• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: Netflix produziert eine sechsteilige Spin-off-Serie

Puhh ich weiß nicht, die jetzige Witcher Serie ist schon teilweise extrem grausige Kost. Ob da echt noch mehr kommen sollte? Ich sage nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: W.Iesel, icetom und JohnVescoya
Corros1on schrieb:
Keiner der Charaktere scheint irgendwie überhaupt nicht zu altern.

Ein Hexer altert fast gar nicht, ein Magier ebenso wenig...

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, electronish, Scirca und 4 andere
wern001 schrieb:
Fast alle Netflix serien kann man 1x anschauen und dann nie wieder.
Kenne nur eine Serie, die ich noch mal geschaut habe.
Suchtfaktor ist nicht unbedingt bei der Serie hängen bleiben um sie immer und immer wieder zu schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Eine erfreuliche Entscheidung, zumal ich die Sphärenkonjunktion für ein ausgesprochen interessantes Szenario halte, welches überdies weitere Hintergründe beleuchten und die Lore vertiefen wird.

Schon die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen, und mehr davon ist stets willkommen. Das Potential des Witcher-Kosmos gibt in jedem Fall ein Spin-Off dieser Art her.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Dirkster
D0m1n4t0r schrieb:
Da haben frühere Serien das doppelte geschafft.
Die "früheren" Serien bzw. mehr die einzelnen Folgen davon erzählen eher einzelne in sich geschlossene Geschichten (klassisches Beispiel, der Mörder wurde gefasst) und es tut keinen Abbruch, wenn man mal ne Folge verpasst hat, was in Zeiten vor Streaming-Diensten nicht selten vorkam.

Die Serien mit weniger Folgen erzählen hingegend ein zusammenhängende große Story und es schwieriger ist nach einer verpassten Folge noch mit zu kommen. Deswegen findet man solche Serien eher bei Streaming-Diensten, da hier eben nicht die Gefahr besteht etwas zu verpassen.
Shelung schrieb:
ein Magier ebenso wenig...
Aber dafür Barden und Königinnen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und bensel32
Corros1on schrieb:
Die "früheren" Serien bzw. mehr die einzelnen Folgen davon erzählen eher einzelne in sich geschlossene Geschichten (klassisches Beispiel, der Mörder wurde gefasst)
Wobei viele dieser Serien trotzdem meist auch noch eine Story nebenher hatten, die sich über die gesamte Staffel/Serie zog und in einzelnen Folgen immer mal wieder aufgegriffen wurde.
Beispiele wären z.B. die ganzen Drama Soaps wie Scrubs oder Dr House, die abseits von Doppelfolgen auch in sich abgeschlossene Fälle behandelt haben, aber neben den Fällen auch noch eine weitere Story erzählt haben, die in manchen Folgen mehr, in manchen weniger und in manchen gar nicht weiter beleuchtet wurde.

War dann immer blöd, wenn man genau so eine Folge verpasst hat.

Corros1on schrieb:
Deswegen findet man solche Serien eher bei Streaming-Diensten
Oder ein Jahr später im Free-TV Samstag Nachts um 1, wo sicher auch keine Folge verpasst wird :p

Eigentlich cool.
Vielleicht wird da was von Lara Doren erzählt.

Ich habe drei Folgen gesehen und wollte nicht mehr
die haben ein gutes Spiel ruiniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent und W.Iesel
Corros1on schrieb:
Die springt ständig in der Zeit vor und zurück, was am Anfang nicht wirklich auffällt und in meinen Augen für Verwirrung sorgt.

Irgendwie fühlt sich die Serie an, als würde ein gewaltiger Teil fehlen oder zu oberflächlich behandelt.

Das mit den Zeitsprüngen will man nächste Staffel nicht mehr machen.
Die erste Staffel basiert auf den Kurzgeschichten von daher schon etwas weniger umfangreich/tief.
Man muss aber auch sagen dass die Bücher nicht so umfangreich sind wie bspw. GoT.

Grundsätzlich hat die erste Staffel viele "Kinderkrankheiten" und wurde mMn etwas zu sehr gehyped.
Dennoch war es mMn eine gute Staffel/Serie zumal das Genre leider wenig gute Vertreter hat.

