K
K-BV
Gast
Ist aber de facto der größte Wahlhelfer der AfD. Aus deren Sicht sind die Beiträge daher doch sinnvoll.bartio schrieb:Das ÖRR möchte die AfD mit allen Mittel klein halten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist aber de facto der größte Wahlhelfer der AfD. Aus deren Sicht sind die Beiträge daher doch sinnvoll.bartio schrieb:Das ÖRR möchte die AfD mit allen Mittel klein halten
Wenn das so weitergeht sind wir vom Irrenhaus zumindest in Thüringen nicht mehr weit weg.bartio schrieb:Leben wir denn mittlerweile in einem Irrenhaus?
Die Folgen werden bitter mit mehr arbeitslosen und das über einen längeren Zeitraum da die ezb alles schlimmer macht als besser. Lieber mehrere kleine Rezessionen als eine riesige die alle in Armut stürzt.Mustis schrieb:Die ezb politik zum beispiel hat dir deinen job gerettet.
Die AFD macht vieles besser als alle anderen Parteien. Mit ordentlicher Politik hätte die AFD nicht entstehen und so groß werden können. Vielen kleineren Parteien macht die Lage ebenfalls Mut da sie durch die derzeitige Lage zumindest in Thüringen mehr Mitglieder und mehr Einfluss gewinnen können.Ribery88 schrieb:Die ganze Zeit liest man was die alten Parteien falsch machen und die AFD wäre wichtig, nein sind sie definitiv nicht, was macht denn die AFD richtig, außer für einige viele rechts zu sein...
bartio schrieb:...
Zum Vergleich:
BBC: ca. 5,8Mrd €
ARD/ZDF: ca. 7,8 Mrd €
(Seite 194 https://kef-online.de/fileadmin/KEF/Dateien/Berichte/21._Bericht.pdf )
RTL-Gruppe (61 TV + 30 Radiosender): ca. 6,3Mrd €
Budget Hollywood für alle Kinofilme (laut Report von "Film LA"): ca. 1Mrd.
...
Welche ist denn mehrheitsfähig? Annähernd nur RRG. SPD, Grüne unter Führung der CDU haben noch weniger Sitze. Eine Koalition mit der AFD wurde ausgeschlossen.hotzenplot schrieb:rrg ist auch nicht mehrheitsfähig!
An den absoluten Zahlen hat sich nichts verändert. Oder ist die AFD kurz vor der Mehrheit im Parlament?hotzenplot schrieb:sie sind abgewandert um rrg zu verhindern
Doch insofern, das es keine andere denkbare Koalition mitbartio schrieb:Ob eine FDP/CDU-Kolation weniger Stimmen hat, spielt ob diesem Sachverhalt keine Rolle.
Offensichtlich hat nicht nur er zu hoch gepokert. Tja.bartio schrieb:Glaubst du wirklich selbst, das er er nachdem er ein Meeting mit Frau Merkel hatte ohne Druck von Ihr "freiwillige" zurückgetreten ist?
Das ist überhaupt nicht mein Punkt. Unterstellungen darfst du dir sparen.bartio schrieb:Sippenhaft
(...)ist hier nicht Thema. Auch wenn ich deinen Unmut nachvollziehen kann. Gut kann natürlich sein, das die Wähler:innen der AFD in ihrer Weisheit der Ansicht sind die Wahl eines Ministerpräsidenten hätte irgendeinen Einfluss auf die Konservativen im EU-Parlament. Oder gar das Merkel „abgestraft“ würde, wenn die AFD ihre Spielchen mit der Demokratie treibt.bartio schrieb:Ursula von der Leyen
Das zu erkennen traue ich r2g aktuell nicht zu. Die verschieben das bis zur nächsten Wahl leugnen dann die Wahrheit und hoffen das der Wähler es vergessen hat.Ribery88 schrieb:Die Signalwirkung ist verheerend weil durch die Stimme der rechten AfD ein MP gewählt wurde und somit die AfD jederzeit werben kann den MP in Thüringen bestimmt zu haben
Ja und? Es gibt schliesslich keine Verpflichtung etwas bestimmtes zu tun. Keine Abgeordneter ist verpflichtet etwas gegen seinen Willen zu tun. Rein Formal, ist er nur seinem Gewissen verpflichtet und keiner Partei und keinem Wähler.Busta Rhymes schrieb:Aber wozu dann noch zur Wahl stellen? Keiner regiert mit der Afd, keiner lässt sich mithilfe der Afd wählen. Hier wird ein viertel aller Wähler ignoriert.
wie oft denn noch? rrg ist nicht mehrheitsfähig, Da gibt es nix zu diskutieren!SE. schrieb:Welche ist denn mehrheitsfähig? Annähernd nur RRG. SPD, Grüne unter Führung der CDU haben noch weniger Sitze. Eine Koalition mit der AFD wurde ausgeschlossen.
An den absoluten Zahlen hat sich nichts verändert. Oder ist die AFD kurz vor der Mehrheit im Parlament?
Das nennt sich Minderheitsregierung und ist ein probates Mittel im Parlamentarismus. Diese hat sogar mitunter einige Vorteile, weil mehr Sachpolitik und weniger Parteipolitik gemacht wird. CDU/FDP hätten also durchaus eine "Regierungsbeteiligung" gehabt, ebenso die AfD, wenn sie gewollt hätte, da es ja primär um Landesinteressen geht und nicht um Parteiinteressen.hotzenplot schrieb:wie oft denn noch? rrg ist nicht mehrheitsfähig, Da gibt es nix zu diskutieren!
egal ob sie mehr sitze haben wie CDU und FDP zusammen, sie sind nicht mehrheitsfähig, sie sind bei jedem Beschluss auf stimmen der Opposition angewiesen. wenn die sich nun quer stellt, was dann?
Ich kann mich noch beliebig oft wiederholen so lange ich dazu Lust habe.hotzenplot schrieb:Da gibt es nix zu diskutieren!
Wenn das Ziel war Landes und Bundespolitik zu sabotieren, ja, in der Tat. Da hats die AFD mal so richtig den Altparteien gezeigt. Wie im Sandkasten.hotzenplot schrieb:Ziel erreicht
SE. schrieb:Ich kann mich noch beliebig oft wiederholen so lange ich dazu Lust habe.
ist deine Meinung ,Um mal umzuformulieren, RRG ist die alleinige Option in der jetzigen Situation die eine Regierung plus Ministerpräsident ohne Neuwahl ermöglicht. Meiner Meinung nach.
Wenn das Ziel war Landes und Bundespolitik zu sabotieren, ja, in der Tat. Da hats die AFD mal so richtig den Altparteien gezeigt. Wie im Sandkasten.