• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

@ amparo & keres:

Habt ihr mein Post gelesen?
Könnt Ihr mir vllt. helfen, wo ich die 9. herbekomme? :s

@ dervali:

Wenn du das Kaedwener Lager durch das Haupttor verlässt, findest du wenn du dich links am Hauptlager entlang Richtung Visionär hälst, 3 Leichen in der Schlucht; Wenn du nach dem Haupttor gerade aus weiter gehst, findest du 3 Leichen an dem zerstörten Planwagen und nochmal 3 Leichen hinter dem rechter Hand liegenden Turm. Wobei einer der 3 versteckt liegt. 2 liegen eng beieinander, der 3 vor einer Felswand am Busch.
Einfach hinter dem Turm den Weg geradeaus runter gehen, die erste Leiche links liegen lassen, weiter gehen und die 2 Leiche auch links liegen lassen, immer geradeaus weiter auf die Felswand zu.

für dieses Medallion das seinen Träger eigentlich schützen soll brauch ich ja die Zunge eines Trolls. Ich möchte den Troll an der Brücke nicht töten, aber durch Würfelpoker kann ich den Trollkopf seiner Frau gewinnen, nur hierfür muss ich mir einen Namen im Würfelpoker machen. Also das Spiel funktioniert nach dem Prinzip des normalen Poker oder? Also zwei II schlagen eine III, richtig?

@dervali
hier ist ne Karte für dich, ich stehe da jeweils genau auf einer der drei Leichen hinter dem Bordell.

Anhänge

• moderh.jpg
    moderh.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 503
Ahhh Danke Keres und Amparo... endlich hab ich die gefunden (ganz rechts die aufn Screen...
Lag im Vergleich zu den anderen 2 Stellen echt weit weg....

DANKEE!! :-)

Ruff_Ryders88 schrieb:
Also das Spiel funktioniert nach dem Prinzip des normalen Poker oder? Also zwei II schlagen eine III, richtig?

Nein.

winning combinations are (highest to lowest):
Five-of-a-kind – five dice showing the same value
Four-of-a-kind – four dice showing the same value
Full House – a pair and a three
Six-high strait – dice showing 2, 3, 4, 5 and 6
Five-high strait – dice showing 1, 2, 3, 4 and 5
Three-of-a-kind – three dice showing the same value
Two pairs – dice showing two matched pairs of values
One pair – dice showing a single matched pair of values

http://witcher.wikia.com/wiki/Dice_poker_in_The_Witcher_2#Basics

habs schon gewonnen danke, hab so gespielt wie wenns poker wäre.

find es ein bisschen blöd das man auf der karte keine markierung setzen kann... oder geht das irgendwie?

abartiges spiel, gestern durchgespielt. I glaub i werd mir jetzt erstmal noch den ersten reinziehen und dann den zweiten durchspielen.

gruß

ich bin jetzt im kurzen dritten akt und muss echt sagen, akt 2 und 3 sind nicht so der bringer. mitte des zweiten akts langweilt es mich schon ein wenig, habs immer noch nicht durch. ich spiele eine kurze weile, und gehe wieder zum destop zurück, merkwürdig, als wenn man keine lust hat.

besonders akt 3 ist schwach, auch viele verwirrende gespräche, es gibt einfach zu viele hauptcharaktere

der erste akt in flotsam und sein wald ist das beste was ich bisher gesehen hab, aber der rest des spiels ist so lala.

auf jeden fall spiel ich es irgendwann noch mal durch

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht am Ende des 1. Aktes mal für die andere Seite entscheiden.

weiß jemand wie man letho tötet? ich hab gegen den typ keine chance, egal ob auf normal oder leicht. kann fro sein wenn ich nen viertel von seinem balken runter krieg.

edit: habs geschafft

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Die deutsche Synchro ist im 1. auch total beknackt, allerdings finde ich die gewählten Dialoge auch nicht besser und irgendwie auf Gothic Niveau was schon recht traurig für ein RPG ist.

