BlackWidowmaker schrieb:
Gottverfluchte Scheiße - das soll ein Rollenspiel sein?
Tut mir leid aber da platzt mir echt der Kragen -da farmt man im Anfangsgebiet 2 Stunden lang rum, trifft einen Schmied, hat alle Materialien selbst gefunden und läßt sich, aus den eigenen Materialien wohlgemerkt, eine Rüstung schmieden. Das kostet 34 Kronen. Will man das Teil verkaufen kriegt man dann lächerliche 28 Kronen dafür.
Eh, kleine Frage. Wie kommst du auf die Idee, dass du Gewinn machen kannst, wenn du
Auftragsfertigungen (!) für Rüstungen
kaufst und dann deine exotische Rüstung an einen dahergelaufenen Dorfhändler verticken willst? Ich würde das schlechtes Balancing nennen, wenn du bei so einem Unfug auch noch Gewinn machen würdest.
BlackWidowmaker schrieb:
Nachtrag: Um alle Materialien zu bekommen, habe ich ein Pferdefell vom Schmied zerlegen lassen (kostete glaube ich 8 Kronen). Hätte ich das Fell gleich verkauft hätte ich 25 Kronen. Das ist alles so verflucht sinnlos.
Jo, wer hätte es gedacht, dass man sein Hirn anstrengen muss, bevor man was zerlegt! Auch eher Zeichen eines guten, fordernden Rollenspiels, anstatt eines schlechten. Es gibt genug Gegenstände, für die du fast nichts bekommst, wenn du sie verkaufst. Die sollte man zerlegen, aber auch nur, wenn man die Materialien darin braucht.
„Ich habe mein teures 1000 Kronen Schwert in die Einzelteile zerlegen lassen und habe dafür nur normale Schwertmaterialien bekommen!! WTF??!!!! Was für ein schlechtes Spiel!“
Noch mal, Crafting ist ganz klar
Auftragsfertigung, nicht dein Weg zum Industriemagnat.
BlackWidowmaker schrieb:
Und diese ach so tollen Kampfanimationen die nerven bloß noch von Anfang an. Das steht das Reh genau 1 m vor einem, man drückt die linke Maustaste und dieser Idiot macht eine filmreife animierte Angriffsbewegung zur Seite. Bis unser unnützer Held dann auf die nächste Eingabe reagiert dauert es Sekunden und das Reh ist schon 50m weit weg.
Schon mal daran gedacht, dass mit dem Schwert auf Rehjagd zu gehen, vielleicht nicht die beste Idee ist? Jäger verwenden recht häufig Schusswaffen, weil es eben etwas schwierig ist, zu Fuß zu einem Reh hinzulaufen und es abzustechen.
(Umso mehr mit einem großen, langsamen Schwert)
BlackWidowmaker schrieb:
Von dem ganzen Plunder den man bekommt traut man sich nichts zu verkaufen, weil das als Reagenz markiert ist, oder man es beim Schmied zerlegen lassen kann. Doch nichts davon lohnt sich irgendwie.
Vielleicht … weil du es doch verkaufen sollst? Dir das Spiel nur
zusätzliche Möglichkeiten gibt, auch wenn die nicht immer sinnvoll sind? Wie das halt gute RPGs so machen?
Ich empfehle Call of Duty. Da wirst du nicht von so vielen komplizierten Entscheidungen belästigt.
BlackWidowmaker schrieb:
Alchemie und Schmieden sind wieder genauso total sinnlos wie im Vorgänger.
Ganz im Gegenteil. Alchemie war schon im Vorgänger essenziell auf höheren Schwierigkeitsgraden, und ist in Teil 3 praktisch größere Charakterentwicklung als Skillpunkte. Tränke bringen
richtig richtig viel. Crafting ebenso. Hab bisher keine einzige normal gekaufte Rüstung verwendet …
BlackWidowmaker schrieb:
Und von dem Verfasser dieses Berichts würde ich gerne wissen, was man denn so kriegt für so eine Dauerwerbesendung. Ehrlich so ein "Test" ist Betrug am Leser - das Spiel wurde doch bestimmt nicht gespielt - zumindest nicht am PC.
Für mich klingst eher du wie der Konsolero, der nur heruntergedummte Spiele verträgt. Wie zum Beispiel Skyrim.
Vielen Dank auf alle Fälle für deinen Post. Zum Schreien komisch, hat mich gut amüsiert, ich musste mehrfach laut loslachen.
hrafnagaldr schrieb:
ZUm Rest deiner Wall of Text: besorg Dir nen Xbox-Controller. Ernstgemeinter Rat, ist leider für einige Spiele am PC Pflicht. Fallout:New Vegas wollte ich auch nicht mehr ohne Spielen. Damit geht alles flüssig von der Hand.
Also ich komm sehr gut ohne zurecht. Die Steuerung in The Witcher ist mit Sicherheit für Anfänger nicht ganz leicht, aber bietet zumindest für mich vollste Kontrolle. Ich hatte auch in Witcher 2 kein Problem damit, im Gegenteil. Ich finde eine Steuerung, die man lernen muss, aber die dann wirklich gut ist, toll, deshalb verstehe ich auch den Kritikpunkt von wegen „zu viele Knöpfe!!“ nicht. Ich bin doch kein Konsolenspieler. Ich komm mit 15+ verschiedenen Tasten problemlos klar, besten Dank.