Ich persöhnlich finde ein SpinOff gut zumal man zumindest bei den Hauptbüchern nicht viel über die Geschichte der Hexer erfährt.
Es ist mMn immer gut wenn neue Serien/Filme in diesem Genre gibt und in naher Zukunft düren wir uns ja auf einiges freuen.

D0m1n4t0r schrieb:
Was mich in letzter Zeit bei den Serien stört, dass die Staffeln so kurz sind.
10 Folgen pro Staffel ? Da haben frühere Serien das doppelte geschafft.
Was? Ich gucke die erste und die letzte Folge wie zb. Jetzt bei Curses oder wie das auch heißt.. Und das reicht, letzte Zeit nur massenmühl bei Netflix

Zum Glück habe ich alle Bücher als Hörbuch durchgehört. Alles andere ist Zusatz. Die Referenz sind die Bücher und die eigene Fantasie die beim lesen bzw. hören angeregt wird topt in der Regel immer alle Filme Serien usw. Wobei ich die Spiele auch gut finde, auf ihre eigene Art.

Corros1on schrieb:
Nach der Witcher Serie soll ein Spin-off nachfolgen, also ist es ein Nachfolger ;)

Es wurde doch nicht gesagt, dass das Spin-off erst nachdem die Hauptserie abgeschlossen ist produziert wird.
Soweit ich mitbekommen habe soll es 7 Staffeln "The Witcher" geben sprich die Serie wird noch ca. 10 Jahre laufen.

Und ich bezweifle, dass sie jetzt ein Spinoff ankündigen was erst in geschätzt 10 jahren kommen soll.

Die jetzige Serie ist schon sehr schwer zu verdauen... aber wer noch mehr davon will: bitteschön. Ich verzehre lieber schmackhafte Kost.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und W.Iesel
Corros1on schrieb:
Nach der Witcher Serie soll ein Spin-off nachfolgen, also ist es ein Nachfolger

Ne ein "Ableger" ist das, ein Nachfolger wäre es wenn es die Geschichte weiter erzählt, was es in dem Fall nicht tut da es in früherer Zeit spielt. nur weil es später kommt ist es nicht als Nachfolger zu bezeichnen das läuft bei Filmen und Serien so nicht...

Ich finde es gut das da noch was kommt mir gefällt die aktuelle Serie gut, habe allerdings keinen Bezug zu den Spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner
Xechon schrieb:
Alter! Jetzt wird die Kuh gemolken xD
Ja...die Kuh melken...bei einem Abo-Dienst, wo man ein mal bezahlt und dann alles sehen kann. Klingt sinnvoll.
So funktionieren Abo-Dienste nicht. Neue Inhalte werden dort benötigt, um den Kunden bei der Stange zu halten. Mehr Geld verdient man damit nur über Umwege, indem es Kunden gibt, die wegen solchen Inhalten ihr Abo behalten. Aber sie könnten auch einfach nichts bringen.

Warum kann man sich nicht einfach darüber freuen, dass was kommt? Wenn eine neue Staffel meiner Lieblingsserie angekündigt wird komme ich auch nicht auf solch konfuse Gedanken.

Better Call Saul hat sich auch großartig entwickelt. Wurde da nur die Breaking Bad Kuh gemolken? Nein. Selbst mit El Camino nicht der so mittelmäßig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, JAIRBS und drago-museweni
wern001 schrieb:
Fast alle Netflix serien kann man 1x anschauen und dann nie wieder. Bei fast allen ist kein suchtfaktor da das man die ein zweites oder drittes mal anschauen will.

Wollte dir eigentlich widersprechen, aber wenn man mal drüber nachdenkt, stimmt das schon irgendwie. Die einzige Netflix Serie, die ich tatsächlich nochmal schauen würde ist Dark, da aber vor allem, um zu schauen ob das auch wirklich alles so Sinn gemacht hat (+ um den ganzen Stammbaum zu verstehen).

Andere Serien wie z.B. Breaking Bad, Better call Saul oder auch The Boys und diverse Miniserien haben großen Wiederschauwert, während mir das bei Netflix in der Form nicht untergekommen ist (Evtl. House of Cards? Aber auch da höchstens die ersten 3 Staffeln).

