• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: Netflix produziert eine sechsteilige Spin-off-Serie

Ich find die Umsetzung der Serie bisher zufriedenstellend. Allein ein paar Effekte wirken ungewollt B-Movie-mäßig, hauptsächlich der goldene Drache samt Gebirge, wirkt ein wenig billig. Da ist die Qualität doch sehr schwankend. Die Startszene mit der Kikimora etwa war da deutlich besser. Aber so schlimm schwankend wie die Qualität bei Shannare Chronicles war es jetzt bei weitem nicht. Da musste ich irgendwann ausmachen, weil sich die Qualität der Schauspieler und die Tricktechnik permanent zwischen Herr Der Ringe-Niveau und Xena abwechselten.

Dass Leute die weder Bücher noch Spiele gut kennen nicht ganz folgen können, sehe ich ein. Aber die Leute haben ja dann eh im Vorfeld was falsch gemacht. ;)
 
Dragon Age wäre sicher auch eine Gamereihe die man erfolgreich verfilmen könnte oder Mass Effect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Netflix schafft es so gut wie nie hochwertige Serien zu produzieren. Sobald ich nämlich Anfange zu vergleichen sehe ich wie billig Netflixproduktionen oft sind. Früher war die Syncro auch eher zweckmäßig, aber das hat man mittlerweile größtenteils im Griff. Dennoch, Serien von HBO, Amazon und sogar Apple sehen deutlich ästhetischer aus.
Auch nervt mich bei Netflix, wie man mit erfolgreichen Serien umgeht. Sobald Serie X nämlich Erfolg zeigt kommt eine zweite Staffel, die qualitativ eventuell noch mit der ersten mithalten kann. Aber dann kommt der gnadenlose Absturz und ich verliere die Lust. Haus des Geldes als Beispiel. Dort endet alles mit einem gewollten Cliffhanger um weiter zu produzieren. Es nervt.
The Witcher war auch so ein Fall. Aber dort hab ich den Absturz schon innerhalb der Staffel gesehen. Der erste Schwertkampf war sehr gut von der Choreographie und alles danach bestenfalls Standard.
Justmy2cents
 
Geschmäcker und Ansprüche sind bekanntlich verschieden, ich freue mich auf Spin-Offs/Prequels zur Witcher Serie, auch wenn diese relativ früh kommen/angesetzt sind, wie ich finde, aber bei Disney, Amazon, etc. ist das ja i.d.R. auch nicht anders.

Mir gefiel Staffel 1 vom Witcher ganz gut (es ist ja nicht so, als ob es eine Schwemme an brauchbaren Fantasy-Serien aktuell gäbe, auch wenn bspw. Carnival Row oder His Dark Materials da auch aktuell bereichernd sein können, wie ich finde), nicht nur wegen Superman/Cavill und die gesamte Besetzung ist auch um einiges günstiger als es bei Game of Thrones (GoT) selbst zu Beginn (bevor einige der Darsteller als Teil der Serie gehyped wurden) war.

Trotz des deutlich größeren Budgets bei HBO fand ich nicht nur die letzte Staffel von GoT weniger berauschend, auch die teilweise vorherrschende, relativ uninspirierte bis einfallslose Thematik des "wer stirbt als nächstes (sinnlos)" hatte mich fast dazu bewogen schon einige Staffeln früher bei GoT frühzeitig das Handtuch zu werfen.

Hoffen wir, dass Staffel 2 von the Witcher sowie die anderen Spin-Offs ein ähnliches oder gar höheres Niveau von Staffel 1 erreichen können und es besser machen als Altered Carbon etwa (auch aus den Hause Netflix, wenn ich mich richtig erinnere) mit der deutlich schwächeren zweiten Staffel (nun gut, es ist auch ein anderes Genre).
 
@merlin123

Die meisten kennen aber The Witcher als ein sehr gutes Spiel

Andrzej Sapkowski ist nur durch CD Project Red so bekannt geworden und hat als dank CD Projekt mehrfach verklagt und wollte immer mehr und mehr Geld, das haben die Fans nicht erwartet.

Hast du die Bücher überhaupt gelesen? Nach Andrzej Sapkowski ist der Geralt
ein richtiger Verbrecher gewesen und ist sehr dünn gewesen und alle anderen Darsteller
muss ich nicht mal erwähnen.

Die meisten Fans wussten was passieren wird und haben nur was schlechtes erwartet.
 
Vitec schrieb:
Dragon Age wäre sicher auch eine Gamereihe die man erfolgreich verfilmen könnte oder Mass Effect.

"I am Commander Sheppard and this is my favourite Series on the Citadell!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, KickiSurface und Vanshima
drago-museweni schrieb:
Das ist in vielen Serien so ob jetzt bei The 100 oder bei TLK, da die nicht bei einer Szene permanent diese durch richtige tauschen, sah man auch seinerzeit bei Stargate mit den Gummistabwaffen...
Naja, damals (Stargate erste Staffel ist auch schon 25 Jahre alt und war für damalige Verhältnisse relativ gut) gab es noch nicht die Möglichkeiten, wie wir sie heute kennen.

Es macht halt schon irgendwo einen Unterschied zwischen ein paar kurzen flüchtigen Frames und minutenlang in einer Szene, wo man die Gummiwaffen sehen kann.

War es die erste oder zweite Folge als Gerald auf dem Pferd geritten ist und der Barde nebenher getrottet ist und sich unterhalten haben. In den Nahaufnahmen konnte man mehr als eindeutig und minutenlang hässliche Gussränder am Schwertgriffen erkennen.
Sorry, dass hat in meinen Augen auch nichts mehr mit Flüchtigkeitsfehlern zu tun, sondern geht in Richtung Schlampereien, was im Anbetracht, dass keine blutigen Amateure am Werke sind es umso peinlicher macht.

Ein bisschen mehr Arbeit hätte sicherlich nicht geschadet um die Requisite authentischer wirken zu lassen, ein Lederstreifen anbringen und/oder Gussränder sauber entfernen sind sicherlich kein Hexenwerk.
 
boika schrieb:
Die meisten kennen aber The Witcher als ein sehr gutes Spiel

Für Fans, die bisher nur das Spiel kannten, ggf. sogar nur Teil 3, ist die Serie wirklich nur schwer zugänglich.
Triss und Yen sind in Teil 3 wesentlich an der Gesamtwirkung des Spiels beteiligt und beide Charaktere sind für Videospielverhältnisse so unfassbar real animiert und vertont und geschrieben, wie man das kaum in einem anderen Spiel gesehen hat.
Besonderes Merkmal der Zauberinnen ist ihre überirdische Schönheit, sowohl in den Büchern als auch im Spiel wird das dargestellt.

In der Serie wird das deutlich vernachlässigt, bei Triss wird das insbesondere offensichtlich und dabei meine ich nicht mal den Typus (dunkel vs. rothaarig).
Es scheint, als ob mit Styling und Make-up absichtlich ein eher gewöhnlicherer, weniger extravaganter Look erreicht werden sollte, schaut Euch mal die Bilder der Darstellerin Anna Shaffer in der google Suche an. Das ist eine junge attraktive Frau, da erkenne ich durchaus Merkmale der Triss aus dem Spiel.
In der Serie sieht sie aus wie ihre eigene Mutter. Gleiches Spiel bei MyAnna Buring, die Darstellerin Tissaia de Vries, in der Serie wirkt sie wie Mitte 50, dabei ist sie auch erst 40, ihrer Schauspielkunst hätte ein jüngerer Look wohl keine Abbruch getan.

Man könnte mit Mittelaltersetting argumentieren, aber die Witcher Welt ist kein Mittelalter+Monster, sondern viele moderne Errungenschaften sind bereits verfügbar, über die Schmink- und Schönheitsutensilien der Zauberinnen wird in den Büchern lang und breit berichtet.

Selbst bei Yen scheint das der Fall zu sein, obwohl ich ihre Besetzung neben Henri Cavill noch am besten finde. Sie spielt ja auch gut, aber die Yen aus dem Spiel ist sie halt nicht, dafür wirkt sie zu jung. (Mag in der Entstehungsgeschichte noch weniger ein Problem sein, aber die Serie wird wohl kaum so lange gehen, dass sie entsprechend reifer wirkt)
Wesentlich besser hätte für mich wahrscheinlich eine andere Darstellerin funktioniert, zumindest optisch: Nóra Trokán, die eine Dryade spielt. Gut, vielleicht kann sie als Ungarin nicht gut genug Englisch für eine Hauptrolle.

