• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Edition soll Ende des Jahres erscheinen

bigfudge13 schrieb:
Hoffentlich, dann kann ich endlich weiterspielen, wo ich vor zweieinhalb Jahren aufgehört habe, irgendwo auf Skellige :)
Yep, genau so sieht es bei mir aus.. Entweder mach ich da weiter oder lege nochmal von vorn los
 
Bessere Grafik , ok, hatten wir schon.
Neue Skins und Waffen, nettes Beiwerk aber irgendwie würd ich mir von so ner Überarbeitung zum Jahrestag ein klein wenig mehr erwarten.
Prolog von Witcher 1 Remastered einbauen, Bugs fixen, sich für QoL bei den Mods inspirieren lassen, irgendwie so was.
Gab es bei Skyrim nich den Fall dass sie die besten Community Mods einfach mitgeliefert haben? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Posteo
wäre das erste Rollenspiel, dass ich nochmal zocken würde.
 
Geil dann kann man ja spätestens wenns Wetter wieder scheisse wird nochma TW3 durchsuchten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Bitte auch Teil 1 und 2 mit der Engine neu rausbringen. Hatte bis jetzt keine Zeit die Trilogie zu zocken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
kokiman schrieb:
CDPR macht leider nur Spiele die schön anzusehen sind, Gameplay haben die Jungs nach all den Jahren immer noch nicht raus.
Auch als Fan muss ich dir da recht geben, wobei ich das Lob etwas ausdehnen würde: Die Spiele sind durch das Aussehen auch oftmals gute Erlebnisse, der Wald um Flotsam oder die Bergregion um Vergen (Witcher II) fühlen sich auf jeweils eigene Art und Weise sehr wild und dadurch passend an.
Die Kernsysteme indes sind sicherlich keine Katastrophe wie das bereits genannte Oblivion, doch ausgefeilt sieht anders aus. Ein DarkSouls (bzw. nach Hörensagen: Elden Ring) oder auch bloß ein Risen spielen, was das angeht, in einer anderen Liga.
Ebenso passt vieles bereits recht gut zu den jeweiligen Figuren --- aber nur fast. Die Jagd nach Rüstungsteilen in Witcher III wurde zum Beispiel recht deutlich durch das Itemsystem untergraben. (sie waren einfach nicht bedeutend genug, gefühlte 0815-Ausrüstung aus späteren Regionen war irgendwann überlegen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Lol. CDPR wärmt Witcher auf. Die sind inzwischen so inkompetent geworden, dass die nichts Gutes Neues mehr rausbringen können. CP77 ist immmer noch Crap, 1,5 Jahre nach Release. Meinetwegen können die ihren aufgewärmten Witcher behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Posteo
Next Gen Version? Einfach den PC auf Max stellen und selbst dann wird er schon die Konsolen outperformen..
 
Oha. Gratis Update wer es schon hat?
Also kriegen wir sozusagen die DLCs Gratis dazu.

Vielleicht komme ich dann endlich mal dazu Blood & Vine zu spielen.


P.S aber Raytracing hat ziemlich üble Folgen für die FPS.
Hab das in Metro Exodus gesehen. Vorher 90-120fps. Nachher 55-65fps, auf der 6800XT.
Einstellungen sonst nicht geändert.
 
Mein Problem bei TW3 war wie erwähnt das eher rudimentäre Kampfsystem und die lahme Open World.
Die Geschichten und Quests waren meistens schon geil. Nur fehlte mir einfach immer der Spannungsbogen der Hauptgeschichte. Es war mehr ein, mach die Hauptgeschichte oder Nebenquests. Man wird in die Welt geworfen und mit Aufgaben zugemüllt. Sowas gefällt mir leider nicht sonderlich. Würde TW3 aber noch eine Chance geben wenn die Next Gen Version wirklich gut wird.
 
ElvisMozart schrieb:
Die DLCs hab ich eh noch nicht gezockt. Ein Grund mehr es nochmal zu zocken :D
Sakrileg!
Oh man, ich beneide Dich. Die DLCs sind fast noch besser als das Maingame.

Geisterwolf schrieb:
Witcher 3 habe ich schon ca 10 mal angefangen zu spielen, aber nach 3 Stunden verlässt micht die Lust, ist einfach nicht meins.
Das lese ich immer wieder und mir ging es ähnlich. Ich habe drei Anläufe gebraucht, die ersten beiden habe ich nach ca. 8-10h abgebrochen. Im dritten Anlauf war es immer noch schwer, weil das Spiel und die Story erst nach 20h (je nach Spielgeschwindigkeit) so langsam in die Gänge kommt.
Dieser langsam aufbauende Spannungsbogen ist imho aber notwendig, damit sich das alles richtig entfalten und wirken kann.

SavageSkull schrieb:
Teil 2 und 3 wollte ich auch nicht anfassen, wenn ich nicht den/die Vorgänger gespielt habe.
Teil 1 ist einfach ein sehr krudes Spiel und aufgrund des Alters und der bereits zum Release 2007 nicht mehr zeitgemäßen Grafik imho nicht mehr spielbar.
Teil 2 kann noch richtig Spaß machen, aber nur, wenn man sich bereits in die Welt und die Charaktere verliebt hat.

Ich kann Dir nur empfehlen, dennoch Teil 3 zu spielen. Wenn Du etwas mehr Vorwissen haben willst, dann lies die ersten beiden Bücher mit den Kurzgeschichten.

