lynx007
Commodore
Dreadslayer schrieb:Ich verstehe sowieso nicht weshalb der Mugen 3 empfohlen wurde, wobei doch der Ninja 3 besser und billiger ist...
Alos von der Kühlleistung ist er echt der Hammer, aber ich würd ihn mir nicht nochmal holen. Warum? Das Ding ist einfach viel zu Fett! Ich hab mir sogar noch ein möglichst geräumiges Gehäuse ausgesucht, aber du hast überhaupt keinen Platz mehr. Musste hier und da das eine oder andere abstecken und anstecken. Hab das mit viel frustiger Frimelei und blutigen Schnittwunden hinbekommen, aber nochmal... nein Danke. Der Kühlkörper ist einfach zu Krass und macht einen ausbau wegen jedem Kleinscheiss erforderlich. Nie wieder!
Auch der Lüfter bringt nichts weil der im High Profile nicht zumutbar ist und der Kühler nicht dafür Konzepiert ist, sprich es gibt für Luftfahrtentusiasten bessere Alternativen. Und ob der CPU im Idle jetzt 45 oder 47 Grad heis ist ist eigentlich wurscht.
So würd ich mir auf jedenfall den Muggen3 holen, ob ich jetzt 5€ gespart habe wär mir jetzt egal. Was aber gegen den Macho sprich wäre der Konkave Kühlfläche. Beim Ninja hab son Anpressdruck das sich die Befestigung fast das MB berühren, beim Macho hät ich echt Angst den CPU zu zerstören. Ganz zu scheigen von der Kühlleistung die runter geht, da kann mir noch so oft irgend einen Mühl erzählen, aber wären andere noch ihre HS und Kühler schleifen um sie wirklich Plan zu bekommen, schnall ich mir doch net nen Intel Kühler auf ein AMD System nur weil er unvergleichbar gut Intel Kühlt. Freu mich schon auf die AMD-Macho-Heul Threads: "CPU zu Heiß, Macho schlechter als mein Muggen3"
Also der Ninja 3 ist wirklich ein Hammer Kühler, insbesonders bei meiner Kunfiguration, da er allein seine Ausmasse von 3 Gehäuselüftern Profitiert. Wer also was Günstiges sucht und mit etwas Plan rangeht so das er sicher ist das er oben nicht nochmal ran muss, dem kann ich den nur Empfehlen.
Zuletzt bearbeitet: