yummycandy
Commodore
@emeraldmine Bevor die neuen TRs rauskommen, muß es doch gar nicht erscheinen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
4x Zeppelin = 8CCX x jeweils 8MB.R1ng0 schrieb:Kann mir jemand erklären was 8x8MB beim L3 bedeutet, bzw. wie die sich aufteilen?
DarkerThanBlack schrieb:Geiler Scheiß! Würde ich gerne habe nur mein Vernumpftzentrum sagt, wenn ich den kaufe, dann zieht sie aus!
Ned Flanders schrieb:Weil es aus dem Wald herausschallt, wie man hineinruft. Das ist speziell in Internetforen eine Art Naturgesetz. Da bist du in aller Regel halt nicht der einzige der Ahnung hat wie ein Computer funktioniert und es gibt immer auch die andere Meinung. Nächstes mal einfach etwas fundierter schreiben, dann klappts auch.
yummycandy schrieb:@R1ng0, Nein. Die CCX untereinander sind mit IF angebunden. Der L$3 ist jeweils lokal.
yummycandy schrieb:Oh, noch was. WhyCry schreibt, daß er neben dem 2990WX auch schon ein 2990W gesehen hat. Könnte also mehrere Versionen geben.
Ja, war ein bissl zu schnell. Allerdings gibts auch ne Supportseite für den 2920X bei AMD. Was haltet ihr davon?Volker schrieb:Er stochert viel im Nebel heute... und die Fake specs von hwbot sind platzhalter, da stimmt nix. Und die schreibt er halt auch. ^^
Hab verstanden, daß auch der lokale L3 über IF angebunden ist, deshalb meine Antwort.R1ng0 schrieb:Aber genau das meinte ich doch? Wenn ein CCX Daten aus dem L3 eines anderen CCX benötigt, geht das über IF, das dieselbe Geschwindigkeit hat, wie der Speicher. Also sollte schneller Speicher die Latenz reduzieren, bzw. deswegen profitiert Zen in besonderem Maße von schnellerem Speicher.
R1ng0 schrieb:Aber genau das meinte ich doch? Wenn ein CCX Daten aus dem L3 eines anderen CCX benötigt
Nureinnickname! schrieb:@Krautmaster
Hab mal eben so ein Tool geschrieben was die durchschnittliche CPU auslastung berechnet, kommt mir aber irgendwie falsch vor, vielleicht hab ich ja auch einen Fehler gemacht xD
Edit: Jetzt dürfte es Funktionieren.