Man gewinnt den Eindruck, dass die Produktion versucht hat, alle etwas gleicher zu machen nach dem Motto "Jeder ist schön". Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm, mir gehen die Models mit blütenweißen Zahnpastagrinsen in jeder einzelnen Rolle auch auf den Zeiger, aber in Witcher wird da ganz klar unterschieden zwischen den Aktivitätsgraden der einzelnen Protagonisten, das ist eine knallharte und total unfaire Welt.
 
calippo schrieb:
In der Serie sieht sie aus wie ihre eigene Mutter. Gleiches Spiel bei MyAnna Buring, die Darstellerin Tissaia de Vries, in der Serie wirkt sie wie Mitte 50, dabei ist sie auch erst 40, ihrer Schauspielkunst hätte ein jüngerer Look wohl keine Abbruch getan.

weiß ja nicht was du so für mitte 50 jährige kennst aber für mich geht sie als deutlich drunter durch in der Serie
sofern das "reife" erscheinen mmn absolut zur ihren "rolle" und Stellung passt und ihren "richtigen" alter in der Serie mehr als passend gegenüber steht

(wenn ich mich nicht total täusche müsste sie nach dem alten zauberer im turm aus folge eins eine der ältesten in der Serie sein ? also >200jahre+ ? mal die elfen ausgenommen)

ich denke yen passt ansich auch mehr als gut vom aussehen sie war halt erst ~20 jahre als sie ihr aussehen auf "freeze-mode" stellt aber recht machen kann man es natürlich so oder so nicht allen.

ansonsten bleibe ich dabei ja die serie macht nicht alles perfekt und ja vlt sind auch einige chars solala besetzt wenn man zu 100% am spiel bleiben will

aber ich bleibe auch dabei vorallen Yennefer, Ciri, Tissaia und Geralt machen zu 95% einen super job und insgesamt wenn man der Serie eine chance gibt sicher eine der besten Serien die im "letzten jahr" neu gestartet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Wunderbar, ich hab Netflix gestern wieder aktiviert.
Also im Dezember startet die Witcher Animations- bzw. Trickserie?
Hoffentlich wird es von Gamern die das Original - das Spiel - das epischste Heldenepos aller Zeiten namens Witcher 3 kennen, mit entwickelt, denn es gibt keine spannenderen und gruseligeren Quests als das, was Witcher 3 als Storyline und Nebenquests zu bieten hat.

Hoffentlich wird nicht einfach nur wieder versucht, diese mittelmässigen Kurzgeschichten an die auch Witcher 2 stark angelehnt war umzusetzen, wo es dann wieder nichts anderes als Krieg&Politik& stundenlanges Gääääääääääääääääääääääähn Intrigenmachtgedöns irgendwelcher langweiligen Gruppierungen zu sehen gibt.
Und wo kein einziges Monster, und kein einziges "questiges", fantasylastiges, gruseliges Monster of the Week "Akte X-iges" Geralt-Abenteuer auftaucht ;)
Ja ich bin ganz ehrlich, so gut Netflix auch ist und so sehr ich Witcher 3 liebe, diese Serie war nicht allzu interessant und hatte mit dem Game NICHTS zu tun.
Hoffentlich wird die Animationsserie besser.
 
Artikel-Update: Anime-Film in zwei Wochen, zweite Staffel im Dezember

Inzwischen gibt es zumindest zu zwei der drei Produktionen einen Erscheinungstermin. Während die zweite Staffel der Witcher-Serie am 17. Dezember 2021 starten wird, feiert der Anime-Film Nightmare of the Wolf bereits am 23. August Premiere. Nun stimmt Netflix mit einem Trailer auf die Geschichte rund um Vesemir ein. Der Film behandle dessen Werdegang zum Hexer:

Netflix schrieb:
Escaping from poverty to become a witcher, Vesemir slays monsters for coin and glory, but when a new menace rises, he must face the demons of his past.

