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The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

auch wenn TW 1 vom spielablauf ziemlich öde und trocken war, hab ich es auf anhieb durchgespielt, und das war erst vor einigen wochen.. teil 2 ist grafisch dichter und besser, noch immer nicht durchgespielt. motivation fehlt da irgendwie. so geht es mir tatsächlich mit viele neue spiele

muss ja was drann sein, dass die spiele immer langweiliger werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein bisschen Spielzeit kann ich nun auch ein wenig über das Spiel berichten.

TW 2 ist ganz schön konsolenlastig ausgefallen (z.b. Quicktime Events)... gefällt mir weniger gut. Auch die Menüs wie Inventar, Journal, Karte usw. erinnern mich stark an Dragon Age 2... und das hat mir da schon nicht gefallen. Da gefiel mir das Interface von TW 1 deutlich besser, viel besser bedienbar und alle Infos auf einen Blick. Vorallem das Inventar find ich ein wenig überladen mit Infos, auch das Kaufen bei Händlern ist ziemlich überfüllt mit Infos.
Die Kämpfe gefallen mir sehr gut, viel Dynamik mit einer gehörigen Portion Taktik. TW 1 war da ein wenig stumpf, einfach nur im richtigen Moment klicken. Die Dialoge mit den NPCs gefallen mir auch ganz gut, nicht mehr so abgehackt wie im ersten Teil. Grafisch ist es natürlich das beste was ich bei Rollenspielen gesehen habe, da gibts nix!
Die Story geht imho auch in Ordnung, auch wenns einen nicht vom Hocker reist.
Mal schauen wie es mit der Motivation aussieht, noch finde ich es recht interessant!

Hier und da mal ein paar Performanceeinbrüche, Sound Aussetzer (Hintergrundmusik), alles nix dramatisches. Abstürze hatte ich noch keine.

Definitiv ein würdiger Nachfolger trotz der ein oder anderen kleinen Schwäche
 
@torsten1502

Da muss ich dir recht geben die Menü Führung ist nicht die beste das stimmt.
 
was haben die sich eigentlich beim armdrücken gegen numa im 3. akt gedacht? der dreck ist doch kaum zu schaffen. aber alles andere im spiel ist kinderleicht, armdrücken bis jetzt immer beim ersten mal gewonnen
 
@holzbursche,
den sollst du doch gar nicht beim ersten Versuch schaffen, der ist doch gedoped.
 
Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier rein gehört, aber ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Kampf versuche eine Bombe zu werfen, und z.B weil kein Gegner anvisiert war fehlschlägt, passiert es hin und wieder das ich mich nicht mehr drehen konnte.
Jetzt ist es bei mir so, dass ich mich drehen, aber gar nicht mehr bewegen kann.
Irgendwelche Ideen?
 
hi,

mich würde mal interessieren auf welchen grafikeinstellungen ihr spielt.

mit meinem system und den empfohlenen settings (aus dem tool):

bv0c40hzr6hpvakm4.png


bin ich zwischen 32 und 60 fps bei 87°C max. finde aber dass das spiel bei manchen szenen mit
32 fps nicht flüssig läuft.

viele grüße
 
Ich spiel das Spiel momentan auf Schwierigkeit "Normal" und muss feststellen das es ganz schön schwer ist. Bei mehreren Gegnern gleichzeitig hab ich kaum ne Chance.
Vorallem in der Quest im Akt 1 "Malena", wo man in die Höhle bei Flotsam muss kommen so viele Gegner das ich keine Chance hab!
Ist das normal das das so schwer ist???
 
torsten1502 schrieb:
Ich spiel das Spiel momentan auf Schwierigkeit "Normal" und muss feststellen das es ganz schön schwer ist. Bei mehreren Gegnern gleichzeitig hab ich kaum ne Chance.
Vorallem in der Quest im Akt 1 "Malena", wo man in die Höhle bei Flotsam muss kommen so viele Gegner das ich keine Chance hab!
Ist das normal das das so schwer ist???

