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The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Ein Lager, wie du es beschreibst, gibt es leider nicht. Alles was du brauchst, oder behalten willst, musst du mit dir rumschleppen.
Soweit ich mich erinnere heißt es bei diesem Wirt einfach nur Lager, weil er - nach eigenen Angaben - Sachen aus seinem Lager verkauft.
So oder so ähnlich war das.

LG Nico
 
@Shoota15
Du findest das Lager für die Items irgendwo in der Schänke, aber nicht beim Wirt. Ich habe selbst danach gesucht, war aber fast fertig in Akt 1, habe es also nicht weiter beachtet.
Wenn du die richtige Person gefunden hast, kannst du im Dialog "Ich möchte auf das Lager zugreifen" auswählen. Genau das ist dieses Lager was du suchst.
 
Danke für die Info, Jungs.

Mir geht es darum: Die Rüstung von den "Blauen Streifen", die man gleich zu Anfang hat, ist ja recht gut von den Werten her. Ich habe mir aber eine Neue aus den Überresten des Kayrans herstellen lassen, die ich jetzt voller Stolz trage. :) Die Rüstung der blauen Streifen würde ich trotzdem gern behalten, daher meine Frage nach einem Lager bzw. einer Bank wie man sie aus MMORPG's kennt.

Ich bin jetzt am Anfang des zweiten Aktes und bin hellauf begeistert von dem Spiel, nachdem ich mich an das neue Kampfsystem gewöhnt habe. Actionlastiger ist es und es sieht auch filmreifer aus, allerdings hat mir das alte System aus dem ersten Witcher besser gefallen, weil es taktischer war und nicht so haudraufmäßig.

Ebenfalls nicht so toll ist die manchmal recht unpräzise Steuerung. Man braucht zum Teil mehrere "Anlaufwinkel" um eine Kiste zu looten, ein Kraut zu pflücken oder einen Felsvorsprung hochzuklettern.

Ich bin jetzt Stufe 12. Für die Skillung habe ich mir vorgenommen ca. 1/3 der Talentpunkte in den Schwertkampf-Baum und ca. 2/3 in den Hexerei-Baum zu investieren, damit das Spiel nicht nur aus Draufhauen besteht und durch die Verstärkung der Zeichen an Anspruch gewinnt. Alchemie spielt auf Schwierigkeitsgrad "Normal" keine so große Rolle, deshalb werde ich mir diesen Talentbaum sparen, denke ich. Ich knalle dem Gegner eh lieber ein Aard oder Igni vor den Latz, als ihm eine Bombe hinzuwerfen. :)

Ansonsten: Der Wald in Akt 1 ist von der Optik her der Wahnsinn, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche ist eine Rückkehr nach Flotsam/Bindegarn nach dem Scheideweg nicht mehr möglich, wenn du die Rüstung behalten möchtest, musst du Sie in Geralts Inventar lassen.

Ansonsten: Der Wald in Akt 1 ist von der Optik her der Wahnsinn, finde ich.

ja, hat mir auch die Kinnlade nach unten klappen lassen :) Ich finde die Grafik wirklich gelungen - da ist The Witcher 2 ohne Konkurrenz - mal sehen was Risen2 bringt. TW2 legt aber gut einen vor.
 
Neuer Patch:
http://www.thewitcher.com/patch1-35/

The full list of changes:
  1. Issue with shadows in 3D Vision mode has been resolved.
  2. Screenshots to savegames made in 3D Vision are now visible in load menu.
  3. Issue with Steam achievements not being registered has been resolved.
  4. Blood texture glitches in game with ubersampling option turned on have been fixed.
  5. Pocket item counter is properly updated after picking up an item which is already selected.
  6. Issue with ingredient counter when brewing multiple Thunderbolt potions has been resolved.
  7. Finished “Scent of incencse” quest is no longer marked as failed when entering Loredo’s residence at the end of Chapter 1.
  8. Corrections have been made in the greater mutagen drop rate.
  9. Deleting savegame after entering memories and flashbacks menu no longer causes “Loading available flashbacks” message to appear.
  10. Game exe files are no longer treated as a threat by popular antivirus software.
  11. Patching the game automatically right after installation no longer causes Launcher.exe error on Windows XP systems.
  12. Game installation folder is not recognized if diacritic signs were used in folder name on Windows which doesn’t support them. Patch now properly informs about the cause of the problem.
  13. Name of two scientists in Flotsam have been corrected.
  14. Storage chest description have been corrected.
  15. Description of Mahakaman Rune Sihill imported from The Witcher savegame have been corrected.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Patch brachte mir nur Ärger...
Sobald sich 1.35 installiert muss das Game komplett neu geladen werden, dann patcht sich das Game wieder auf 1.35 und muss wieder von vorne neu geladen werden. Endlosschleife.
Keine Ahnung woran das liegt.

Jemand das gleiche Problem ?
 
Bin mal gespannt was das gibt mit dem Patch. Installiere es mir morgen wieder. Hatte es gelöscht weil ich Windows neu machen wollte, habe es dann aber doch gelassen. Naja, so bekommt man auch Platz auf der Platte :lol:
Dann gibts wieder neue Screens :evillol:
 
kann mir jemand sagen warum ich keine wurfwaffen verwenden kann ?
bomben gehen ohne weiteres aber wenn ich z.b. vergiftete harpyienkrallen in den quickslot setzte kann ich die nicht benuzten,

mfg,
 
Dafür brauchst du Skills. Die Funktion musst du deinem Character erst "freischalten". Die Äste findest du im Charakter-Menü. ;)
 
Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und heute Witcher 2 installiert. Es läuft unter windows 7 64 bit anscheinend nicht mehr mit dem neuen patch. Lässt sich einfach nicht mehr starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Es läuft unter windows 7 64 bit anscheinend nicht mehr mit dem neuen patch. Lässt sich einfach nicht mehr starten.

Ich denke, diese Aussage lässt sich nicht verallgemeinern. Bei mir läuft es unter Win7 64bit und Catalyst 11.6.

Ich wünsche Euch eine schnelle Lösung für das Problem!
 
Ich denke, es liegt am letzten Patch, irgendwas läuft da doch schräge. ;) Naja, beim nächsten geht es hoffentlich spätestens wieder.
 
Eigentlich wollte ich es nun nochmal durchspielen, aber vllt. warte ich doch noch auf 2.0 ?
Was sie wohl alles verbessern ?
Uiuiuiui, ist das spannnend :D.
 
Scheint 'ne Menge zu sein, wenn es als PC-Version 2.0 angepriesen wird ... jedenfalls ist der Sprung ziemlich groß von 1.35 zu 2.0.
Hoffentlich ist auch neuer DLC enthalten.
 
Ich komme einfach ums verrecken nicht weiter. Ist langsam frustrierend geworden.

Folgende Szene bin ich derzeit. Ich hab für den Blutfluch nun alle Items geholt und sitze nun in diesem Nebel fest und weiß einfach nicht, wo ich da zurück komme zum Lager von "Hansel" oder wie der Kerl heißt. Ich weiß net, ich komm einfach net weiter, ich lauf immer im Kreis oder in Sackgassen. Weiß jemand die Stelle, die ich meine und könnte mir schnell erklären, wo ich langlaufen muss? 0o
 
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