News Thermaltake zeigt Prototypen „Level 10“

wenn die kühlung auch noch einiger maßen leise is, dann kauf ich mir das ding sofort, das könnt man sogar im wohnzimmer an die wand hängen ^^

Ich finde das Gehäuse auch richtig Schick gefällt mir sehr mal was neues, erinnert mich an eine Komponente von einem Strenenflotten Schiff.

ansich siehts ja nich schlecht aus
aber is halt nur ein konzept

Ui, muss ich haben!

Wegen der Kühlung mach ich mir da keine so großen Sorgen, ich seh schon die ganze Zeit nen "dicken" 1080er Radi an der "rechten Seite" dranhängen. :evillol:

Nur die restliche Peripherie für ne ordentliche Wasserkühlung hab ich da noch nicht ganz untergebracht.... (Ideen willkommen) :)

Das Ding hat mal was und hebt sich wirklich mal von dem Rest ab. Das einzig negative, was mir dazu einfällt ist die "Größe". Bisserl kleiner (nur bisserl) wäre fein.

Den (fiktiven) Preis will ich jetzt gar net mal wissen ;)

Mechkilla

Mir kam es bisher nie in den Sinn ein Thermaltake Gehäuse zu kaufen (finde die nicht sooo ansehnlich)... aber das würde ich sofort kaufen :D

cya
cr@zy

Gerade die Kühlung wird bei solch einem Gehäuse viel effizienter als bei einem 0815 Case sein.

Denken wir mal Logisch nach, bei einem Standard Case hat man gerne mal 300-400Watt Wärme welche die Grafikkarte/CPU Produzieren.
Das Heizt natürlich das Ganze Case auf. Angefangen von den Festplatten bis hin zum Netzteil welches Plötzlich 40-50°C warme Luft einsaugt.

bei diesem Case ist das Anders.

Zur Festplatte:
Die Festplatten sind Extra. Diese Muss man also (wie Externe) nicht aktiv Kühlen.
wehm das zu wenig ist, der Klebt auf die Festplatten Oberseite ein Wärmeleitpad und nutzt dadurch das Gehäuse zur Kühlung. --> Die Festplatten bleiben Kühler als in einem Normalen Case und das Lüfterlos.
Wenn es eine Entkoppelte Aufnahme gibt, noch besser.

Zu Laufwerken
auch hier bekommen die Laufwerke im Standardcase die ~40°C ab.
in diesem Gehäuse haben sie aber eine Umgebungsluft von 20°C.
--> Bleiben also Kühler als in einem normalen Case.

zum Netzteil:
Dieses Saugt hier 20° Warme Luft an.
bei einem Standard Case Saugt es die 40-50°C Warme Luft der CPU an.
--> Der Netzteil Lüfter läuft viel weniger --> Leiser

zum MB:
Dieses Kann von Unten mit dem ein oder anderen Lüfter Direkt belüftet werden.
Ohne dass die Luft erst bei den Festplatten o.ä. vorbei Muss.
Also ist auch dieses Effizienter.

Bei diesem Case werden nur die dinge gekühlt welche man auch Kühlen muss.
ergo ist die Kühlung viel Effizienter.

Wäre das Ganze noch bezüglich Festplatten/Laufwerke Modular aufgebaut. Dann wäre es Perfekt.

angeblich soll es 450-600€ kosten...das ist mir dann doch zu teuer.

und es soll limitiert sein.

mfg

angeblich soll es 450-600€ kosten...das ist mir dann doch zu teuer.

und es soll limitiert sein.

Das wäre ********

Das Design ist in der tat ziemlich gewagt, aber mal ganz abgesehen davon ob es nun gefällt oder nicht: Ich finds super, wenn Hersteller solche Gehäuse auf den Markt bringen. (Das Antec Skeleton ist auch so ein Fall). Ich hoffe es färbt auf die anderen Hersteller ab und wir werden in Zukunft noch mehr solcher gewagten Sachen sehen.

nice

mit 0815 hat das wahrlich nichts am Hut; endlich mal wieder was neues für die Augen :)

Ein paar Probleme dieses Gehäuses:
Staubfänger
Einbau eines ganzen PCs ist wohl ein Horror, dauert ewig
Schnell mal was wechseln dauert auch länger, als gewöhnlich außer bei der Festplatte vielleicht (da ist mir ein Mainboardschlitten noch immer lieber)
Es sieht geil aus und ist was anderes, aber das größte Problem ist der Hersteller des Gehäuses. TT steht nur selten für Qualität und durchdachter Innovation.

Wo sollte das Problem mit der Kühlung liegen?

Netzteil sitzt in eigener Box und zieht frische Umgebungsluft -> Besser als in jedem normalen Case.

Laufwerke -> Muss man sowieso nicht kühlen

HDDs -> sitzen in eigener Box, wenn die vernünftig aufgebaut ist, geben sie ihre Wärme direkt ans Gehäuse ab, Lüfter überflüssig.

Board mit Komponenten - > sitzt in einer Box ähnlich einem normalen Gehäuse, vorne und hinten sind Lüfter, alles okay. No Problem.

Ganz in Bauhaustradition: Form folgt der Funktion.
Es ist weder, um unnötige Formen ergänzt, sondern dahingehend puristisch.
Die Ästhetik ergibt sich aus der Funktionalität und dem Zusammenspiel der Höhen
und Tiefen, d.h. der Elemente insgesamt.

Anders sieht es aus bei Gehäuse mit unnötigen Ziermustern, Wölbungen aus.

Dahingehend ist es weniger overstyled als der ganze Rest. Die Höhen und Vertiefungen dienen gerade der besseren Wärmeabgabe.
Alles dran ist, hat seine Bestimmung.

Design ist eine WIssenschaft. Begriffe wie schön oder hässlich sind Wertungen und werden dem Gehäuse nicht gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht warum sich hier soviele Gedanken um die Temps machen? Hat das Case nun
eine im Verhältnis zum umbauten Raum nicht unwahrscheinlich große Oberfläche?

Das sollte zum kühlen eigentlich ausreichend sein. Das Design ist Hammerhart und das Ding an die Wand gehängt, schon wird´s für ein Kunstobjekt gehalten:D

Das ist jetzt kein Witz, nicht gelogen, erfunden oder sonst was:
Ich habe mich bei Thermaltake gemeldet und nähere Infos erfragt.

Es wird im Juni als lauffähiges System vorgestellt, und die Produktion beginnt dort an. Verkauf ist Ende 2009!

Aber jetzt kommts hart:
Ich habe mir eins Reserviert, aber nicht irgendeins sondern nach meinen Infos habe ich das erste Thermaltake Level 10 reserviert :D
Ich bin so happy, ich hoffe Grafikkarten der nächsten 10 Jahre werden nicht länger, und ich hoffe der ATX Standard bleibt :D

Gruß

*YEHA ICH HABE EINS, DAS ERSTE, RESERVIERT*

Der Preis würde mich auch brennend interessieren....

Zurück
Oben