ElvisMozart schrieb:
Die DLCs hab ich eh noch nicht gezockt. Ein Grund mehr es nochmal zu zocken
Sakrileg!
Oh man, ich beneide Dich. Die DLCs sind fast noch besser als das Maingame.
Geisterwolf schrieb:
Witcher 3 habe ich schon ca 10 mal angefangen zu spielen, aber nach 3 Stunden verlässt micht die Lust, ist einfach nicht meins.
Das lese ich immer wieder und mir ging es ähnlich. Ich habe drei Anläufe gebraucht, die ersten beiden habe ich nach ca. 8-10h abgebrochen. Im dritten Anlauf war es immer noch schwer, weil das Spiel und die Story erst nach 20h (je nach Spielgeschwindigkeit) so langsam in die Gänge kommt.
Dieser langsam aufbauende Spannungsbogen ist imho aber notwendig, damit sich das alles richtig entfalten und wirken kann.
SavageSkull schrieb:
Teil 2 und 3 wollte ich auch nicht anfassen, wenn ich nicht den/die Vorgänger gespielt habe.
Teil 1 ist einfach ein sehr krudes Spiel und aufgrund des Alters und der bereits zum Release 2007 nicht mehr zeitgemäßen Grafik imho nicht mehr spielbar.
Teil 2 kann noch richtig Spaß machen, aber nur, wenn man sich bereits in die Welt und die Charaktere verliebt hat.
Ich kann Dir nur empfehlen, dennoch Teil 3 zu spielen. Wenn Du etwas mehr Vorwissen haben willst, dann lies die ersten beiden Bücher mit den Kurzgeschichten.
Ranayna schrieb:
Vermutlich hatte es damit zu tun das ich bei solchen Spielen eher ein "Completionist" bin, und ich die ganzen Fragezeichen nicht stehen lassen kann. Es kann ja vielleicht ein Skillpunkt sein
Ja, in Skellige haben sie es verbockt mit den Fragezeichen. Das ist schön für Leute, die mit der Story durch sind und nicht loslassen können und noch ein bisschen Zeit in der schönen Welt verbringen wollen.
Wer während der Story anfängt, alle Fragezeichen abzuklappern, der verliert sich.