HAse_ONE
Commander
Mittelmäßiges Quellmaterial ist schon sehr gewagt. Hast du die Bücher gelesen?Abe81 schrieb:Abweichungen vom mittelmäßig guten Quellmaterial sind hingegen nur zu begrüßen. Um der Authentizität Willen macht man ja keine schlechte Serie.
Ich bin grad beim letzten Buch und finde die super. Ja hin und wieder ist die Erzählweise etwas seltsam, oder auch eher langweilige Passagen etwas zu lange, aber alles in allem find ich es sehr gut, vor allem die Geschichten die erzählt werden.
Ich mein Staffel 1 war ja noch einigermaßen angelehnt an die Bücher, aber Staffel 2 war ja absoluter Bullshit. Da wird eine neue böse Macht (Baba Yaga) eingeführt, die da überhaupt nichts zu suchen hat. Yens Charakter ist völlig falsch. Verliert auf einmal ihre Macht und würde dafür sogar Ciri opfern, was die Buch Yen niemals gemacht hätte.
Kaer Morhen ist ein zurückgezogener Ort, weit in den Bergen abseits jeglicher Zivilisation. Kaum einer weiß wo genau es liegt und das soll auch so bleiben. In der Serie kommen da dann aber Prostituierte zum Party machen und Riece teleportiert sich da auch einfach mal so hin.
Von Eskel fang ich gar nicht erst an.
In Staffel 3 wirds dann so sein, dass Geralt kurz bissi eingeschnappt auf Yen sein wird und dann ist plötzlich wieder alles tutti. Buch Geralt würde das Yen niemals verzeihen.
Ich hab nichts gegen Änderungen. Von Buch zu Film oder Serie gibt es und muss es auch Änderungen geben. Aber wenn die dann so gravierend sind, dann ist das einfach kacke.
Wenn die Showrunner, das Quellmaterial so scheiße finden, ja dann sollen sie halt keine Serie darüber machen. Man macht hier Änderungen, weil man meint bessere Geschichten erzählen zu können als Sapkowski und als es die Fans wollen.
Wenn Netflix die Serie dann nach der 4. Staffel absetzen muss, sehen sie ja was sie davon haben, vom mittelmäßigem Quellmaterial abzuweichen.