News THQ-Insolvenz: Käufer stehen fest

Man ich hoffe die Mods schlafen schon!
Jetzt gehts hier nämlich gleich wieder AB!

@hactor
Mal davon abgesehen das man sich ja nicht immer an der Optik aufhängen
muss gibts zur Zeit gefühlte 1000 Vollpreisspiele die deutlich mieser aussehen.
(und was gabs an der Story nicht zu verstehen? die 5h Spielzeit mit gefühlten
3h cutscenes. Bei der von MW3 bin ich voll ausgestiegen)

Weils gerade zum Thema passt Darksiders z.B.
Das sieht im Vergleich zu BO2 wirklich armselig aus
is aber trotzdem ein wirklich gutes Game.

Weswegen ich es erst recht komisch finde warum Vigil anscheinend
niemand kaufen will.
Ich hab mir beim Steam Weihnachtsverkauf Darksiders II geholt und
bis jetzt hat es echt Spaß gemacht.

Und ich denke mal Relic ist bei Sega in wirklich guten Händen das würde
ich mir auch für Vigil wünschen, anscheinend haben die Typen ja immerhin
Potenzial.

Ich habe geschrieben verwirrend und nicht das ich irgendwas nicht verstanden habe.
..trotzdem blicke ich bei einen 120h final fantasy mehr durch als bei einen 10h cod.
Ich verstehe immer nicht was da diskutiert werden muss^^

​Echt schade um South Park... Der Rest kann sich vielleicht sogar positiv entwickeln.
South Park wäre bei
Koch Media wahrscheinlich auch besser aufgehoben gewesen.

Homefront habe ich nicht gespielt. Zu dämlich. Wie dieser Film.
NH überrent die USA? OK, wenn die sich so einschätzen... Irgendwelche Teenies schlagen sie zurück?!
DANN wird der gewaltsame Widerstand gegen den Eindringling auch noch so gefeiert... Ehm?!
Zu hart: ''Für die ist es nur irgendein Ort für uns ist es unsere Heimat.'' In der wirklichen Welt geht es für die Opfer sogar um Heimat und Religion und wie steht die USA da denn zum
gewaltsamen Widerstand?!
Heißt Crytek eigentlich das zwangsweise auch EA mit dabei ist?
Dann bräuchte ich nämlich gar nicht weiter drüber nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
@ orangensaft zumal das sogar ein Remake ist :D

Kann mir wer etwas über Evolve verraten??? Weil 11 Millionen sind nicht gerade wenig für etwas worüber man (ich) nichts weiß....

Edit: Hab nur das gefunden, aber vermutlich auch nichts neues

"THQ sicherte sich den Namen an einem Spiel namens Evolve. Das Spiel gehört in die drei Kategorien „Game Software, Video Game Software und Downloadable Video Game“. Der Antrag auf Sicherung wurde bereits am 22. Februar gestellt. Weitere Details sind bisher nicht bekannt." (gamesforpublic.de)

Hier noch ein paar Infos, es soll aller Voraussicht nach ein Shooter werden, Artworks können auch schon bewundert werden... (playfront.de)

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Wie wär's mit "Das Setting spricht die meisten einfach nicht an."?

Das kann ich nicht so richtig glauben. Blindwütiges Gekloppe im Wechsel mit ein paar seichten Rätseln ist doch eigentlich Standardkost die immer wieder gut verkauft wird.

Schön Relic in guten Händen zu wissen! :) Wäre extrem Schade gewesen wenn das Studio an EA oder Ubisoft gegeangen wäre. Bei Sega sind die meines Erachtens genau richtig.

THQ hat, genau wie Atari, das Insolvenzverahren nach "Chapter11" einleiten lassen.
Möglich, dass man einige Titel behält.