Ja. Bomben helfen (Grapeshot). Zur Not auf leicht stellen oder die Zeichen geschickt einsetzen. Mitm Schwert klopfen allein geht allenfalls gegen Ende des Spiels.
 
holzbursche schrieb:
was haben die sich eigentlich beim armdrücken gegen numa im 3. akt gedacht? der dreck ist doch kaum zu schaffen. aber alles andere im spiel ist kinderleicht, armdrücken bis jetzt immer beim ersten mal gewonnen

Hättest beim Armdrücken beim letzten Gegner in Akt2 genau hingehört, wüsstest Du, was Sache ist.
Sein Kamerad verkauft allerdings auch das Dopingmittel :)
 
@torsten1502
Die Nekker da in der Höhle kannst du z.B. gut pullen, dann kannst du sie mehr oder weniger einzeln plätten. Sie folgen dir auch nicht bis zum Eingang, dort kann man sich zur Not also ne Gesundungspause gönnen.

Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit dem Kampfsystem, irgendwann hat man das aber raus und es wird definitiv leichter.
Manche End- bzw. Zwischengegner bleiben aber knüppelhart und erfordern eine besondere Taktik und man muss gewillt sein etwas rumzuprobieren (manchmal war es aber definitiv auch einfach nur nervig).

Allgemein muss man in Bewegung zu bleiben, viel herumrollen um auszuweichen und dazu Zeichen einsetzen.
Bomben kann man zur Unterstützung auch benutzen. Auch die Wirkung von Fallen sollte man nicht unterschätzen.
 
Schalt doch das AA aus -> mehr fps.


Also ich habe eine 560Ti und E6850

Spiele auf 1650*1050, ohne AA(nie mit ausprobiert), ohne Übersampling und ohne Bewegungsunschärfe(nervt). Wahrscheinlich würde die Leistung auch für AA reichen, da ich in den Innenräumen 50 fps habe und die scheinbar sehr viel Leistung fressen.
Ich mess mal überall...
 
neo-bahamuth schrieb:
Hättest beim Armdrücken beim letzten Gegner in Akt2 genau hingehört, wüsstest Du, was Sache ist.
Sein Kamerad verkauft allerdings auch das Dopingmittel :)

aha, aber ich merke mir keine sachen die mir erst im zwieten akt gesagt werden. zumal ich vielleicht vor 3 wochen das letzte mal gespielt hab, motivation ist bei dem spiel fehlanzeige gegen ende hin
 
@torsten1502
Die Nekker da in der Höhle kannst du z.B. gut pullen, dann kannst du sie mehr oder weniger einzeln plätten. Sie folgen dir auch nicht bis zum Eingang, dort kann man sich zur Not also ne Gesundungspause gönnen.

Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit dem Kampfsystem, irgendwann hat man das aber raus und es wird definitiv leichter.
Manche End- bzw. Zwischengegner bleiben aber knüppelhart und erfordern eine besondere Taktik und man muss gewillt sein etwas rumzuprobieren (manchmal war es aber definitiv auch einfach nur nervig).

Allgemein muss man in Bewegung zu bleiben, viel herumrollen um auszuweichen und dazu Zeichen einsetzen.
Bomben kann man zur Unterstützung auch benutzen. Auch die Wirkung von Fallen sollte man nicht unterschätzen.
Also durch Einsatz des Quen zeichen gehts es einigermaßen wenn man gegen größere Gegnermassen kämpft. In Bewegung bleiben ist wohl die einfachste und auch beste Methode um die Kämpfe zu bestehen.
 
Also gegen Gegnermassen mache ich auf schwer folgendes:

Schwalbe nehmen, Quen rein (bis jetzt unausgebaut) und dann roll ich eben hin, setzte einen Schlag, meist einen starken, der macht einfach mehr Schaden, dann sofort wieder wegrollen.
Wenn das Quenn durch Gegnerattacken aufgebraucht ist, erneuern, wenn keine Energie mehr da ist so weit rumrollen, bis sie wieder da ist.


Man braucht Schwalbe dadurch eigentlich nur zur Versicherung (Habe diese Spinnenköniginnen im 1. Akt locker besiegt).

Muss aber sagen, dass es mein zweiter Durchlauf ist, beim ersten tat ich mich deutlich schwerer, vor allem weigerte ich mich anfangs standhaft zu rollen, weil es mir einfach dämlich vorkam (bin deshalb sehr oft gestorben)


Bomben und Fallen sind natürlich auch nützlich, vor allem die Lähmungsbombe (Name entfallen), hilft aber nicht gegen jeden. Sie sind meiner Meinung nach in geringer Anzahl aber nicht entscheidend, sondern nur unterstützend.
 
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