Sn00zy
Lieutenant
merv schrieb:Moin Moin,
ich hab mir vor kurzem einen halbwegs spielefähigen Laptop zugelegt (Acer VN7-571G mit i5 und GTX950M@4GB DDR3). The Witcher 3 steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Nun Frage ich mich, ob ich es mir lieber für den PC holen soll (aktuell ca. 30 € bei gog.com) oder lieber für die XBOX One, die auch zu Hause rumsteht. Mir geht es weniger um die Hammergrafik, das Spiel sieht sicherlich so oder so toll aus, sondern eher um eine gute spielbarkeit in Hinblick auf die Steuerung. Bietet da der PC Vorteile mit Maus und Tastatur, oder ist die Controller-Steuerung auch als gut zu bezeichnen?
Kauf es dir für die xbox.
Dein Notebook wird arg mit witcher zu kämpfen haben, ziemlich laut werden und du wirst ordentlich runter schrauben und am TV mit Controller ist es gerade bei witcher eh gemütlicher. Steuerung per Controller ist super, Tastatur und Maus funktioniert aber ebenso gut. Geschmackssache, wobei ich Controller entspannter finde.
Habe ein stärkeren Laptop als du aber habe witcher keine Stunde an diesem oder am Schreibtisch gespielt immer nur per gaming pc und hdmi und xbox Controller am TV.