Wie, was soll an Gothic Niveau traurig sein?! Das ist genial. :D

Das war mein Schlüsselmoment in The Witcher 2, mit gefesselten Händen Hände schütteln und so :D

Das Spiel ist total gehypt, alleine die Stimme von Triss hat mich nach kurzer Zeit schon derbst aufgeregt weil sie völlig unathentisch ist...
Ich habe schon so manches RPG gezockt aber diese ganzen 90+ Wertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen, bei fast allen wichtigen Faktoren eines Rollenspiels versagt The Witcher 2 auf ganzer Linie, kein Erkundungsdrang, lineare Level, relativ kurze Spielzeit und viel zu wenig Quests...

Ich zocke momentan Two Worlds II, da macht es einfach Spaß in der Savanne rumzureiten und die große Welt zu erkunden oder einfach die vielen kleinen Nebenquests zu machen, das Game gefällt mir um einiges besser ....

Naja, die Produzenten haben The Witcher 2 (und 1) auch nie als reines Rollenspiel deklassiert, sondern immer den Zusatz "Action-RPG" angehängt. Vom Spielprinzip also eher an Dragon Age angelehnt.

Ruff_Ryders88 schrieb:
weiß jemand wie man letho tötet? ich hab gegen den typ keine chance, egal ob auf normal oder leicht. kann fro sein wenn ich nen viertel von seinem balken runter krieg.

edit: habs geschafft

Zumindest auf normal reichte mir immer das Aard Zeichen, evtl. noch Igni um im Fernkampf sein Quen wegzubrennen. Wobei auch eigentlich nie öfter als zweimal nach dem Aard zugehauen hab.

Den Bomben noch durch Rollen ausweichen und gut is.
Ergänzung ()

estre schrieb:
Das Spiel ist total gehypt, alleine die Stimme von Triss hat mich nach kurzer Zeit schon derbst aufgeregt weil sie völlig unathentisch ist...

Deutsch oder Englisch? Ich habs nur auf Englisch gespielt und da war das alles prächtig synchronisiert.

Aber ja, Witcher ist nix für Leute, die durch endlose Savannen reiten wollen *g* Da sind Two Worlds oder Elder Scrolls Titel besser geeignet.

The Witcher erzählt eine imposante Geschichte, deren Verlauf man durch viele Entscheidungen maßgeblich beeinflusst und drumherum noch jede Menge Action hat.

Rollenspiel trifft es an sich ja schon nicht präzise, weil man immer die Rolle von Geralt spielt und immer einen Witcher.

Gehyped wird das Spiel allerdings nicht. Das Spile ist großartig. Ich verlasse mich bei Tests lieber auf 4players:

http://www.4players.de/4players.php...71954/0/The_Witcher_2_Assassins_of_Kings.html

Persönlich wärs bei mir eine 88.

@bahamuth: ich spiels auch auf englisch und finde die synchro mehr als prächtig. als ich die auf youtube die synchro in deutsch gehört habe war ich schon erstaunt wie unästhetisch geralt da klingt.

ich kann den 4players test jedoch nicht nachvollziehen also ein Gold Award wäre es mindestens gewesen, für mich persönlich krazt das spiel schon sehr an platin, dabei hab ich es noch nicht mal durch. und 25h spielspaß? kp wie schnell die es durchgezockt haben, ich habe noch nicht mal akt 2 fertig und bin schon bei 29h (xfire).

allein die grafik gehört zum besten was ich bisher auf dem pc gesehen habe.

das einzige was mich bei dem spiel mächtig stört ist die fehlende möglichkeit, gegenstände irgendwo zu bunkern. ich hab gehört man kann die einfach in seinem raum in verden z.B. (bei der schenke) wegwerfen und die bleiben dort immer liegen, aber find das doch ziemlich dumm gelöst. man hatt überall truhen rumliegen aber in keine kann man sachen verstaun.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei level 27 angelangt und im zweiten Akt und kann die Talente nicht ausgeben, woran liegts?

habs raus, man kann das bei schwer nur unter mediation benutzen, über hotkey "C" funzt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir Witcher 2 schon zum Release holen, aber habe aufgrund der berichteten Probleme (z.B. Performanceeinbrüche durch den Kopierschutz, Abstürze, etc.) und anstehender Prüfungen erstmal Abstand davon genommen. Die Prüfungen sind nun aber bewältigt,jetzt wollte ich nochmal The Witcher 2 in Angriff nehmen. Hat sich patchmäßig schon was getan oder sind die Kinderkrankheiten noch nicht ausgemerzt?

Zurück
Oben