Ich kann nicht verstehen, wieso alle SEGA so gut finden. Abgesehen von der Total War Reihe haben die doch nichts besonderes geleistet. Abgesehen davon sind die meiner Meinung nach ziemlich altbacken. Kann mir also irgendwie nicht vorstellen, dass man soviel von Relic sehen wird - auch wenn soviel Geld dafür ausgegeben wurde.
Was mich allerdings auch extrem wundert, ist, dass Vigil nicht verkauft wurde. Darksiders war für mich die beste Reihe von THQ - aber das ist natürlich wieder Ansichtssache.

Relic bei Sega, besser konnte es für die nicht laufen. COH ist bei Sega gut aufgehoben. Wer die TW-Reihe kennt weiß das man sich eigentlich um die Reihe keine Sorgen machen muss.:)

Also laut Wiki sitzen THQ und SEGA eh schon eng zusammen, deswegen wundert mich jetzt nicht, dass SEGA übernimmt... Es kann sogar möglich sein, dass SEGA THQ unter die Fittiche nimmt, also deren Personal, denn diese sind schliesslich noch mit der Materie vertraut, aber, ist nur eine Vermutung meinerseits, die auf diesem Satz beruht:"Am 9. September präsentierte Sega der Presse die neue Unternehmensstrategie, die darin besteht, verstärkt Partnerschaften abzuschließen, unter anderem mit Chunsoft, Vivarium, und THQ, für die Sega in Japan Spiele vertreiben wird" (wiki)

vielleicht gibts ein stilles Abkommen, dass keiner auf Vigil Games bietet, und somit bei THQ selbst bleibt. Im Falle, dass es sich durch die Verkäufte jetzt finanziell ausgeht u. sie weitermachen.

sollen die Betroffenen durch die neuen Eigentümer über ihre Zukunft informiert werden.
Sklavenhandel?^^

Und selbstverständlich sieht man hier kein Activision oder EA. Zur Gewinnoptimierung sind THQs Lizenzen einfach zu schwach.

juhu man darf hoffen das warhammer dawn of war weiter geht :D

<orangensaft schrieb:
Homefront habe ich nicht gespielt. Zu dämlich. Wie dieser Film.
NH überrent die USA? OK, wenn die sich so einschätzen... Irgendwelche Teenies schlagen sie zurück?!
DANN wird der gewaltsame Widerstand gegen den Eindringling auch noch so gefeiert... Ehm?!
Zu hart: ''Für die ist es nur irgendein Ort für uns ist es unsere Heimat.'' In der wirklichen Welt geht es für die Opfer sogar um Heimat und Religion und wie steht die USA da denn zum
gewaltsamen Widerstand?!

oha billiger remake aus den 80er? damals die russen heute die chinesen....

Zuletzt bearbeitet:
Relic Entertainment
Makers of Company of Heroes
Winning bidder: Sega, $26.6 million.
Runner-up: Zenimax Media, $26.3 million.

Zenimax wäre auch net schlecht gewesen ;)
aber SEGA passt scho.

Und Homefront passt ja perfekt zu Crytek & Crysis 2 ... überhyptes game, story lausig & zu kurz, mp mist... :D

Und Gott sei Dank nix wichtiges bei EA!! :D

b3d4 schrieb:
vielleicht gibts ein stilles Abkommen, dass keiner auf Vigil Games bietet, und somit bei THQ selbst bleibt. Im Falle, dass es sich durch die Verkäufte jetzt finanziell ausgeht u. sie weitermachen.

Nein, was nicht verkauft wurde, wird abgewickelt.

Diese E-mail ging an alle THQ-Angestellten:

We now have the answers we've been seeking through our financial restructuring and Chapter 11 case. While much will be written, here are the facts of the bids and auction that occurred:

Yesterday morning, we received a competing bid for the operating business, along with Clearlake's offer, and numerous offers for separate assets. During an auction process that lasted over 22 hours, the final conclusion was that the separate-asset bids would net more than a single buyer for the majority of the company.

Shortly, we will, present the results to the U.S. Bankruptcy Court, which must concur with our assessment.
The proposed sales of multiple assets is as follows :

Sega agreed to purchase Relic

Koch Media agreed to purchase Volition and Metro

Crytek agreed to purchase Homefront

Take 2 agreed purchase Evolve

Ubisoft agreed to purchase Montreal

We expect these sales to close this week.