Zur zweiten Live-Action-Serie Blood Origin fehlt indes nach wie vor ein konkreter Termin. Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten laufen und gegen Ende des Jahres beendet sein, sodass ein Start im Sommer 2022 denkbar sei.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, BacShea, DJMadMax und eine weitere Person
Xechon schrieb:
Alter! Jetzt wird die Kuh gemolken xD
Um ehrlich zu sein finde ich das nicht schlimm, wenn sie die Bücher in Serien oder Filmen umsetzen. Ich selbst zb bin eher der Visuelle Mensch und kann mit Büchern sehr sehr wenig was anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und T3st@cc0unt
Markenprodukt schrieb:
Netflix schafft es so gut wie nie hochwertige Serien zu produzieren. Sobald ich nämlich Anfange zu vergleichen sehe ich wie billig Netflixproduktionen oft sind. Früher war die Syncro auch eher zweckmäßig, aber das hat man mittlerweile größtenteils im Griff. Dennoch, Serien von HBO, Amazon und sogar Apple sehen deutlich ästhetischer aus.
Auch nervt mich bei Netflix, wie man mit erfolgreichen Serien umgeht. Sobald Serie X nämlich Erfolg zeigt kommt eine zweite Staffel, die qualitativ eventuell noch mit der ersten mithalten kann. Aber dann kommt der gnadenlose Absturz und ich verliere die Lust. Haus des Geldes als Beispiel. Dort endet alles mit einem gewollten Cliffhanger um weiter zu produzieren. Es nervt.
The Witcher war auch so ein Fall. Aber dort hab ich den Absturz schon innerhalb der Staffel gesehen. Der erste Schwertkampf war sehr gut von der Choreographie und alles danach bestenfalls Standard.
Justmy2cents
Gab schon 2.

  • House of Cards (S1-5, 6 war Dreck)
  • Stranger Things

Aber aufs gesamte betrachtet bei den Einnahmen, ein Witz.

Witcher war so Lala
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Tinkerton
Die Serie war schon richtig schlecht...
 
Corros1on schrieb:
Die springt ständig in der Zeit vor und zurück, was am Anfang nicht wirklich auffällt und in meinen Augen für Verwirrung sorgt.

Irgendwie fühlt sich die Serie an, als würde ein gewaltiger Teil fehlen oder zu oberflächlich behandelt.
Das ging mir als "Nicht-Witcher-Spieler/Leser" genauso.

Absolut nicht nachvollziehbare/merkbare Zeitsprünge.... So haben sie ein paar "Klassen" Zuschauer ausgespart, die an sich gerne solche Sachen schauen, aber keinen "Faden" bekommen, um folgen zu können.
 
Oh man wird die Kuh jetzt durch das Dorf getrieben, es gibt hunderte toller Geschichten in Büchern. Dann gibt es zu einer einmal ein geniales Spiel und zack springen alle auf. Wahnsinn, ist das peinlich und die Serie war ok. Nicht gut nicht sehr gut und auch nicht schlecht.
 
simosh schrieb:
Auf deutsch: Realverfilmung
Dankr, ist zwar schon was her, ich las den Artikel aber erst durch das Update. Warum schreibt man dann nicht direkt Realverfilmung? Den Ausdruck gibt es doch, warum muß dann ein englischer her?

Auf das Prequel bin ich gespannt, bei Game of Thrones wäre mir die Entstehungsgeschichte der weißen Wanderer auch lieber gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Zockmock und Tanzmusikus
CastorTransport schrieb:
Das ging mir als "Nicht-Witcher-Spieler/Leser" genauso.
Mir ging es beim ersten Durchgang ebenso. Allerdings habe ich alle Bücher gelesen und die 3 Spiele von vorne bis hinten durchgespielt. Gab nicht wenige, die sich zwar im Witcher-Universum auskennen, aber genau das bemängelt haben. Hat man diese Zeitsprünge aber mal kapiert, ist es eine (mMn) ganz gute Serie geworden. Aber das muss jeder für sich selber beantworten. Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Tanzmusikus
Scirca schrieb:
Oh man wird die Kuh jetzt durch das Dorf getrieben, es gibt hunderte toller Geschichten in Büchern.
Niemand hält dich davon ab selber eine dieser hundert tollen Geschichten bei Netflix & co. zu pitchen.
Wirst du es tun? Nein. Beschwerst du dich trotzdem weiter, dass es niemand tut? Ja.
 
Ich frag mich wieso alle solche Probleme hatten der Zeitline zu folgen. Ich kann bei solcher Kritik nur immer wieder belustigt den Kopf schütteln und an der Intelligenz der Zuschauer zweifeln. Wurde da zu oft Klinik am Südring geschaut oder was ist da los.

der Trailer zum Anime sieht mal richtig stark aus. Ich freu mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron
Zurück
Oben