• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Witcher: Netflix zeigt Teaser-Trailer für die dritte Staffel

Hab die Bücher nie gelesen. Aber mir reicht schon, dass ich W2 und W3 gespielt habe und die Story der Serie so abweicht, dass ich mich von mal zu mal nicht erinnern kann worum es zuletzt eigentlich ging und was das alles überhaupt soll und wo es hinführt. Die Bücher als nochmals abweichendes Material wären dann endgültig zu viel für mich. Allgemein kann man ja oft sagen: Wenn sich nur die Fans der Originalbücher aufregen, handelt es sich meist um eine gute Umsetzung. Hier finde ich als Fan der Spiele die Serie leider recht mittelmäßig. Schaue aber im Moment noch, wegen Geralt/Cavill.
 
Es gibt auch eine Petition, um Henry Cavill zu behalten und stattdessen die Autoren der Serie zu ersetzen: https://www.change.org/p/netflix-yo...s-the-witcher-and-replace-the-writers-instead

Die Kommentare sagen eigentlich schon alles ;)
1682487077802.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
  • Gefällt mir
Reaktionen: scheru und Cool Master
Ich gucke generell nichts mit irgend nen untalentierten Hemsworth.
Daher bin ich nach der Staffel raus.
 
TøxicGhøst schrieb:
Phantastische Tierwesen hat es nicht überlebt, mal schauen wie es mit The Witcher aussieht.
Wobei Mads Mikkelsen - schauspieltechnisch - ein mehr als guter Ersatz für einen (vollkommen zu Unrecht) gefeuerten Johnny Depp war. Zumindest sehe ich persönlich das so :smokin:
Bei The Witcher bin ich mir relativ sicher, dass die Serie ohne Henry Cavill den Bach runter gehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ich dachte, sie hören ganz auf.
Aber ic kann mir vorstellen, in welche Richtung die Geschichte gehen wird bei Netflix: Diversität ist alles, Inhalt nichts. Soll nicht heißen, ich fände Diversität wäre schlecht (mein Leitspruch auf meinen Labormonitor war Diversity is not the problem, it is the solution), sie sollte aber inhaltlich passsen eingebaut werden und nicht aufgesetzt wirken.

forstman94 schrieb:
Leider wird er komplett auf sein Aussehen reduziert, nicht ernst genommen, und ständig von allen Frauen sexuell aufs übelste belästigt.
Neinneinenin, das kann nicht sein. Sexuelle Belästigung kann nur von Männern kommen. Bei Frauen nennt man es emanzipiert und/oder feministisch sein.
DrSeltsam95 schrieb:
Amazon mit den Ringen der Macht (kam kürzlich raus, dass es nichtmal 50% zuende geschaut haben),
Das ist krass. Ich hatte vor der Serie wegen der Serie Prime abonniert, konnte mich aber bislang nicht überwinden sie zu sehen nach dem - meiner Meinung nach - Rad der Zeit Debakel. Rad der Zeit ist hochgradig, divers in der Originalgeschichte, geschlechtlich wie kulturell, aber statt es so umzusetzen wurde versucht jede Szene divers zu gestalten, sogar dee rote Faden wurde sinnfrei verändert. Und bei aller Liebe zu PoC (meine bessere Hälfte zählt dazu), mein biologische Background hat einfach ein Problem damit dunklern Teint bei Wesen, die wenig bis gar kein Sonnenlicht abzubekommen, zu sehen. Ich weiß, Fantasy, aber die hat immer noch realistische Anker.

Wie auch immer, Staffel 3 ansehen, Staffel 4 später eine Chance geben und dann schauen. Vielleicht wird aie ja trotzdem gut, die Bücher kenne ich ja nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Zockmock und scheru
Die 2. Staffel war eine Katastrophe, ich weiß gar nicht mehr ob ich die überhaupt bis ganz zum Ende durchgehalten habe. An der 3. Staffel habe ich kein Interesse mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und tobiliebtwuffer
Ach quasi als Abo-Seller, wenn dann vorher das Sharing verhinder wird :evillol:
Kenne mich in der Witcher Welt nicht so aus. Muss wohl doch mal die Bücher lesen. Ist halt blöd, wenn der Hauptdarsteller geht. Aber das Ende könnte man ja schon darauf auslegen.
 
Ich sehs positiv, Cavill ist jetzt voll für eine WH40K Serie verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yasya, espiritup und M@tze
Ich mochte die Witcher-Serie von Netflix bisher. Lediglich die sehr wirre Erzählungsreihenfolge (Timeline) der ersten Staffel (die wohl auch in den ersten Büchern so sein soll?) fand ich weniger toll. Hat einige Folgen gedauert, bis ich diesen Umstand kapiert hatte.

Ob Liam Hemsworth ein adequater Ersatz sein wird, bezweifle ich erstmal, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. Bei Cavill gab es Anfangs ja auch viele Zweifel im Internet, ob der Schönling die Rolle ordentlich verkörpern könnte. Cavill wäre dennoch auch weiterhin mein favorisierter Geralt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, cruse, Tanzmusikus und eine weitere Person
Ich habe die ersten zwei Staffeln gesehen. Die dritte werde ich mir gar nicht erst anschauen, weil ich eh weiß, dass ich die Serie ab der 4. Staffel ohne Henry nicht gucken werde. Zeitverschwendung.
 
