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The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Wenn du mir nicht helfen willst, warum reagierst du dann meine Frage?
Es bringt mir wahnsinnig viel, dass du es weisst.

p.s.: Danke für den link!

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Also nochmal von vorne; Wer mag/kann/will/möchte/würde mir diese Frage beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Link zu dem Quest und ich hab dir gesagt, dass die Steine nicht benutzbar sondern Wegmarkierungen sind.

Frage beantwortet.

o.0
 
Und um welche Quest handelt es sich? Ich wil ja keine Komplettlösung, sondern nur einen Hinweis, in welcher Quest ich die Steine brauche, bzw. wozu.
 
-.-

Questname = steht im Link; aber extra für dich: Baltimore's Nightmare
Steine = Wegmarkierungen (zum dritten Mal)
 
@ beat_takeshi:

Grosses SRY! Ob du´s glaubst oder nicht, den link hab´ ich nicht gesehen bzw. übersehen. Asche auf mein Haupt! :(

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@ torsten1502:

Nee, bei mir ging es auch nicht. Hab mir den patch via beat_takeshi link runtergeladen und installiert. Geht genau so schnell. :)
 
Hat jemand den Patch 1.3 schon installiert? Ich habe komischerweise totale Probleme mit dem Patch!
Ich kann keine Tränke mehr herstellen, da steht immer nur "Trank wurde nicht hergestellt...", in den Menüs klappen auch keine der Tasten mehr, normal kommt man ja mit ESC aus den Menüs raus, klappt nicht mehr, auch die Leertaste beim kaufen klappt nicht mehr. Weiß einer was da los ist?

Edit:
Entwarnung an alle. Es lag an den Mods die ich drin hatte
Ohne klappt alles wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer von euch schon mal den Operator (Akt 3, wo man die Skills ändern kann) besiegt? Ich schaffe es selbst bei Umstellung auf leicht nicht, habe die Phasen mit den Gargoyles überstanden, danach ist er aber so gut wie unverletzlich, er stößt mich bei jedem Angriff durch sein Quen ab - habe nach ca. 15 Minuten abgebrochen - neue Gargoyles kamen nicht, aber ich habe es auch nicht geschafft, ihm weiteren Schaden zuzufügen. Auch genügend Adrenalin zu sammeln funktioniert nicht - drücke ich "x", aktiviert sich das Heliotrop-Zeichen, aber was habe ich von der Zeitverlangsamung, wenn ich den Gegener nicht treffen kann ... in diesem Zusammenhang stelle ich mir allerdings auch die Frage, wie ich statt Heliotrop bei genügend Adrenalin das sofortige "Killen" aus dem Schwertkampfbaum wieder einstellen kann, oder geht das nicht gleichzeitig, habe ich mir das durch den Ausbau des Magiebaumes jetzt praktisch "weggeskillt"?
 
Is es bei euch auch so das ihr auf Niedrig kaum mehr fps habt als auf Sehr Hoch (ohne SSAO und SuperSampling)? Find ich irgendwie komisch. Hab immer so 30-50fps, egal oder sehr hoch oder niedrig. Hab Win7 64, 4GB RAM, Q6600 und ne 6950.
 
@Weezel:

Ja das sagten sie glaube ich auch im GS-Hardware Video....
 
wenn man sich die foren so durchliest, scheint der patch 1.3 eine ganze menge probleme zu verursachen.
sollte man vielleicht erstmal auf den patch verzichten? die neue quest kommt wohl auch nicht so gut an.

bei mir scheint die performance schlechter geworden zu sein, kann das an den neuen seitenverhältnissen liegen?

wobei ich nicht ganz verstehe was gemeint ist, dass nun z.b. auch 16:10 unterstützt wird.
ich habe schon vor dem patch auf 1680x1050 gespielt und das ist doch eine 16:10 auflösung oder wie muss man das verstehen?
 
Es soll rechts und links abgeschnitten werden angeblich damit die Balken oben und unten verschwinden.
Gar nicht mehr genau geschaut, war schon im dritten Akt bei 1.3 Installation und der war ja sowas von öde und sch... nur noch, sah auch so steril aus als wäre der ganze Level 1:1 aus den sterilen Biowaredingern kopiert worden.
Und danach schon fertig huch, überraschend kurz das zweite WitcherCHEN.

Kampfsystem hat auch kaum noch was mit TW1 zu tun, total verdooft und verkonsolisiertes, einfältiges Haudrauf nur noch, sogar prügeln in Kneipen wurde zum dusseligen WASD Gedrücke vermurkst.
Wenn ich da an die grossen Sprüche von CD Projekt denke tsss, sowas von unübersehbar, dass die von A-Z bei der Entwicklung auf Konsole und Massenmarkt geschielt haben...

