Der Ost-Beauftragte der CDU Hirte wurde nun von Merkel abgesetzt, weil er es gewagt hatte nach der Wahl das folgende auf Twitter zu schreiben und nicht (wie Dorethea Bär) sofort zu löschen:
"„Deine Wahl als Kandidat der Mitte zeigt noch einmal, dass die Thüringer Rot-Rot-Grün abgewählt haben. Viel Erfolg für diese schwierige Aufgabe zum Wohle des Freistaats.“
Und was soll daran schlimm sein? Ich kann bei diesem Tweet absolut keine schlimmen Aussagen erkennen.
Leben wir denn mittlerweile in einem Irrenhaus?
Eine Ursula von der Leyen, die offensichtlich Vetternwirtschaft betrieben hat und - ohne Wahl - Kommisionspräsidenten wurde, darf weiter ihr versagen beweisen und dieser Herr muss wegen diesem Tweet zurücktreten? Wow.
So sieht wohl eine Kleptokratie aus. Eine Demokratie jedenfalls nicht mehr.
VIelleicht sollte es verpflichtend sein, das jeder Abgeordnete jeden seier Tweets zuerst Merkel vorlegt, damit sie diese erst erlauben kann.
Lügenpresse? Irrtum, Fehler, Ungenauigkeit und Weglassungen sind keine Lüge, somit rechtsstaatlich!
Alles hat seine definierte Begrifflichkeit.
@Crebase Klar ist das keine Lügenpresse. Es ist eine Lückenpresse.
Wenn ich sehe das an deinem Auto beide Bremsschläuche gerissen sind und es dir nicht sage, dann habe ich dich nicht angelogen, aber Jeder würde dieses Verhalten dennoch zu Recht als falsch einstufen.
Es ist mittlerweile genügend über Internas vom ÖRR bekannt. Das vorgeschlagene Themen/Berichte durch freie Mitarbeiter vom Redakteur mit dem Verweis "Das können wir nicht bringen, das würde der AfD helfen" abgelehnt werden. Es gibt Auszüge aus den Whatsapp-Gruppen aus WDR/SWR/ARD, in denen es erkennbar eben nich tum "Rettung der Demokratie" oder Fairness geht, sondern in denen es hauptsächlich um Pläne zur Sicherung der eigenen Pfründe geht.
Das ÖRR möchte die AfD mit allen Mittel klein halten, ist sie die Partei die sich klar gegen den Rundfunkbeitrag ausspricht. Auch gegen die FDP und Werteunion wird mittlerweile heftig geschossen, weil beide deutlich sagen, das man den Rundfunkbeitrag reformieren & einsparen muss.
Zum Vergleich:
BBC: ca. 5,8Mrd €
ARD/ZDF: ca. 7,8 Mrd €
(Seite 194
https://kef-online.de/fileadmin/KEF/Dateien/Berichte/21._Bericht.pdf )
RTL-Gruppe (61 TV + 30 Radiosender): ca. 6,3Mrd €
Budget Hollywood für alle Kinofilme (laut Report von "Film LA"): ca. 1Mrd.
Wie man sehen kann ist das deutsche ÖRR komplett aus dem Ruder gelaufen. Dieser FInanzaufwand steht in keinem Verhältnis mehr. Und nun soll der Beitrag bald noch mehr steigen....
Ich würde absolut nichts sagen, wenn das ÖRR freiwillig wäre (wie RTL), aber der ÖRR ist eine Zwangsabgabe und deshalb ist das eine Frechheit.
@Jo_Bo Wunderbar & zutreffend beschrieben 👍
Und auf der anderen Seite halt eine AfD, die sich zunehmend radikalisiert.
Es ist leider eine verständliche Spirale.
Desto mehr versucht wird, die AfD auszugrenzen, desto lauter wird sie. Desto lauter sie wird, desto mehr wird versucht sie auszugrenzen.
Solange die manikfaltigen Probleme NICHT gelöst werden, wird sich diese Spirale auch weiter drehen.
Bis Sie die "Wurzel" erreicht hat, und dann brennt es hier wohl lichterloh.
Nur eine offene Diskussion mit einem Kompromiss würde in der Situation helfen.
Das sehe ich in DE aber nicht, da die Deutschen die Weltmeister im Moralisieren und in der Idelogie sind.
Das zusammen finde ich krass beunruhigend. Es gibt so viele aktuelle Probleme und wirklich nur noch wenig Zeit, Lösungen zu finden, bevor es richtig kracht! Wenn wir uns jetzt, in dieser Lage, in Grabenkämpfen verlieren, dann gute Nacht!
Ich möchte zwei Aussagen bringen zitieren:
1) Machiavelli: "
Divide et impera" (Teile und Herrsche).
und
2) Napoleon (Getrimmt):
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde."
Damals wie Heute top aktuell.
Heutzutage verkloppen AntiFa-Leute lieber einen 60 jährige Pegida-Demonstranten als das Sie gegen eine EZB aufbegehren, wegen der wir alle (auch Sie) seit 10 Jahren praktisch keinerlei Zinsen mehr bekommen und alle Privatenaltersversorgungen ruinieren.
Oder Sie gehen gegen Teilnehmer der Anti-GEZ-Demos vor, aber nicht gegen einen WDR-Indentant der >400.000€ pro Jahr (+4mio Pensionsrücklagen) bekommt.
Egal ob Links oder Rechts, Oben oder Unten eigentlich müssten alle gemeinsam aufstehen und gegen das Diktat der Herrschenden aufbegehren (eigentlich etwas Ur-Linkes).
Denn
- diese EZB-Geldpolitik trifft alle Lager
- die ausufernden Gehälter im ÖRR muss JEDER bezahlen.
- die Kürzungen der Rentenquote trifft alle Lager
- die Ghettoisierung einiger Stadtteile trifft alle Lager
- die Verteuerung der Energie trifft alle Lager
- die Erhöhrung der Mieten (dank Zuwanderung, die ja irgendwo wohnen müssen) trifft alle Lager
- die Steigerung der Lebenserhaltungskosten trifft alle Lager
- Kürzungen des Rentensatzes und der Rentenbesteuerung, Anheben des Renteneintrittalters
- uvm
Und was ist? Leute die gegen dieses Missstände aufbegehren , werde von den Herrschenden als Nazis betitelt und die Grünen/Linken sind so bekloppt und machen dabei auch noch mit und zementieren damit die Ausbeuter.
zB. In Frankreich sind sie - wegen der Rentenreform - gemeinsam auf die Strasse gegangen. Und es hatte Erfolg.
In DE undenkbar, da lässt man sich lieber spalten und lyncht sich lieber gegenseitig.
Ich würde die Aussage von Napoleon etwas abändern: Die Deutschen sind nicht das törrichste Volk, sondern das mit abstand dümmste.