Vielleicht entwickelt sich Witcher dort hin, wer weiß. Sollte die zweite Staffel gut werden, werde ich mir das ganze mal ansehen.
Lieber melkt man etwas mehr, als die Kuh nach einem Liter Milch zu schlachten und zu vergraben, wie es bei einer gewissen anderen Fantasyserie eines Konkurrenten gemacht wurde.
Wenn Netflix das richtig aufzieht, kann man ein riesiges Franchise daraus machen. Und wenn dann noch die Qualität stimmt (sollte ja nicht so schwer sein, immerhin gib es eine Buchreihe hust) dürfte jeder glücklich sein.

Amazon bringt ja Herr der Ringe prequel. Disney hat mandalorian. Die streamingdienste brauchen Serienstoff. Mir ist das recht und als gamer bekommem wir auch mal was. Ich denke Staffel 2 vom witcher wird noch besser, da ist Potential, hoffentlich.

wern001 schrieb:
Fast alle Netflix serien kann man 1x anschauen und dann nie wieder.
Hm, finde ich eine Interresante Überlegung.
Es gibt genau 2 Serien, die ich bisher 2 mal gesehen habe...Breaking Bad komplett, und Dark Staffel 1, weil ich als Staffel 2 rausgekommen ist nach 2,5 Folgen abgebrochen habe, weil ich nicht mehr richtig in die Serie rein kam, war ja auch schon 18 Monate her. Der kürzliche Neuanfang mit der Serie und dann alle 3 Staffeln in kurzer Zeit durch war ne sehr gute Entscheidung, kann ich so nur empfehlen. Große Pausen zwischen den Staffeln tun solchen Serien nicht gut, sind aber natürlich unvermeidlich, niemand will 3 Staffeln vorproduzieren und diese auf einen Schlag raushauen, wenn das floppt dann gute Nacht. Also lieber warten.

Wenn ich jetzt überlege, welche anderen Netflix-Serien mir so im Kopf geblieben sind, dass ich diese noch mals gucken würde...Sense8 ist das erste was mir da in den Sinn kommt. Dann Lost in Space, allerdings erst in ein paar Jahren. Und Haus des Geldes. Die letzte Staffel habe ich wie auch die zuvor verschlungen. Ob das noch mal klappt?

Ich habe schon lange vor Lost ein zweites Mal zu gucken, aber irgendwie finde ich nicht die Zeit dazu, wobei das auch keine Netflix-Serie ist, aber es gibt genug neue Sachen die ich mir angucken kann.

In letzter Zeit gab es viele neue Netflix Serien die mich dann nicht überzeugen konnten. Dann schaue ich manchmal nicht mal die erste Folge zu Ende, ansonsten ist die Mitte der 3. Folge meistens der Punkt, wo ich abbreche. Schon bei mehreren Serien passiert und das war nicht mal so geplant. Wenn ich merke dass das Smartphone interessanter ist als die Serie, kann ich es auch gleich bleiben lassen. Dieses Schicksal teilt übrigens auch die erste Staffel von The Witcher, das Setting ist einfach nichts für mich, habs ja auch nie gespielt geschweige denn gelesen.
Doch dieses Phänomen habe ich bei Netflix deutlich weniger als bei Prime Video mit den Amazon Originals...außer The Boys, Upload und The Grand Tour ist da bisher irgendwie gar nichts hängen geblieben. Momentan habe ich auch kein Prime mehr, bis jetzt vermisse ich nichts. Picard fand ich so mittelmäßig, da fand ich Star Trek Discovery, vor allem die zweite Staffel, deutlich besser und näher an dem was Star Trek für mich ausmacht. Aber ich bin auch kein alteingesessener Trekkie, habe neben den beiden TNG und die 10+3 Filme gesehen, mehr auch nicht.

The Witcher muss ich vielleicht noch mal eine Chance geben mich da einzufinden. Vielleicht ist so eine Art Prequel genau das, was ich brauche. In der Serie wurde ich gefühlt ziemlich ins kalte Wasser geworfen weil mir die Figuren eben alle nichts sagen.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Macht doch erstmal The Witcher fertig.
Wobei The Witcher teilweise übel fehlbesetzt wurde. Aus politischer korrektheit? Oder warum auch immer. Yennefer war eine Katastrophe. Viel zu jung. Triss ebenfalls ein griff ins Klo so wie Fringilla.
Da hat mir aber die Charakter Interpretation von CD Projekt RED deutlich besser gefallen.

Zurück
Oben