Some assets, including our publishing businesses and Vigil, along with some other intellectual properties are not included in the sale agreements. They will remain part of the Chapter 11 case. We will make every effort to find appropriate buyers, if possible.

What this means for employees

We expect that most employees of the entities included in the sale will be offered employment by the new owners. However, we cannot say what these owners may intend, and there will likely be some positions that will not be needed under the new ownership. You should receive notice this week or early next week if the new owners intend to extend employment to you. Please note that the terms of your new employment, including pay and benefits, may be different from the current terms of your employment with THQ.

If you are an employee of an entity that is not included in the sale, we regret that your position will end. A small number of our headquarters staff will continue to be employed by THQ beyond January 25 to assist with the transition. THQ has sufficient resources to pay these employees for work going forward, and we will be contacting these employees immediately to ensure their continued employment during this transition period. We are requesting the ability to offer certain severance pay to minimize disruption for employees of non-included entities as they determine the next steps in their careers.

We know you will have many questions about this news. We'll be meeting tomorrow when we return to talk through this announcement and to answer any questions you have. You will receive a benefits fact sheet and FAQs with answers to some questions that may be on your mind. Please review these materials closely.

A personal note

The work that you all have done as part of the THQ family is imaginative, creative,artistic and highly valued by our loyal gamers. We are proud of what we have accomplished despite today's outcome.

It has been our privilege to work alongside the entire THQ team. While the company will cease to exist, we are heartened that the majority of our studios and games will continue under new ownership. We were hoping that the entire company would remain intact, but we expect to hear good news from each of the separate entities that will be operating as part of new organizations.

For those THQ employees who are part of entities that are not included in the sale, we are confident that the talent you have displayed as part of THQ will be recognized as you take the next steps in your career.

Thank you all for your dedication and for sharing your talent with the THQ team. We wish you the best of luck and hope you will keep in touch.

Sincerely,

Brian Farrell

Chief Executive Officer

Jason Rubin

President

volition (saints row, red faction, ...) ist safe, fein :)
hätte mir passenderes vorstellen können als die anno-publisher von koch/deep silver, aber wenigstens gehts (erstmal) weiter.

Naja zumindestens gingen Warhammer und CoH an Sega!
wer eine Total War Reihe so aufbauen kann, sollte das ja gebacken bekommen! Und selbst wenn nicht... schlimmer als EA oder Ubisoft wirds sicher nicht

SEGA wird mom. wohl vor feiern nicht mehr aufhören können. Die grössten Total War konkurrenten gingen in die Hände von denen. Nun haben die quasi Spiel Nummer 1, 2 und 3 in ihren Händen.
Gut für sie und auch gut für die Spieler/Kunden. Ich denke es hätte niemand besseres für diese Marken in Frage kommen können als die stärkste Konkurenz. Abschaffen werden sie die Titel ja sicher nicht, da sie nun denn Gewinn maximieren. Und die Erfahrung von SEGA in dem berreich ist ja gut, sonst wären sie selber nicht der konkurrent gewesen. Ich hoffe die machen aus den beiden RTS ein überdurchschnittliches spiel und lassen die ingame shop dinger gleich mal vorneweg liegen.

Einzig was ich mom. befürchte, nun haben sie keine Konkurenz mehr, ohne Konkurenz kein Druck. Ich hoffe die faulenzen nun nicht...

Morrich schrieb:
Das kann ich nicht so richtig glauben. Blindwütiges Gekloppe im Wechsel mit ein paar seichten Rätseln ist doch eigentlich Standardkost die immer wieder gut verkauft wird.

Hey, Darksiders ist mehr als das blinde Geklpppe ;). Allein der abgesetzte König ist ne nette Herausforderung. Wenn man auf den einfach raufhaut, ist man schnell tot. Wohl sind es aber die Rätsel, die für einige zu schwer sind, sag ich mal :D

Aber schade, oder auch nicht, dass Darksiders bisher keine Käufer gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben