Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThermalright stellt CPU-Kühler HR-22 offiziell vor
Nachdem die finalen Spezifikationen des Thermalright HR-22 bereits vor gut sechs Wochen durchgesickert waren, lässt der Hersteller die Katze nun offiziell aus dem Sack. Zusammen mit dem neuen High-End-Kühler werden zudem aufgehübschte Varianten bekannter Modelle präsentiert.
zu meinen anfangs pc zeiten hab ich zu/abluft lüftungsschläuche ausm baumarkt benutzt, um die kalte luft übers seitenteil an den 80er cpu fan zu bekommen.
Respekt für den Nachfolger praktisch das Doppelte zu verlangen.
Sorry aber Thermalright können ihren Sch.... behalten. Da kauft man doch lieber einen Silver Arrow SB-E. Der ist kostet weniger, ist niedriger und kühlt wohl auch besser als ein HR-22.
PS: an die Leute die "ist zu hoch" schreiben: der HR-02 ist mit 163mm höher als der neue HR-22
Der HR-22 ist nicht der Nachfolger des HR-02 Macho, sondern des HR-02. Der Macho war lediglich ein Budget-Version des HR-02, der zwischen 55 und 60 Euro gekostet hat. Schaut man sich vergleichbare High-End-Kühler an, ist der HR-22 nicht übermäßig teuer.
Verstehe ich das richtig? Den Nachfolger des HR-02 gibt es für den doppelten Preis, aber ohne Lüfter dabei?
Wenn ich damit wirklich richtig liege, ist das eine ganz schöne Ausschlachtung des Namens bzw. der Marke... möchte ich einen halbwegs vernünftigen Lüfter dazu bin ich bei knapp 100€!
Öhm... ja doch, er ist teuer. Ein Noctua NH-D14 kostet bei Alternate rund 75€. Dieser ist aber mit 2 ordentlichen Lüftern ausgestattet und nicht nur mit einem Gummischlappen, damit ich meinen Hecklüfter dafür missbrauchen kann... In der Regel ist der Hecklüfter ja nicht ausschließlich dafür da den CPU Kühler zu unterstützen, sondern er soll auch allgemein die Abwärme raus bringen.
Auf Bild Nummer 7 sieht man es gut.
Habe heuer das Gehäuse gewechselt und kam nicht an die letzte Mainboardschraube im linken oberen Eck [Netzteil unten, oben zwei Lüfter, also genau gar kein Platz! Zudem verdeckt der fette Kühler alles was darunter liegt ].
Also Kühlkörper runter, festschrauben, Kühlkörper wieder drauf. Ist gar nicht so einfach bei dem Montagesystem. IN einer hand den Schraubenzieher, in der anderen irgendwie den Kühlkörper, der durch die "Unwucht" durch die Asymetrie kippt oder durch die WLP wegrutschen will.
Ist aber erstmal fest, passt alles.
Im Zweifel etwas mehr als nur minimalst wenig WLP verwenden. Musste ich machen, nachdem ich höhere Temps hatte.
Also nochmal. Jetzt habe ich zwar im idle leicht höhere Temps als früher (immer noch weit unter 40°C), dafür unter prime95 Dauervolllast sogar 3°C weniger als jemals zuvor.