• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Wild Hunt: Next-Gen-Update unterstützt AMD FSR 2 und Nvidia DLSS

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, Apple ][, MiroPoch und 3 andere
Tritom73 schrieb:
dass du der Magie des Spiels nicht vôllig verfällst ;-)
Ohh danke. Und ich hatte schon gedacht das wäre der Sinn des ganzen. Wieder nicht aufgepasst ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Silencium schrieb:
möchte mal wissen mit wieviel FPS, auf welcher Auflösung und mit welchen Settings die meisten das Spiel zu seinerzeit genossen haben 😬
Mit meiner damaligen HD7950 hatte es nur für 40 fps gereicht in FHD Mittel, wenn ich mich recht erinnere.
von Genießen konnte da aber keine Rede sein, das gab es erst mit dem Wechsel zur GTX980

Red Sun schrieb:
Mit The Witcher 1 anzufangen kann ich persönlich heute auch nicht mehr empfehlen. Die Story ist zwar super aber das Gameplay ist einfach unfassbar schlecht gealtert, das würde dir sofort den Spaß an dieser tollen Spielereihe verderben.
Wobei auch da an einem Remake gearbeitet wird, mit moderner Grafik und modernem Gameplay. Als Basis soll die Unreal Engine 5 dienen:
https://www.thewitcher.com/en/news/46225/the-witcher-remake-is-in-development#

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka, E1M1:Hangar und anappleaday
Terrordrome schrieb:
Trotz FSR2 nur 30fps@4k auf den Konsolen....
Ist denn FSR2 auf Konsolen mittlerweile verfügbar ?
Man darf aber auch nicht vergessen das Raytracing vorhanden ist, da ist es klar das es bei 4K nur 30 fps auf Konsolen haben wird
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Selbst Ende 2022 sieht das Original immer noch besser aus als manche AAA Produktionen die aktuell über die virtuelle Ladentheke gehen. Ein Update mit neuen Techniken wird dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

Im Vergleich zu den Bethesda Spielen wirkt sogar ein Starfield gemessen an dem Videomaterial was man aktuell hat, eher altbacken dagegen.
Als ich bei der Starfieldgeschiche die Gesichtsanimationen sah...dacht ich mir nur ...wieder alte Engine nur aufgebohrt?

Wie verhält es sich eigentlich, wenn man bereits einen Grafik-Mod installiert hat? Kann man das offizielle Next-Gen-Update einfach drüberbügeln?

cmok schrieb:
hatte ich in Erwägung gezogen mir das Spiel bei Steam zu holen.
Worauf muss ich denn jetzt achten?
Goty Version für einen 10er bei gog (dort kann man auch die alte Spielversion und patches laden) oder steam kaufen, sollte ein "ganz akzeptable" Lösung sein. Viel Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmok
Ich habe nur das normale The Witcher 3, da ich das damals direkt bei Release gekauft habe und später dann das erste DLC dazu. Muss ich mir jetzt wirklich nochmal die GOTY Edition kaufen? Fände ich eigentlich echt nicht so cool

Und wo ist jetzt der "nextGen" Inhalt in dem Trailer?

Da man nicht mal Vergleiche in den Trailer eingebaut hat um zu zeigen was der Unterschied sein soll muss der so minimal sein das man ihn nicht mal sieht.

Aber OK, auf den aktuellen Konsolen wird das Spiel dann so aussehen wie auf dem PC, wie bei Release. :lol:

Ecoli86 schrieb:
Goty Version für einen 10er bei gog (dort kann man auch die alte Spielversion und patches laden) oder steam kaufen, sollte ein "ganz akzeptable" Lösung sein. Viel Spaß.
So mach ich das. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Hannibal Smith schrieb:
Ich habe nur das normale The Witcher 3, da ich das damals direkt bei Release gekauft habe und später dann das erste DLC dazu. Muss ich mir jetzt wirklich nochmal die GOTY Edition kaufen? Fände ich eigentlich echt nicht so cool
Nein musst du nicht, selbst wer nur das Hauptspiel besitzt kriegt das Update.

"Das Next-Gen-Update wird unabhängig von der Spielfassung ausgeliefert, also kommen auch Spielerinnen und Spieler, die nur die Basisversion besitzen, in den Genuss des Upgrades."

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Hannibal Smith und E1M1:Hangar
cmok schrieb:
Worauf muss ich denn jetzt achten?
Bei GoG anmelden und dort kaufen. Sich freuen, das es dann in deinem Besitz ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und E1M1:Hangar
leipziger1979 schrieb:
Und wo ist jetzt der "nextGen" Inhalt in dem Trailer?

Da man nicht mal Vergleiche in den Trailer eingebaut hat um zu zeigen was der Unterschied sein soll muss der so minimal sein das man ihn nicht mal sieht.

Aber OK, auf den aktuellen Konsolen wird das Spiel dann so aussehen wie auf dem PC, wie bei Release. :lol:

Wenn man TW3 gespielt hat und ev. gemoddet hat, dann sieht man die Unterschiede deutlich.

Vor allem bei den Polygonzahlen der Umgebung, Texturen und Lichtstimmung / Farbdarstellung. Dazu braucht man wahrlich keine Vergleichsvideos.

Das Game wird auf aktuellen Konsolen besser aussehen als zu PC Release. Schau dir mal PS4, Xbox und PC Vergleichsvideos an - da gibts kaum Unterschied.

Ich erwarte von DigitalFoundry aber die gewohnt ein 1:1 Vergleichsvideo mit gleichem Wettersetting und Uhrzeit ingame - wie immer.

PS: Ich bekomm schon wieder latent Kotzreiz, wenn ich lese wie hier einige einen Rant nach dem anderen raushauen über etwas, dass sie weder gespielt, noch gesehen haben - UND obwohl es GRATIS ist. Widerlich.
Ergänzung ()

Hannibal Smith schrieb:

Je nachdem wo du es gekauft hast, würde ich mir jetzt im Sale noch das 2. Addon mit Rabatt dazuholen! Es lohnt sich!
Ergänzung ()

Wun Wun schrieb:
Ist denn bekannt, ob sich bisherige Spielstände (auch mit Mods wie eben dem HD-rework) damit weiterspielen lassen?

Reine Grafikmods haben null Auswirkung bei Savegames - auch mit heutigem Patchlevel nicht.

Ich teste soviele Mods in TW3, dass man nur eine Fehlermeldung bekommt, dass ggf. was nicht geladen werden kann. Danach läd das Game normal bei mir.

Wenn du Item-Mods hast, dann fehlen die einfach im Inventar und am Charakter.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, MiroPoch, Leeway und eine weitere Person
Ich habe mir z.B. Witcher 3 + die beiden DLC einzeln bei Gog gekauft und die Goty dann umsonst dazu bekommen.

Sly123 schrieb:
Quellen bitte?
Es wurde immer behauptet das bisherige Besitzer das Next-Gen-Update bekommen. Ohne Ausnahme.
Btw. Habe seit jeher die GoG Version, aber für mich ist das laut News eine Falschinformation das Steam hier eine Ausnahme sein soll.
Die Quelle ist Steam. Auf GoG und auf Steam ist die Goty Edition ein 10er. Die normale auf Steam weniger. Die wird auf GoG gar nicht angeboten. Ich sage nicht, dass für bisherige Käufe es kein Update gibt, weiss ich nicht.
Aber wenn man es neu kauft, dann definitiv die Version für einen 10er, denn nur dort steht der Zusatz, dass man da ab 14.12 das Update bekommt.

@cmok also darauf achten, dass wenn du neu kaufst, die Game of the year version nimmst.

Dann bin ich mal auf Raytracing und die Gameplay-Änderungen gespannt. Hoffentlich besser mit ner RX6700XT spielbar als CP2077. Die 4k Texturen gabs zumindest auf dem PC ja schon per Mod.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, MiG001 und Ecoli86
Endlich ist es so weit. Wurde ja schon vor Ewigkeiten angekündigt. Hatte in der Zeit schon mehrfach Lust nochmal zu starten, aber drauf verzichtet um auf das Update zu warten.

Unterschiede habe ich jetzt nicht wirklich erkennen können, aber das schieb ich mal auf das komprimierte FHD Video. Das schluckt wahrscheinlich ein teil der Texturdetails und Raytracing ist ja auch eher unauffällig.

Zurück
Oben