Habe erst gar nicht mit der und anderen Serien angefangen, da zu viele einfach verkackt wurden.

Gerade erst kam endlich die zweite Staffel von "Eden" und was haben sie auch hier daraus gemacht...
Einfach zum fremdschämen, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Besser für Cavil und außerdem kann er sich beruhigt zurück lehnen und sein Leben chillen:cool_alt:
 
Neodar schrieb:
Wenn man sich mal Serien wie Witcher Blood Origin oder Resident Evil von Netflix anschaut, dann weiß man, was bei denen falsch läuft.
Untalentierte Autoren treffen auf miese Filmemacher treffen auf schlechte Schauspieler.
Dann drückt man noch ordentlich Wokeness und gesellschaftspolitische Belehrungen mit rein und fertig ist der Blödsinn.
Naja, ist die typische amerikanische Krankheit: ja nicht Anecken!
Man könnte ja jemandem auf den Schlips treten, also bleibt es bei rundgelutschten Stereotypen. Und ja kein negative trending auf twitter!
Und wenn die Story nicht sein darf, wirft man special effects drauf. Funktioniert für Marvel doch auch ganz gut. Oder F&F. Filme die nur von Fanservice leben, dreitausend Charaktere zeigen um auch ja jedem zu gefallen.
 
Cmon...jetzt mal im ernst....ist DAS eine News wert? Nein!
Ja, kann man auch einfach ignorieren, aber bei einem Automagazin wird man auch nicht über die dritte Staffel Witcher informiert - außer durch Werbung evtl.
 
Naja, es ist nicht ganz so abwegig. Hier gibt es viele Witcher Fans und das passt schon eher zusammen Bücher-Spiele-Serie. Bei RE war es dasselbe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Tanzmusikus und n8mahr
Als Witcher Fan freue ich mich auf die dritte Staffel. Auch Staffel 4, mit Liam Hemsworth werde ich eine Chance geben, abwarten manchmal bringen Veränderungen auch Verbesserungen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, LanMandragoran, gustlegga und eine weitere Person
Ich finde es eine starke Entscheidung von Henry Cavill die Serie zu verlassen, wenn man das Drehbuch nicht mit "seinem Gewissen" bzw. seinen Ansichten mittragen kann. Warum muss man auch alles immer "anders" machen und kann nicht auf die Wünsche und Vorschläge seines Hauptdarstellers eingehen, vor allem eines so Renommierten wie Cavill es ist?! Ich denke mit Grauen an "Das Rad der Zeit" zurück, bei welchem ich mich nur mit der Hoffnung auf Besserung bis zum Ende durchgequält habe. Was für ein Mumpitz, wenn selbst die Haupthandlung teilweise komplett geändert werden muss, nur um die Logiklücken, welche sich durch unnötige Änderungen ergeben haben, irgendwie zu erklären oder auszugleichen.

TøxicGhøst schrieb:
Es gibt nichts schlimmeres als den Wechsel des Hauptdarstellers.
Phantastische Tierwesen hat es nicht überlebt

Ich kann mich nicht erinnern, dass Eddie Redmayne ausgetauscht wurde?!? Falls Du auf Johnny Depp angespielt hast, dass ist aber nicht DER Hauptdarsteller. Die Filme drehen sich um Newt Scamander, Grindelwald ist da nur eine der wichtigsten Haupt-/Nebenfiguren.

St3ppenWoLF schrieb:
Wobei Mads Mikkelsen - schauspieltechnisch - ein mehr als guter Ersatz für einen (vollkommen zu Unrecht)

Fand ich auch, Mads ist ein starker Schauspieler und ich fand auch die Darstellung besser als die von Johnny Depp - den ich sonst auch mag.

Damien White schrieb:
ch sehs positiv, Cavill ist jetzt voll für eine WH40K Serie verfügbar.

Das ist auch meine große Hoffnung! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, espiritup und -=[CrysiS]=-
piccolo85 schrieb:
Die 2. Staffel war eine Katastrophe, ich weiß gar nicht mehr ob ich die überhaupt bis ganz zum Ende durchgehalten habe. An der 3. Staffel habe ich kein Interesse mehr.
Ich leider schon. Das Ende war schrecklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
MeisterKalle schrieb:
Als Witcher Fan freue ich mich auf die dritte Staffel. Auch Staffel 4, mit Liam Hemsworth werde ich eine Chance geben, abwarten manchmal bringen Veränderungen auch Verbesserungen :D
Nach 36 ohnehin zu erwartenden Dauernörglerkommentaren der erste der mal vernünftig und offen an die Sache rangeht. 👍
Die Besten sind ja dann noch diejenigen welche die Serie ablehnen weil sie nicht so wie die Spiele ist und diese als die wahre Lehre ansehen; dabei weichen auch die zum Teil deutlich von den Büchern ab.
Aber so sind sie halt unsere Universalexperten hier auf CB.... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valorum, LanMandragoran und MeisterKalle
Zurück
Oben