Prolog war nett und der erste Akt super, danach naaaja aber allzu viel kommt danach ja auch gar nicht mehr.
Grafik auch super bei fairen Anforderungen, ohne US problemos auf Max spielbar heute schon.
Aber Grafik ist nicht alles in dem Genre wie TW2 deutlich zeigt, dieses recht kurze und voll auf Massenmarkt zurecht getrimmte Witcherchen kommt trotzdem für mich nicht halbwegs an den ersten Teil ran, alles in allem ne ziemliche Enttäuschung und nächste Woche wirds verkauft.
 
Kampfsystem hat auch kaum noch was mit TW1 zu tun, total verdooft und verkonsolisiertes, einfältiges Haudrauf nur noch

Na ja, das ist subjektiv. Ich habe mir Witcher 1 erst gekauft nachdem ich TW2 durch hatte und ich kann das Kampfsystem des ersten Teils absolut nicht ausstehen :)
 
holdrio schrieb:
... total verdooft und verkonsolisiertes, einfältiges Haudrauf nur noch ...
Ich weiß ja nicht, WIE du gespielt hast, aber einfältiges Haudrauf bringt dich nicht wirklich weiter. (ab einem gewissen Level - so gegen Ende Akt 2 - wird es dann aber wirklich egal; zumindest auf Normal)

holdrio schrieb:
... sowas von unübersehbar, dass die von A-Z bei der Entwicklung auf Konsole und Massenmarkt geschielt haben...
Kommt die Leier schon wieder. :rolleyes:
Ich will dir da garnicht mal groß widersprechen, auch wenn ich finde, dass es sich noch im Rahmen hält. Aber CDPR hat nie einen Hehl aus etwaigen Zugeständnissen an eine künftige Konsolenversion gemacht. (zum Zeitpunkt der entsprechenden Meldungen)
Wir hatten das alles schonmal.
 
beat_takeshi schrieb:
Wir hatten das alles schonmal.

Das ist auch kein Wunder bei fast 1400 Beiträgen.

Bei mir läuft 1.3 ohne Probs, ich habe aber auch keine Mods!
 
naja ich finde der erste akt sucht in der rollenspielbranche seinesgleichen, der dichte wald mit der abendteueratmosphere ist wirklich absolut bombe. jetzt kommt das problem was TW 2 leider hat... der dritte akt

akt 2 war noch relativ gut, auch wenn ich da schon etwas demotiviert war wirklich stundenlang am stück zu spielen
wenn alles so wäre wie in akt 1, dann hätte es wertung 95% gehagelt bei mir
kampfsystem ist nicht wirklich mehr haudrauf als im ersten, da musste man einfach nur WARTEN. alle angriffe waren vollautomatisch. kampfsystem vom zweiten finde ich besser

einige sprüche wiederholen sich auch zu oft würde ich sagen

haben die auch das problem mit den lieblos verteilten gegenständen behoben? also man findet in jeder kiste gold, nervt irgendwann
ich finde aber das würfelspiel ausm ersten teil deutlich besser, zum einen weil man die zahlen auf anhieb besser erkennt und zum anderen isses einfach schlicht und edler. soll aber ne mod dafür geben die das komplette würfelspiel gegen das aus dem zweiten teil austauscht. bin aber der meinung das spiel soll so bleiben wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
naja ich finde der erste akt sucht in der rollenspielbranche seinesgleichen, der dichte wald mit der abendteueratmosphere ist wirklich absolut bombe. jetzt kommt das problem was TW 2 leider hat... der dritte akt

akt 2 war noch relativ gut, auch wenn ich da schon etwas demotiviert war wirklich stundenlang am stück zu spielen
wenn alles so wäre wie in akt 1, dann hätte es wertung 95% gehagelt bei mir
kampfsystem ist nicht wirklich mehr haudrauf als im ersten, da musste man einfach nur WARTEN. alle angriffe waren vollautomatisch. kampfsystem vom zweiten finde ich besser

einige sprüche wiederholen sich auch zu oft würde ich sagen

haben die auch das problem mit den lieblos verteilten gegenständen behoben? also man findet in jeder kiste gold, nervt irgendwann
ich finde aber das würfelspiel ausm ersten teil deutlich besser, zum einen weil man die zahlen auf anhieb besser erkennt und zum anderen isses einfach schlicht und edler. soll aber ne mod dafür geben die das komplette würfelspiel gegen das aus dem zweiten teil austauscht. bin aber der meinung das spiel soll so bleiben wie es ist

muss sagen dass ich Akt 1 bis auf das top Ende nicht so pralle fand, Akt 2 dafür sehr gut. :)

Aber alles Heulen auf hohem Niveau! Das Spiel ist grandios... sowas kommt viel zu selten.
 
Ist der Patch 1.3 eig. ein "Komplettpatch" oder muss man bei Neuinstallation wieder die alten Patches drüberbügeln ?
 
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