• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

es ist ja nicht das problem mit den fehlenden nebenquests in akt 3 sondern der gesamte dritte akt suckt. diese einöde mit stadtmauern um dich herrum ist halt langweiliger als ein schöner wald mit sumpf wie im ersten akt

...es ist eben aber nicht nur die Optik. Die finde ich gerade zu Beginn sehr gelungen, wenn man in die Stadt kommt und auch sonst ist das Ting dort stimmig dargestellt. Aber irgendwie fehlt die Klasse, die besonders der erste Akt (vielleicht weil er so dörflich und drecking ist - typisch Witcher-Flair eben) wie kaum ein anderes Rollenspiel erreicht.

Ah, ihr meint der 3. Akt hat keine Atmosphäre.
Na ja, es ist schon trist und spürt den nahenden politischen Konflikt irgendwie nicht. Das stimmt schon.

Dazu sage ich nur:
smiley_emoticons_downl0ul3.gif

Absolut genial das sowas kostenfrei kommt. Davon können sich alle anderen Entwickler 1000 Scheiben von abschneiden
Alles klar, dann lasse ich meinen Spielstand jetzt ruhen und fange dann noch mal an :D

Den Preis wird irgendein Kellerkind/Hartz IV Empfänger gewinnen, da brauchen wir uns gar keine Hoffnungen zu machen.

Mir zumindest fehlt die Zeit weil ich arbeiten gehe ;)
Denn so wie ich es verstanden habe, gewinnt derjenige den Preis, der den Dark Mode als erstes abschließt.

Nicht derjenige der ihn zu erst abschließt, sondern der als Erstes das entsprechende Savegame übermittelt! ;)

Und der 29. September ist ein Donnerstag, also passt das. :D

Hätte mich zwar über die Auslieferung des Editors mehr gefreut, aber gut. Der Service von CDR gegenüber seinen Kunden ist wirklich zu loben.

29. September? Damn! Da bin ich gerade auf Schlachtfeld 3. ;)

Battlefield 3 erscheint einen Monat später und zwar am 27. Oktober.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beat_takeshi schrieb:
Battlefield 3 erscheint einen Monat später und zwar am 27. Oktober.

Ups... :D Danke für Deine Richtigstellung und sorry Ion für die von mir gestiftete Verwirrung! :freak:

habe mir überlegt das spiel mal anzuschauen, jedoch tut sich mir nur eine frage auf undzwar:
werde ich die möglichkeit haben gerald als "vollwertigen magier" spielen zu können , oder wenigstens eine art kampfmagier, mit ein paar schwerthieben und zaubern?

MfG

Du kannst halt nur die Zeichen (Magie) skillen. Aber ohne Schwerter gehts numal nicht ;) Zeichen und Schwertkampf gehen fließend ineinander über.

"vollwertigen magier"

Da du offensichtlich nichts über die "Welt des Hexers" weißt, werde ich dich mal etwas aufklären.
Ein polnischer Autor namens Sapkowski hat eine Fantasyreihe geschrieben, die realistischer darherkommt, als andere Bücherwelten. Dennoch gibt es darin auch Magier.
Aber Geralt gehört zu den sogenannten Hexern, das sind Menschen, die durch den Einsatz von besonderen Kräutern und Pilzen und wohl auch Magie zu Mutanten umgeformt wurden. Sie haben dadurch einen viel leistungsfähigeren Körper. Durch ein magisches Medaillon sind sie zudem in der Lage Magier in Form von Handzeichen zu wirken. Davon gibt es eine Handvoll. Diese Magie ist relativ schwach, aber mächtig genug, um im Notfall eingesetzt zu werden (In den Büchern wurde sie fast nie benutzt). Hexer sind "berufsmäßig" Monsterjäger, sie haben es sich zur Aufgabe gemacht Ungeheuer für Geld auszurotten. Als zusätzliche Unterstützung neben Schwert und Magie nehmen sie vor vielen Kämpfen Stimulanzien zu sich, die bestimmte Funktionen verstärken, wie die Lichtempfindlichkeit der Augen.

Ich habe mal eine Grundsatz-Frage. Alle DLCs für The Witcher 2 sind doch kostenlos. Muss man diese noch extra herunterladen und installieren? Ich meine eigentlich, dass diese direkt in die Patches integriert sind, oder?

Zurück
Oben