Ranayna schrieb:
Vermutlich hatte es damit zu tun das ich bei solchen Spielen eher ein "Completionist" bin, und ich die ganzen Fragezeichen nicht stehen lassen kann. Es kann ja vielleicht ein Skillpunkt sein
Ja, in Skellige haben sie es verbockt mit den Fragezeichen. Das ist schön für Leute, die mit der Story durch sind und nicht loslassen können und noch ein bisschen Zeit in der schönen Welt verbringen wollen.
Wer während der Story anfängt, alle Fragezeichen abzuklappern, der verliert sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Freu mich riesig, habe das original aber extra nicht angespielt weil die Gerüchte kamen wegen Neuauflage
 
Vigilant schrieb:
Jep. Gibt halt Leute, die damit nichts anfangen können. Ist doch o.k. Frage mich allerdings immer, wieso sie sich dann überhaupt zu Wort melden.
Denk mal einen Schritt weiter - willst du lieber nur das lesen und hören bzw. gesagt bekommen, was du auch selbst schon kennst, weist, denkst?
Wo ist dann der Austausch? Wo bleibt dann der Punkt für Diskussionen? -> lieber ne halbwegs fundierte Meinung vertreten als allen immer nur nach dem Mund nach geplappert -> meine Meinung ;)


Was das btw. für Folgen haben kann, wenn man solche "Meldungen" versucht weg zu bekommen -> schau dich mal quer Beet in den Fan-Threads zu CPUs, GPUs und anderen Produkten um. Da reicht es, wenn eine gewisse Anzahl an Leuten mit der gleichen Ansicht anwesend ist und jegliches kritische Argument wird regelrecht weg diskutiert - inkl. gegenseitiger Bestärkung, was den Aussagen den Anschein gibt, als sehen das viele so bzw. es wäre richtig, weil es viele so bestätigen. -> leider ein übles Problem allgemein an Social Media und Co. dieser Tage.

Im realen Leben würden sich zwei drei Leute, wo einer der Meinung ist, das Produkt ist absoluter Mist wahrscheinlich ausgiebig darüber unterhalten, warum und wieso, bzw. sich argumentativ viel besser aufstellen als -> warum erzählst du das jetzt überhaupt, wenn du es scheiße findest?... Aber vllt bin ich auch einfach nur zu alt für diesen Kram mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Posteo
Ranayna schrieb:
Zur Not, wenn du das Spiel auf GoG hast, einfach den aktuellen Offlineinstaller herunterladen. Den kannst du, Betriebssystemunterstuetzung vorrausgesetzt, auch in 10 Jahren noch installieren.
Ich habe nur die Steam Version. Hm ob es funktioniert, eine Sicherung vor dem Grafik Update zu machen und wieder auf zu spielen, gleichzeitig die steam Synchronisierung dann auszuschalten? Mal schauen wenns dann raus kommt
 
@Koale: Bei Witcher 2 konnte man, wenn man die Steam Version hatte, das Spiel auch auf GoG einloesen.
Kurzes Googlen ergibt das man das auch fuer Witcher 3 machen kann, wenn man GoG Galaxy installiert und seinen GoG Account mit dem Steam Account koppelt der Witcher 3 besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Melmoth und Koale
leipziger1979 schrieb:
Angekündigt im September 2020

https://www.computerbase.de/2020-09/the-witcher-3-next-generation/

und nun sind wir schon bei Ende 2022.
Und so inkompetent wie CDPR mittlerweile agiert wird auch das nichts werden.
Hast du die News gelesen? Durch den Ukraine-Krieg wird die Next-Gen Version nicht von dem externen Team in Russland weiterentwickelt, sondern CDPR muss intern ein Team bilden und den unfertigen Stand von den anderen Entwicklern fertigstellen (die man vermutlich nicht mal mehr bzgl Rückfragen erreichen kann). Sollte klar sein, dass dies erneut viel Zeit beansprucht. Das liegt aber weniger an CDPR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Apple ][
Hätte Lust auf einen neuen Durchgang, allerdings bin ich nach dem Cyberpunk-Debakel relativ skeptisch was z.B. die Bugfreiheit angeht.
 
Hoffentlich bringt man auf demn PC dieses mal ein Paket was momentan alles möglich ist auch wenn es Rechner in die Knie zwingen wird.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich fand den Einstieg vom ersten Teil echt zäh --- nach dem Tutorial wird man in die Welt (bzw. die erste Map) einfach reingeworfen und ist recht verloren. Nach einmal durchbeißen passte es für mich dann ganz gut. Witcher II hatte für mich ein solches Problem nicht mehr.

Bei mir war es beim ersten Teil so wie bei dir. Aber es hat mich so dermßen gefesselt, weil es eben fordernd war. Ohne den richtigen Trank inkl. Klingenöl war man meist chancenlos.
Teil 2 hab ich nie fertiggespielt. Viel zu viel gelaber über Krieg und Intrigen. Ich würde glaub ich kein Remaster anfassen.

Ich freue mich aber riesig auf Teil 3. Auch wenn der wesentlich mehr casual war als Teil 1. Hoffentlich überarbeiten sie es so, dass es das Spiel auf ein neues Level hebt (arbeiten ja lange genug dran). Nicht nur eine Art Grafikmod von denen es schon (zu) viele gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
el Indifferente schrieb:
Yep, genau so sieht es bei mir aus.. Entweder mach ich da weiter oder lege nochmal von vorn los
Das schaff ich nicht, das dauert zu lange :D
 
Zurück
Oben