Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Thermalright HR-02 Macho im Test: Günstiger High-End-Kühler
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Test: Thermalright HR-02 Macho im Test: Günstiger High-End-Kühler
L
LudwigM
Gast
meint ihr der kühler passt gut auf das p8p67 deluxe?
der_henk
Commodore
Zuletzt bearbeitet:
L
LudwigM
Gast
jah ich mein ragt der lüfter dann auch über die rams?
Dreadslayer
Lt. Junior Grade
Ich verstehe sowieso nicht weshalb der Mugen 3 empfohlen wurde, wobei doch der Ninja 3 besser und billiger ist...
dorndi
Fleet Admiral
Kaeltas schrieb:Die Leistung des Kühlers ist klasse... nur bei meinen beiden TR TY-14 habe ich dasselbe Problem, das sie laageabhängig starke Schleifgeräusche erzeugen und damit nur bedingt zu empfehlen sind. Wenn sich das allerdings inzwischen geändert hat, kann man diese Kühler/Lüfterkombo wohl nur uneingeschränkt empfehlen.
Das Lüfterproblem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
Ich hatte bei insgesamt fünf TY 140 jedes mal das Problem mit Lagerschleifen.
@LudwigM:
Durch die asymmetrische Bauweise sind die Ram Slots trotz der großen Ausmaße frei zugänglich.
mfg dorndi
Dreadslayer schrieb:Ich verstehe sowieso nicht weshalb der Mugen 3 empfohlen wurde, wobei doch der Ninja 3 besser und billiger ist...
Nur die Kühlleistung des Ninja 3 im (semi-)passiven Betrieb ist wirklich minimal besser. Ansonsten rettet ihn wohl nur der Preis.
Und mit rund 33 € http://geizhals.at/deutschland/642673 ist der Mugen 3 nicht unverhältnismäßig teurer als der Ninja 3 für 30 @ http://geizhals.at/deutschland/537141
Ist wohl einfach Geschmackssache, welchen man nimmt, vergleich man die Kühlleistungen der beiden.
L
LudwigM
Gast
dorndi schrieb:Das Lüfterproblem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
Ich hatte bei insgesamt fünf TY 140 jedes mal das Problem mit Lagerschleifen.
@LudwigM:
Durch die asymmetrische Bauweise sind die Ram Slots trotz der großen Ausmaße frei zugänglich.
mfg dorndi
bin mal auf bilder gespannt, wird glaub nachfolger für mein mugen 2
trIc3
Cadet 3rd Year
Passt der Kühler wohl auf ein Asrock Z68 Pro3 bzw. das Asrock Z68 Extreme 4? In der Kompatibilitätsliste tauchen Asrock Boards leider nicht auf...
Weiß jemand zufällig darüber Bescheid?
Denn ich bin drauf und dran, diese Woche ein SB-System zusammenzubauen, und hatte bisher den stets empfohlenen Mugen 3 als CPU-Kühler eingeplant... aber durch diesen Test komme ich nun schwer ins Grübeln.
Weiß jemand zufällig darüber Bescheid?
Denn ich bin drauf und dran, diese Woche ein SB-System zusammenzubauen, und hatte bisher den stets empfohlenen Mugen 3 als CPU-Kühler eingeplant... aber durch diesen Test komme ich nun schwer ins Grübeln.
dorndi
Fleet Admiral
Ich hatte den alten HR-02 am Asrock P67 Pro 3 verbaut, da gab es keine Probleme.
Derzeit ist mir noch kein Kühler untergekommen, der nicht auf mein Board passt und bei den Z68 Boards von Asrock wird es auch keine Probleme geben.
@LudwigM:
Auf welche Bilder bist du gespannt?
mfg dorndi
Derzeit ist mir noch kein Kühler untergekommen, der nicht auf mein Board passt und bei den Z68 Boards von Asrock wird es auch keine Probleme geben.
@LudwigM:
Auf welche Bilder bist du gespannt?
mfg dorndi
Bright0001
Commander
Eine Frage an die Leute die sich auskennen: Ist dieser Luefter OC tauglich?
Ich werde aus Lueftertests einfach nicht richtig schlau.
Ich werde aus Lueftertests einfach nicht richtig schlau.
Sylvestris
Commodore
klar, der Kühler ist OC- tauglich.
Darksteve
Lt. Junior Grade
Nachdem Thermalright über Jahre hinweg separate Montagekits für AMD- und Intel-Systeme anbat
Sollte das nicht "anbot" heißen?
LudwigM schrieb:bin mal auf bilder gespannt, wird glaub nachfolger für mein mugen 2
Bist du mit dem Mugen 2 unzufrieden oder warum eine Neuanschaffung, sofern nicht sowieso ein neues System geplant ist?
L
LudwigM
Gast
ich mag nicht das der lüfter auf den rams aufliegt mit den metall bügeln aber geht nicht weiter hoch zu schieben...
Ok, verstehe was du meinst. Bei mir (AM2+ und OCZ-RAM mit Standard-Höhe) ist es noch ok, da hab ich gut 2 mm Platz zum RAM.
L
LudwigM
Gast
ja hab immer angst das ma was kaputt geht und sieht auch unschön aus