AppZ schrieb:
Glaubst du den Mist eigentlich selber den du schreibst?
Na ja, im Endeffekt bläst sie da auch nur in das Horn, was "eure" Seite bereits vor einigen Seiten hier genutzt hat, als einer vor Konzentrationslagern und politischen Säuberung durch eine Rot/Rot/Grüne-Bundesregierung warnte und dazu dann das NS-Reich noch bemühte und später dann die sozialistischen Dikaturen und so einige hier haben diesen Beitrag dann geliked und gefeiert.
Ob die AfD jetzt "bürgerlich" ist, kann man gerne je nach Ortsverband diskutieren. Dass die AfD in weiten Teilen nationalistisch ist, kann man jedoch nicht abstreiten und wozu übertriebener Nationalismus führte, besonders wenn er mit Rassismus/Fremdenhass/Antisemitismus geparrt wurde, konnte man in der Zeit 1933 - 1945 direkt in Deutschland erleben. Wozu Nationalismus und elitäres Denken geführt hat, konnte man auch in Italien ab den 1920er beobachten und ebenso in Franko-Spanien und dem spanischen Bürgerkrieg.
Wozu übertriebner Sozialismus führen kann - weil wir wollen es nicht verschwiegen - führte, konnte man in der UdSSR unter Lenin und Stalin sehen, genau so unter Mao in China, aber auch Vietnam.
Und wir sehen es auch heute noch, wohin übertriebener völkischer Nationalismus und Sozialismus führt, ein Blick in den nahen Osten reicht, nach Afrika oder eben nach Südamerika.
Was du hier als "Mist" abtust, ist durchaus leider eine mögliche Entwicklung, und wenn wir hier schon vor KZs und Co warnen, dann kann ich sehr gut verstehen, wenn welche vor der Linkspartei und einiger der Politiker da angst haben, gleichzeitig habe ich aber auch für jeden Verständnis, der Angst vor der AfD und einige der Poltiker da Angst hat, speziell auch vor Björn Höcke.
Es ist immer interessant, wie hier vor Links gewarnt wird, gleichzeitig aber das Gewaltpotential der AfD hier ausgeblendet wird, dabei sind in beiden Parteien manche Politiker mit Aussagen aufgefallen, die, wenn sie an die Macht kommen, andeuten, dass es für Andersdenkende ungemütlich wird.
Oder ganz einfach: Manchen hier würde es gut tun, wenn sie sich von ihrer Doppelmoral und Scheinheiligkeit lösen würden. Aber das ist ein Wunsch, den ich aufgaben habe.