, in dem Moment, wo du dass Haupttor erreichst, kommt eine Patrouille vom Kontrollgang zurück. Warten, bis sie alle durch sind, dann weiter hinter den Zelten, bis du den Koch in der Ecke des Lagers erreichst.

Selbigen musst du schnell mit dem Axii-Zeichen ausser Gefecht setzen, sonst schlägt er Alarm. Dann weiter an der Holzpalisade entlang bis zur Tür. Dort durchgehen und die Wache (die gerade mit einem Fernglas zugange ist), bewusstlos schlagen.

Dann den Weg weiter nach unten und schon bist du am Höhleneingang. ;)

Wird wirklich bald Zeit, dass der patch 1.3 kommt.
Bin jetzt im zweiten Durchlauf, diesmal auf Iorweth ´s Seite und kurz vor Ende von Akt 2. Und die neue Quest würde ich gern noch mitnehmen.

Sagt mal, weiss zufällig jemand, was es mit den 6 Steinen auf sich hat, die man im Steinbruch vor Vergen findet?
Mit dem Medallion bringt man sie zwar zum leuchten, aber ich habe es noch nicht herausgefunden, wie man mit ihnen interagieren kann.

Anhänge

• 1 witcher2 Steinbruch Eingang hinter der Baracke.jpg
    1 witcher2 Steinbruch Eingang hinter der Baracke.jpg
    277 KB · Aufrufe: 523
  • 2 witcher2 Steinbruch Abgang oben.jpg
    2 witcher2 Steinbruch Abgang oben.jpg
    222 KB · Aufrufe: 469
  • 3 witcher2 Steinbruch Abgang Mitte.jpg
    3 witcher2 Steinbruch Abgang Mitte.jpg
    131 KB · Aufrufe: 500
  • 4 witcher2 Steinbruch Abgang unten.jpg
    4 witcher2 Steinbruch Abgang unten.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 441
  • 5a witcher2 Steinbruch unten links.jpg
    5a witcher2 Steinbruch unten links.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 444
  • 5b witcher2 Steinbruch unten rechts.jpg
    5b witcher2 Steinbruch unten rechts.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 460
@Keres
Die benötigst du erst für eine Quest. Und mit ihnen interagieren kannst du so oder so nicht, sind nur Wegmarkierer.

Aber welche Quest das sein soll, dass weisst du nicht zufällig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben